Pfeil rechts
18

G
War im.beratung nun.aber nicht mehr

10.12.2018 04:06 • #81


Lolly83
Hallo.
Zur Zeit ist es wieder extrem schlimm mit der Angst, seit dem ich letzte Woche zum Tetanus impfen war und ich jetzt nen knubbel unter der Einstichstelle habe, dreh ich fast durch. Ich habe Dauerangst weil ich sonst was denke.

25.01.2019 18:24 • x 1 #82


A


Ständig Angst vor schlimmen Krankheiten

x 3


AngstRina24

29.01.2019 01:22 • #83


Vendetta1981
Das Problem bei irrationalen Ängsten ist, dass man den Bezug zwischen Einbildung und Tatsachen verliert, bzw. nicht mehr fähig dazu ist, rationalen Fakten den nötigen Glauben zuzusprechen.

Man könnte Bücher hier darüber schreiben, in wie weit man mit jungen Jahren einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder sonstige fatale Krankheiten bekommt. Grundsätzlich kannst du als Maßstab nehmen: Solange deine ärztliche Untersuchung kein Ergebnis bringt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Dinge wie ein Schlaganfall sind natürlich stark abhängig von den Lebensumständen, Veranlagungen und Erbkrankheiten. Das bedeutet, wenn du spezifisch für diese Krankheiten abgecheckt bist und nichts dabei heraus kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken sehr gering. Vertraue der Diagnose des Arztes. Er ist für so etwas ausgebildet.

In sehr seltenen Fällen kann auch unvorhergesehen etwas passieren. Du kannst aber auch, egal wie vorsichtig du bist bei einem Unfall im Straßenverkehr ums Leben kommen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, kann aber passieren. An den Gedanken solltest du dich gewöhnen, das Leben ist tödlich.

Die große Frage ist: Warum denkst du über so etwas nach? Vor allem in diesen jungen Jahren? Hast du dir mal die Frage gestellt, warum es dich so beschäftigt?

Grüße

29.01.2019 01:48 • #84


petrus57
In deinem Alter ist es FAST ausgeschlossen, dass du einen Schlaganfall bekommst. Klar gibt es auch schon Kinder und junge Erwachsene die einen Schlaganfall hatten. Aber das Risiko liegt wohl im 0 Komma Bereich. Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber und versuche dein Leben zu leben.

Über etwaige Krankheiten kannst du dir in ein paar Jahrzehnten immer noch Gedanken machen.

29.01.2019 10:27 • x 1 #85


Phaedra
Zitat:
aber ich möchte mein Leben noch etwas genießen

Tust Du aber doch gar nicht? Du verbringst Dein Leben damit, Dir über Krankheiten Sorgen zu machen die Du nicht hast und weinst täglich wegen Dingen, die Dich gar nicht betreffen. Genießen?

29.01.2019 11:01 • #86


Lolly83
Bei mir ist das auch so, das meine Ängste mehr und mehr mein Leben bestimmen, auch wenn ich es nicht nach aussen zeige.

04.02.2019 18:26 • #87


AngstRina24
Hey, erst mal lieben Dank für Eure Antworten.

Auch wenn es schon etwas her ist , schreibe ich trozdem nochmal etwas rein weils mir auch gerade wieder schlecht geht.
Nein , ich kann mein Leben gerade nicht mehr genießen,weil auch als irgendwelche neuen Ängste dazu kommen und es mir seit meinem letzten Klinikaufenthalt, wo ich auf ein neues Medikament umgestellt wurde, kein Tag gut bzw richtig besser ging. Hab jetzt auch schon wieder ein ganz anderes neues Medi von meiner ambulanten Psychiaterin bekommen aber weine trotzdem noch und hab Angst etwas schlimmes zu bekommen und dann zu sterben. Mir bringt eben diese Wahrscheinlichkeit so gar nichts weil einfach immer was passieren kann und ich keine Garantie hab, d.h ich könnte auch ein Einzelfall sein.
Im Moment hab ich extreme Angst vor Luftnot, dass ich dann im KH an so ein Sauerstoffgerät muss weil ich ne Krankheit habe oder ich auf einmal blut kotze oder huste und dann zusammenbreche weil ich ne tödliche Krankheit hab und daran dann im KH direkt sterbe, genauso wie an einem Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Das Schlimme ist , dass ich vor gut einer Woche stationär im KH war wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung weil ich umgekippt bin und die mich dort nochmal gründlich untersucht haben...Herzultraschall, Langzeitekg, Langzeitblutdruckmessung, Blutwerte, Herz und Lunge abgehört...trotzdem hab ich immernoch extreme Angst.
Früher hätte mich das beruhigt und ich wäre froh gewesen dass ich gesund bin, aber jetzt ist das gar nicht mehr so. Ich mag einfach nicht mehr :/

Sorry, dass es so lange geworden ist ...

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend!

16.04.2019 17:30 • x 1 #88


Mama2009
Zitat von AngstRina24:
Hey, erst mal lieben Dank für Eure Antworten.

Auch wenn es schon etwas her ist , schreibe ich trozdem nochmal etwas rein weils mir auch gerade wieder schlecht geht.
Nein , ich kann mein Leben gerade nicht mehr genießen,weil auch als irgendwelche neuen Ängste dazu kommen und es mir seit meinem letzten Klinikaufenthalt, wo ich auf ein neues Medikament umgestellt wurde, kein Tag gut bzw richtig besser ging. Hab jetzt auch schon wieder ein ganz anderes neues Medi von meiner ambulanten Psychiaterin bekommen aber weine trotzdem noch und hab Angst etwas schlimmes zu bekommen und dann zu sterben. Mir bringt eben diese Wahrscheinlichkeit so gar nichts weil einfach immer was passieren kann und ich keine Garantie hab, d.h ich könnte auch ein Einzelfall sein.
Im Moment hab ich extreme Angst vor Luftnot, dass ich dann im KH an so ein Sauerstoffgerät muss weil ich ne Krankheit habe oder ich auf einmal blut kotze oder huste und dann zusammenbreche weil ich ne tödliche Krankheit hab und daran dann im KH direkt sterbe, genauso wie an einem Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Das Schlimme ist , dass ich vor gut einer Woche stationär im KH war wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung weil ich umgekippt bin und die mich dort nochmal gründlich untersucht haben...Herzultraschall, Langzeitekg, Langzeitblutdruckmessung, Blutwerte, Herz und Lunge abgehört...trotzdem hab ich immernoch extreme Angst.
Früher hätte mich das beruhigt und ich wäre froh gewesen dass ich gesund bin, aber jetzt ist das gar nicht mehr so. Ich mag einfach nicht mehr :/

Sorry, dass es so lange geworden ist ...

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend!

Hey! Wie alt bist du denn?
Hast du denn auch Symptome, die sich bei dir zeigen?
Ich mache auch gerade wieder diese Phase durch. Ganz schlimm heute, mein Körper tut überall weh und alles zuckt..
Ich versuche mir immer wieder zusagen : es gibt soviele alte Menschen auf dieser Welt.. Die haben soviel durch gemacht. Krieg, Hungersnot usw usw. Und leben noch! Was meine Großeltern damals sogar essen mussten, wo ich mir denke, dass die das überhaupt überlebt haben. Z. B.. Ich kenne auch viele Menschen, die haben Schlaganfälle gut Überstanden, Herzinfarkte, Krebs.
Man befindet sich in einem Teufelskreis und kommt nicht mehr so schnell raus. Ich denke so geht es dir auch?!
Ich verstehe dich!

16.04.2019 17:58 • x 2 #89


Sonja77
Meine schlimmste Angst ist die vor dem Hirntumor...ich Krieg die einfach nicht weg...hab auch wieder vermehrt Kopf Druck und schmerzen so ein mist

16.04.2019 18:33 • #90


K
Hallo AngstRina24,

mir geht es im Moment auch leider so. Auch ich habe ständig Angst ein Einzelfall zu sein. Ich hatte vor einigen Jahren auch panische Angst vor Schlaganfall, aber im Moment habe ich Angst vor schlimme Krankheiten (K....) im Magen-Darm Bereich... bin zwar auch erst 19 aber man liest überall nur das schlimmste von allen. Ich bekomme auch manchmal so Heulattacken, wenn meine Gedanken sehr sehr weit sind...

16.04.2019 18:36 • x 1 #91


nadine185
Guten Abend ihr lieben.

Das was ihr beschreibt kenne ich nur zu gut. Irgendwo zwickt es und man denkt sofort an das schlimmste. Bei mir ist es zur Zeit auch wieder ganz schlimm. Gestern war es Angst vor einer Lungenembolie. Heut hab ich Kopfschmerzen und man denkt sofort an einen Tumor. Es ist furchtbar und sehr schwer da raus zu kommen.

Wie ist es bei euch, hilft es wenn ihr euch mit etwas ablenkt?

16.04.2019 18:39 • x 1 #92


AngstRina24
Ich kann euch sehr gut verstehen:( das Schlimme ist aber dass ich noch nicht mal richtige symptome hab sondern mir dann vorstelle wie es ist wenn ich eine Krankheit kriege, also die mich dann überfällt....im Moment bin ich fast nur am weinen den ganzen Tag wieder...diese Gefühle und Empfindungen sind schrecklich. Ich denke wirklich dass jeden Moment was schlimmes passiert oder mir halt...Ablenken hilft mir so gar nicht, eher was machen was mir gut tut, mit meinen Tieren kuscheln, Musik hören, tv , mir was leckeres zum Essen machen... und euch? Wie kriegt ihr so den Tag rum?

16.04.2019 18:47 • x 1 #93


B
Zitat von AngstRina24:
Ich kann euch sehr gut verstehen:( das Schlimme ist aber dass ich noch nicht mal richtige symptome hab sondern mir dann vorstelle wie es ist wenn ich eine Krankheit kriege, also die mich dann überfällt....im Moment bin ich fast nur am weinen den ganzen Tag wieder...diese Gefühle und Empfindungen sind schrecklich. Ich denke wirklich dass jeden Moment was schlimmes passiert oder mir halt...Ablenken hilft mir so gar nicht, eher was machen was mir gut tut, mit meinen Tieren kuscheln, Musik hören, tv , mir was leckeres zum Essen machen... und euch? Wie kriegt ihr so den Tag rum?

Das mit dem machen was dir gut tut, klingt gut

16.04.2019 19:03 • #94


K
Wir haben alle unsere Sorgen und Ängste , manchmal versuchen wir uns mit etwas abzulenken was dann auch hilft. Aber sind wir nicht alle nur Menschen die Glücklich sein wollen ? Ich glaube ja das ist so ! Man sollte das Leben so nehmen wie es ist denn unser Schicksal ist schon geschrieben. Wir sollen auch nicht jeden Tag darüber nachdenken. In meiner Familie gab es auch Krebs , Diabetes ( bis zu Erblindung ) . Ich mache mich aber deswegen nicht verrückt . Ich lebe so wie ich das möchte und weiß was mir guttut und was nicht. Stellt euch mal vor ihr wüßtet was das Schicksal mit euch vorhat. Das währe für mich wie Dem einen Leid, Dem anderen Freud . Mit dieser Vorstellung könnte ich nicht leben und mancher würde sich fragen warum er geboren wurde. Also , machen wir uns doch unser Leben schön z.B. mit positivem Denken, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Gruß , Karl

16.04.2019 19:16 • x 2 #95


Mama2009
Zitat von Karl Hoffmeister:
Wir haben alle unsere Sorgen und Ängste , manchmal versuchen wir uns mit etwas abzulenken was dann auch hilft. Aber sind wir nicht alle nur Menschen die Glücklich sein wollen ? Ich glaube ja das ist so ! Man sollte das Leben so nehmen wie es ist denn unser Schicksal ist schon geschrieben. Wir sollen auch nicht jeden Tag darüber nachdenken. In meiner Familie gab es auch Krebs , Diabetes ( bis zu Erblindung ) . Ich mache mich aber deswegen nicht verrückt . Ich lebe so wie ich das möchte und weiß was mir guttut und was nicht. Stellt euch mal vor ihr wüßtet was das Schicksal mit euch vorhat. Das währe für mich wie Dem einen Leid, Dem anderen Freud . Mit dieser Vorstellung könnte ich nicht leben und mancher würde sich fragen warum er geboren wurde. Also , machen wir uns doch unser Leben schön z.B. mit positivem Denken, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Gruß , Karl

Du hast damit auch vollkommen Recht, normalerweise genieße ich das Leben auch so gut es geht. Wenn man jedoch Schmerzen hat und ständig Zuckungen, von denen ich sogar nachts wach werde, wird man automatisch Iwann ängstlich und depressiv. Und keiner kann mir helfen bzw weiss ich noch nicht was ich habe..

16.04.2019 19:38 • x 2 #96


K

26.04.2019 17:31 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Kleinefee:
Hallo,

Ich brauche mal euren Rat.
Ich habe ständig Angst irgendwelche Krankheiten zu haben und bei jedem kleinsten ziehen, stechen etc. Frage ich mr. GOOGLE und dann wird es nur noch schlimmer.
Gibt es hier gleichgesinnte?

Liebe Grüße


Ich denke so ziemlich alle hier , sind deine Gleichgesinnten ^^ auch wenn du es wahrscheinlich schon weißt, du musst mit dem googeln aufhören , da ist man bei Schnupfen schon halb Tod.

Liebe Grüße

26.04.2019 19:19 • #98


Mama2009
Ja seid kurzem hab ich das erst. Eigentlich hat das mit Schmerzen angefangen vor 4 Wochen.vorher hatte ich es auch ab und zu.. Aber nun da ich wirklich Symptome habe, mach ich mir jeden Tag schwer, schlafe kaum noch, aus Angst ich hab was schlimmes wie Krebs..
Habe auch ein paar kleine rote punkte auf den Armen und Dekolleté, habe auch gegoogelt und da steht direkt.. Leukämie! Meine blutwerte waren okay, trotzdem..

26.04.2019 19:32 • #99


marialola
Das sind Cherry Angiome oder so ähnlich. Völlig harmlos. Bin voll damit und hatte auch Panik. Sind aber absolut zu vernachlässigen

27.04.2019 11:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier