Pfeil rechts
18

Mama2009
Zitat von marialola:
Das sind Cherry Angiome oder so ähnlich. Völlig harmlos. Bin voll damit und hatte auch Panik. Sind aber absolut zu vernachlässigen

Okay, nur weil das immer mehr werden.. Und sieht echt seltsam aus. Man wird ja aber nicht jünger .. Danke für deine info!

27.04.2019 11:53 • #101


Schlaflose
Zitat von Mama2009:
Habe auch ein paar kleine rote punkte auf den Armen und Dekolleté, habe auch gegoogelt und da steht direkt.. Leukämie!


Petechien sind nur direkt nach der Entstehung rot. Sie verfärben sich schnell lila wie blaue Flecken, weil es sich um Einblutungen handelt. Die kleinen Pünktchen, die dauerhaft blutrot bleiben, sind harmlose Blutschwämmchen.

27.04.2019 12:00 • x 1 #102


A


Ständig Angst vor schlimmen Krankheiten

x 3


Ewald

17.05.2019 20:01 • x 1 #103


Sonja77
Willkommen unter uns,ich mache genau dasselbe durch

17.05.2019 20:12 • #104


D
Willkommen! Ich nehme zwar keine Medikamente, aber ich kann deine Angst nachvollziehen. Auch ich habe ständig Angst vor Krankheiten. Nicht etwa vor einer Erkältung oder sowas, sondern vor den ganz schlimmen Sachen. Hauptsächlich habe ich Angst vor Krebs. Diese Forum hilft einem aber in so fern, dass man merkt, dass man nicht alleine ist.

17.05.2019 20:14 • x 1 #105


Sonja77
Wir haben es echt nicht einfach

17.05.2019 20:16 • #106


Ewald
Diese ständige Angst und das grübeln zermürbt einen regelrecht. Es kostet mich auch viel wertvolle Energie das ich müde bin und Leistungsgemindert bin im Beruf

17.05.2019 20:44 • x 1 #107


Sonja77
Ich bin nicht mehr arbeitsfähig aufgrund der ängste und der symptome und schmerzen

17.05.2019 20:56 • #108


Ewald
Nächtliches schwitzen wieder Todesangst

18.05.2019 08:17 • #109


Ewald
Ich schwitze da hauptsächlich am Hinterkopf bzw. Nacken und das immer wieder mal auch bei gekippten Fenster ich hab so eine starke Angst das es was schlimmes ist. Ich war auch schon beim Arzt deswegen und er fand auch im Blut nichts bewegendes

18.05.2019 08:30 • #110


domi89
Machst du eine Psychotherapie?

18.05.2019 08:48 • #111


Ewald
Seit letzten Mittwoch ich hoffe sie bringt was hab aber leider den nächsten Termin Ende Juni

18.05.2019 09:01 • #112


Ewald
Ich googel halt dann immer gleich und stoße nur auf schlimme Erkrankungen

18.05.2019 09:54 • #113


Sonja77
Bitte lass das googlen sein,das ist gift für uns....das macht dich noch mehr krank und nährt deine angst enorm...

18.05.2019 09:56 • x 1 #114


D
Zitat von Ewald:
Nächtliches schwitzen wieder Todesangst


Kenne ich! Das hatte ich auch mal eine Zeit lang. Ich hab mich da so reingesteigert, dass ich jede Nacht geschwitzt habe. Und was habe ich gemacht? Richtig, ich habe gegoogelt Obwohl, diesmal hat es etwas geholfen. Natürlich habe ich jede menge Seiten gefunden, nach denen ich nicht mehr lange zu leben hätte Aber ich habe auch eine Seite gefunden, nach der nächtliches Schwitzen normal ist. Vor allem, wenn einem zu warm ist. Und mir ist oft zu warm. Danach wurde es interessanter Weise besser.

Zitat von Ewald:
Ich googel halt dann immer gleich und stoße nur auf schlimme Erkrankungen

Zitat von Ewigeangst:
Bitte lass das googlen sein,das ist gift für uns....das macht dich noch mehr krank und nährt deine angst enorm...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zur Zeit auch wieder mein schlimme Phase und bin ständig am googeln. Das schlimme ist, man merkt, dass einem nicht hilft und trotzdem macht man es immer wieder. Ich hatte am Mittwochabend und Donnerstagmorgen etwas Blut im Stuhl, weil ich zu stark gepresst habe. Das habe ich seit über 7 Jahren immer mal wieder. Mal alle paar Monate, mal liegen Jahre dazwischen. Sonst keinerlei Symptome. Und meine Angst hat wieder Hochkonjunktur. Genähert durch Dr.Google. Von daher kann ich als Betroffener nur raten: FINGER WEG VON GOOGLE
Aber was aber ich? Ich bin ja selber zu schwach...

18.05.2019 15:04 • #115


Ewald
Danke für die Antworten

18.05.2019 15:35 • #116


Uropanoel
Und was wollt ihr nun gegen die Angst machen, ich glaub nicht, das sie irgendeiner nehmen kann.
Solange es schlimme Krankheiten gibt, bleibt auch immer die Angst davor.

18.05.2019 15:46 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Uropanoel:
Und was wollt ihr nun gegen die Angst machen, ich glaub nicht, das sie irgendeiner nehmen kann.
Solange es schlimme Krankheiten gibt, bleibt auch immer die Angst davor.


Das ist der springende Punkt. Als normaler Mensch steigert an sich bei solchen Sachen nicht so rein bzw. bekommt vieles gar nicht mit. Als Hypochonder bemerkt man aber jede (harmlose) Veränderung und bewertet sie negativ. Selbst wenn man dann zum Arzt gehen würde und er Entwarnung gibt, hat man ein paar Tage später etwas neues. Ausserdem springe ich total auf Gespräche an. Heißt: Ich höre irgendwo ein Gespräch in dem es um Krankheiten geht, kann ich nicht anders und höre zu. Und natürlich habe ich dann sofort Angst das auch zu bekommen.

Am liebsten hätte ich die Sicherheit, dass ich bis Mitte 80 gesund bleibe und dann einfach friedlich einschlafe. Und ich glaube das ist der Punkt. Als Hypochonder hätte man gerne eine Sicherheit, die es gar nicht gibt...

18.05.2019 16:02 • x 2 #118


Ewald
Hab schon wieder zwei Aphten an der Zunge es reißt nicht ab mit der Angst das zermürbt einen

18.05.2019 16:04 • #119


Sonja77
Gegen diese angst kann man nur mit therapie etwas machen und mit ganz viel geduld...und vielleicht wird es niemehr wie früher,dann muss man wohl lernen damit zu leben und die ängste als teil von sich selbst zu sehen..auch die symptome und schmerzen....

18.05.2019 17:51 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier