Pfeil rechts
1

K
Hallo liebes Forum,

heute melde ich mich wieder bei euch, weil es mir leider zurzeit nicht so gut geht.
Zurzeit wache ich jeden morgen auf und mir schmerzt mein ganzer Rücken. Ich bin öfters verspannt, habe aber zurzeit extreme Verspannungen in meinem Nacken und mein ganzer Rücken tut einfach bloß weh. Teilweise zieht es mir bis in die Beine und Arme. Meine Handgelenke schmerzen. Vor 2 Wochen war es sehr extrem, langsam merke ich aber eine Besserung. Weg ist es aber leider noch lange nicht. Von meinen Verspannungen bekomme ich Kopfschmerzen, ich fühl mich sonst eigentlich gut, doch die ständigen Schmerzen machen mich wahnsinnig. Ich bin noch so jung und wache jeden Tag mit Schmerzen auf.
Vor ein paar Tagen kam dann ein Gefühl im Hals, das ich gar nicht richtig beschreiben kann. Es war ein Gefühl, als würde ich nicht richtig Luft bekommen. Ein Ziehen oder Brennen. Es war kein Schmerz, und auch nicht immer zu spüren, sondern eher wenn ich mich darauf konzentriere.
Ich knirsche in der Nacht und habe auch eine Knirschschiene. Heute Nacht habe ich meine Schiene vergessen und bin Nachts aufgewacht und habe gemerkt, dass mir mein ganzes Kiefer schmerzte. Ich habe dann meine Schiene die restliche Nacht getragen. Heute Morgen hatte ich dann, wie schon öfters Schmerzen am Kehlkopf. Diese gehen meistens von alleine wieder weg, kommen aber öfters wieder.
Ich habe wirklich langsam Angst davor, dass ich etwas schlimmeres habe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und was mir helfen könnte. Woher kommen die Schmerzen vom Kehlkopf? Könnte das etwas ernsteres sein?
Ich habe bald einen Termin beim Orthopäden. Mein Hausarzt hat zurzeit Urlaub. Ich habe irgendwie richtig Angst zum Arzt zu gehen. Außerdem habe ich Migräne mit Aura, die zurzeit auch noch öfters auftritt, die ich aber ganz gut im Griff habe (kommt höchstens 1 mal im Monat und geht dann nach einer halben Stunde wieder). Das ist auch noch ein Punkt. Ich habe Angst, dass diese immer öfters auftritt. Zum Neurologen zu gehen, wär für mich furchtbar. Ich habe wirklich Angst davor.
Zurzeit ist das mit meinen Ängsten wieder sehr schlimm. Ich versuche es in den Griff zu bekommen, nur das fällt mir wirklich schwer. Meine Ängste sind vor allem, dass ich etwas Giftiges esse, oder etwas zubereite, dass für andere Giftig sein könnte. (Ich weiß gar nicht, warum ich auf so etwas komme). Und dann kommen auch noch die alltäglichen Schmerzen.
Ich wäre froh, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Danke fürs Lesen

06.06.2015 18:40 • 22.07.2015 #1


19 Antworten ↓


Adea
Hallo Kelly,

sind deine Schilddrüsenwerte kontrolliert worden und Vitamin D? Ein Mangel kann Schmerzen im ganzen Körper verursachen und Schilddrüsengeschichten auch Irritationen im Hals.

LG
Adea

06.06.2015 18:55 • #2


A


Ständig tut etwas anderes weh

x 3


K
Nein leider noch nicht. Irgendwie schiebe ich Arztbesuche immer wieder vor mich her. Könnten die Kehlkopfschmerzen von der Schilddrüse kommen?

06.06.2015 18:59 • #3


Adea
Der Sitz des Schmerzes lässt sich meist nicht eindeutig identifizieren. Die Schilddrüse sitzt unter dem Kehlkopf.

Verstehe deine Aversion gegen Arztbesuche, aber ich würde das abklären lassen. Ist nur eine Blutabnahme und dann weiß man mehr.

Liebe Grüße

06.06.2015 19:12 • #4


K
Ja werde ich machen lassen. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen. Mein Kehlkopf schmerzt immer noch so. Ich habe so Angst, dass das Kehlkopfkrebs sein könnte

07.06.2015 13:23 • #5


Icefalki
Kelly, das blöde bei den krankheitsängsten ist, dass ja mal wirklich eine Krankheit dahinterstecken könnte.

Und du hast ein doppeltes Problem. Kopf in Sand stecken, wegen Angst vor Diagnose, gleichzeitig Schmerzen und Angst vor Krankheiten.


Versuche es mal mit Logik. Wenn du deine Probleme ärztlich abgeklärt hast, dann weißt du, dass es die Psyche ist.

Und wenn tatsächlich eine Erkrankung vorhanden wäre, dann kann man die behandeln.

So oder so, dir geht es doch nicht gut. Um eine Besserung zu erzielen, müssen wir alle den schwierigen Weg gehen, und uns unseren Ängsten stellen.

Und es ist für alle sehr schwierig. Aber wenn man es nicht tut, dann ändert sich auch nichts.

Es ist eine Frage der Lebensqualität. Für manche besteht sie auch darin, nur zu klagen.

Das meine ich nicht böse, sondern eine freie Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen kann.

Wege aus der Angst heraus sind sehr schwierig, sonst würden wir ja nicht so schrecklich leiden.

Aber man muss gewillt sein, dagegen etwas zu unternehmen. Also gib dir einen Ruck und lasse dich mal körperlich durchchecken.

Mach dir eine Liste, was du dem Arzt sagen willst. Dann vergisst du nichts.

07.06.2015 13:38 • #6


evivanvalence
Ich hab auch dieses globusgefühl manchmal sehr stark das ich Angst habe zu ersticken. Kann man denn einfach so ersticken? Blöde frage..aber irgendwie interessant.

07.06.2015 13:41 • #7


Fratzal
Ich kenn das mit den Krankheitsängsten nur zu gut. Es fängt klein an und am Schluss achte ich schon auf jedes kleine Wehwechen.....und es kommen auch ständig neue dazu, dafür verschwinden einige wieder.
Ich mache alle paar Jahre einen Arztmarathon durch. Wenn mir dann alle bestätigen, dass alles passt bin ich wieder für einige Zeit beruhigt bzw nervts mich dann irgendwann selber diese ständige Krankheitsangst und dann ist komischerweise auch schnell mit den vielen verschiedenen Symptomen ein Ende weil ich einfach nicht mehr drauf achte und mich auch nicht mehr so extrem reinsteigere.
Zur Zeit bin ich wieder mitten drin in meiner ich bin todkrank-Phase. Wär mal interessant zu wissen woher diese Ängste kommen. Ich hab bis jetzt weder bei mir noch bei Verwandten oder bei Freunden schlechte Erfahrungen bzgl Tod oderKrankheit gemacht.

07.06.2015 14:08 • #8


evivanvalence
Geht mir auch so wie dir, hab eig auch nichts negatives erlebt.. Weiss also auch nicht woher meine Ängste kommen. Kam irgendwie ganz plötzlich. Früher hab ich mir überhaupt keine Gedanken über Krankheiten gemacht... Bin noch nichtmal zum Arzt.. Und jetzt das komplette Gegenteil. Macht voll spass!

07.06.2015 14:12 • #9


Fratzal
Naja, wenn man älter wird werden die Zimperlein eben mehr. Da setzt man sich dann irgendwann mal mehr mit seiner eigenen Sterblichkeit auseinander.
Vor 10 Jahren dachte ich mir immer wenn mir was weh tat oder wenn ich krank war ach geh, du bist noch so jung. Das ist nix Schlimmes. Heute sieht die Sache schon ganz anders aus. Noch dazu wenn dir Dr. Google praktisch rung um die Uhr tödliche Krankheiten attestiert.

07.06.2015 15:42 • #10


Icefalki
Wenn man Ängsten auf den Grund kommen will, muss man sich viele Fragen stellen.

Warum habe ich Angst, krank zu sein? Angst vor dem Leiden, Sterben, Tod an sich?

Macht mich Ungewissheit verrückt? Bin ich auf Kontrolle aus?

Wenn ich jetzt sterben müsste, wäre das schlimm und warum?

Warum vertraue ich meinem Körper nicht? Oder den Ärzten?

Krankheit ist Hilflosigkeit, bestimmt diese Hilflosigkeit gerade in einem anderen Konsens mein Leben?

Solche Fragen habe ich mir auch ständig gestellt. Irgendwann hatte ich die Lösung.

Ist auf jeden Fall besser, als über die Symptome nachzudenken.

07.06.2015 16:00 • x 1 #11


evivanvalence
Ich bin 25 und hab auch jeden Tag andere Krankheiten dank Google

07.06.2015 16:01 • #12


Icefalki
Und warum müssen die dann immer beim schlimmsten Fall enden?

Nur mal so überlegen.

07.06.2015 16:07 • #13


evivanvalence
Naja.. Zb das globusgefuehl was ich zur Zeit habe ist manchmal so stark, das ich freilich Angst bekomme zu ersticken.
Ich Steiger mich in sowas echt ziemlich rein obwohl ich's nicht will... Passiert automatisch! Wenn ich mich drauf konzentrier dann wird es echt unerträglich manchmal.. Schon komisch was die Psyche alles kann.

07.06.2015 16:28 • #14


Icefalki
Schilddrüse hast du aber abgeklärt?

07.06.2015 16:41 • #15


Adea
Zitat von Fratzal:
Noch dazu wenn dir Dr. Google praktisch rung um die Uhr tödliche Krankheiten attestiert.


Mich beruhigt Google immer, weil ich dann lese, was es alles nicht sein kann und was es alles Harmloses sein kann.

Ich denke, im tiefsten Inneren wissen wir, wenn wirklich etwas Schlimmes vorliegt.

Icefalki, genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich in meiner Angstphase war. Und seitdem ich die Antworten herausgefunden habe, habe ich die Angst meist im Griff.

LG, Adea

07.06.2015 18:44 • #16


evivanvalence
Ja schilddrüse wurde anhand von blutbild abgeklärt. Da is laut Arzt alles gut.

07.06.2015 19:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ein kleines Update
meine Verspannungen sind besser und ich habe von meinem Arzt Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Meine Migräne kommt immer noch, aber ich versuche immer mehr besser damit umzugehen.
Das Brennen und die Schmerzen im Hals sind verschwunden. Ich bin fast überzeugt, dass das Brennen psychisch bedingt war. Als ich endlich die Angst ablegen konnte, war das Brennen auch weg.
Meine Schildrüsenwerte wurden untersucht und auch mein Blut wurde untersucht. Es ist alles okay.

Auch die Angst vor Gift ist fast ganz verwunden.

Leider habe ich immer Angst vor irgendeiner Krankheit, doch ich bin immer am kämpfen und bin überzeugt davon, ich krieg das auch noch hin
Vielen Dank für die Nachrichten

18.07.2015 16:08 • #18


L
Zitat von evivanvalence:
Ich bin 25 und hab auch jeden Tag andere Krankheiten dank Google


Mir geht es genauso.....

Es hat alles mit ein paar Schwindelanfällen angefangen, dann habe ich den Fehler gemacht zu Googeln...

19.07.2015 10:52 • #19


J
Hallo kelly145,

das ist aber schön das es dir besser geht! Natürlich kriegst du das hin! Du schaffst das!
Hoffentlich hast du auch Menschen in deinem Umfeld die für dich da sind und dir versuchen zu helfen, wie z.B. deine Schwester.

Liebe Grüße!

22.07.2015 11:40 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel