Pfeil rechts

bellaccardi
Hallo ihr lieben,
Vor kurzem wurde bei mir ja eine laktoseunverträglichkeit festgestellt.
Die Ärztin meinte zu mir das bei mir schon die kleinste Menge an laktose Beschwerden hervorrufen kann.
Jetzt meine Frage
Meist muss ich schon frühs, wenn ich gerade aus dem bett steige Luft ablassen und auch sonst ist mein bauch immer voller Luft. Heute bin ich zum Arzt aufgrund eines starke bauchschmerzen ich glaub ich sterbe gleich anfalls.. Die Ärztin meinte wieder das kann alles von der Intoleranz kommen, da ich ja so wenig vertrage. Nur hab ich heute ein paar Spekulatius gegessen und das 5 stunden bevor ich beim Arzt war.
Kann mein permanent mit Luft gefüllter bauch wirklich von der Intoleranz kommen? Ist vielleicht jemand von euch auch laktoseintolerant?
Danke

13.01.2014 21:18 • 14.01.2014 #1


4 Antworten ↓


B
ich bin da nicht von betroffen, aber habe schon viel davon gelesen. Ja das kommt davon und du solltest schnellstens versuchen die verbotenen Dinge zu meiden. Du wirst sehen, dann geht es dir auch schnell besser..
Alles Gute und gute Besserung

13.01.2014 21:52 • #2


A


Ständig blähungen, immer wegen laktoseintoleranz? ;

x 3


bellaccardi
Ich danke dir blümli
Das muss ich wohl dabei liebe ich milch, Jogurt etc. so...
Naja was solls

13.01.2014 22:00 • #3


Sabine1971
Hallo Bellaccardi,
ich habe jahrelang an Laktoseintoleranz gelitten, aber irgendwie ist es jetzt wieder weg (kam vielleicht auch vom Kopf...?).
Es hilft wirklich nur das Vermeiden von Milchprodukten, wobei Hartkäse in Maßen kein Problem ist, weil sich die Laktose durch die Reifung des Käse abbaut. Es gibt im Handel ja viele laktosefreie Produkte, wobei man die auch mit Vorsicht genießen soll.
Aber für Anfänger ist es wirklich ratsam, erstmal komplett auf alle Milchprodukte zu verzichten, damit sich der Organismus entwöhnen kann. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen.
Du solltest aber auch nochmal mit dem Arzt sprechen wg. Ersatzprodukten, denn man braucht das Kalzium und auch sonstige Milchbestandteile. Laß Dich von ihm gut beraten und wenn das nicht hilft, vielleicht mal beim Heilpraktiker anklopfen.

13.01.2014 22:08 • #4


U
Naja, es ist ja eigentlich recht einfach, du hast bei einer anscheinend sehr starken Laktoseintoleranz Spekulatius (ich schätze mal keine laktosefreien) gegessen. Ich denke du musst dich erst einmal intensiv damit auseinandersetzen welche Lebensmittel Laktose enthalten und welche nicht.

14.01.2014 11:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel