Pfeil rechts
8

Y
Hallo Zusammen,

mir ist ein bisschen mulmig.
vorab: Ich habe aufgrund längerer orthopädisch- neurologischer Symptome bislang noch keine Impfung gemacht, habe vergangene Woche ein Gespräch mit meiner Hausärztin gehabt für eine Impfung nächste Woche.

Jetzt ist gestern unerwartet nachfolgender Horror. passiert:
Auf einer Strecke, die ich öfters fahre (ca dreieinahlb Stunden reguläre Fahrzeit) gab es aufgrund eines Personenschadens eine nahezu 4 Stunden andauernde Verspätung. Mein Zug hielt unterwegs in einem Bahnhof, es gab keine Ausweichmöglichkeit und der Schaffner hat lange Zeit keine Rückmeldung bekommen. Auch am Zielbahnhof gab es bezüglich Taxigutscheine nochmals eine Wartezeit von ca. 40 Minuten. Ich habe mich teilweise draußen am Bahnhof aufgehalten um an der frischen Luft zu sein, 2 kurze Gespräche von ein paar Sekunden mit Abstand gehabt, im Zug Maske getragen und Stellen aufgesucht, an denen sich wenig Personen aufhielten.

Ich habe im Zug FFP2 Maske getragen (nur ganz kurz jeweils zum Trinken, essen abgesetzt), insgesamt 2 frische Masken verwendet, Desinfektionsmittel zwischendurch für die Hände sowie vorher, einmal im Zug und nachher sowie bei Ankunft zuhause intensive Handwaschungen, leider habe ich mir aufgrund Juckreiz kurz an Nase, Auge gefasst, versucht das Ganze mit eine feuchten Tuch wieder zu reinigen:

Jetzt habe ich natürlich ein mulmiges Gefühl. daher mal an Euch die Fragen:

Kann ich jetzt (also ca 15 Stunden nach Abschluss der Fahrt) noch irgendetwas machen, um meine Chancen zu verbessern?

Ab welchem Zeitpunkt würde ein Covid-19- Test ein sicheres Ergebnis bringen?

Ich bemerke, wie ich mich aktuell vermehrt mit meinem Körper befasse bezüglich möglicher Symptome, hat jemand eine Idee wie Ablenkung funktioieren könnte?

zur Info noch kurz: bin Anfang 40, längerer anhaltender Stressituation ausgesetzt, keine Vorerkrankung

Ich wäre für jede konstruktive Antwort dankbar. Mit einem solchen Desaster auf der Zugfahrt habe ich natürlich nicht gerechnet

22.10.2021 20:25 • 22.10.2021 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Ich glaube mehr als du getan hast um eine Ansteckung zu verhindern geht garnicht
Denke nicht das du dir etwas eingefangen hast bei so viel vorsichtig

22.10.2021 20:35 • x 2 #2


A


Sorge bezüglich Covid-19- Ansteckung nach Horrorzugfahrt

x 3


S
Du hast Dich musterhaft verhalten; also ich glaube nicht, dass Du Dir was eingefangen hast.

22.10.2021 20:42 • x 3 #3


Sonja77
Also ich kann dir nur von mir erzählen

Mein Mann und mein 10 jähriger Sohn waren vor paar Wochen beide corona positiv..wir drei mussten dann zusammen in der selben Wohnung in Quarantäne verbringenund trotz allem bin ich durchgehend negativ geblieben.
Ich habe mich nicht angesteckt

Also ist eine Ansteckung bei dir sehr sehr unwahrscheinlich

Hab keine Angst und du hast alles sehr gut gemacht

22.10.2021 21:25 • x 3 #4





Dr. Matthias Nagel