Pfeil rechts
2

M
Guten Abend an alle ️ ich leide leider schon mehr oder weniger seit meiner Kindheit an Emetophobie. Gestern war ich mit meinem Sohn in der Notaufnahme der Kinderklinik, im Vorraum kam dann ein Mädchen mit Erbrechen/Durchfall. Der absolute Horror für Menschen mit dieser Panik, nun ja aufjedenfall warteten wir ca 10-15 min mit dem Mädchen und ihrer Mutter in diesem Raum bis uns eine Pflegerin abgeholt hat. Das Mädchen hat in unserer Anwesenheit weder erbrochen noch in die Hose gemacht. Da sie relativ klein war (ca 1. Jahr) war sie nur am Schoß der Mutter und hat einmal kurz gemeckert. Wie hoch schätzt ihr das Risiko einer Ansteckung ein ? Mein Kopf spielt wieder mal sehr verrückt, inklusive vermutlich eingebildeter Übelkeit

10.04.2024 20:36 • 10.04.2024 #1


3 Antworten ↓


F
Gleich Null.Du müsstest schon direkt mit dem was das kleine Mädchen von sich gibt in Kontakt kommen und dann noch so unvorsichtig sein und mit deiner Hand den Mund und/oder die Augen berühren.
Da brauchst du absolut keine Angst haben.
Die Mutter des Kindes ist da einer weit höheren Gefahr ausgesetzt sich mit was auch immer anzustecken.

10.04.2024 20:52 • #2


A


Ansteckung im Wartezimmer

x 3


M
@Faultier vielen Dank. Auf manchen Seiten steht das die Viren durch sprechen/husten/Niesen auch kilometerweit fliegen können ‍️ unsere Behandlungsräume waren durch eine Tür getrennt, die wurde dann mal kurzzeitig geöffnet und offen gelassen für kurze Zeit weiß ja nicht ob sie in dem Raum erbrochen etc. hat

10.04.2024 21:13 • x 1 #3


F
Klar,aber du sagtest das Kleinkind war sehr ruhig.
Sprechen kann es nicht und der Rest fällt dann wohl wenn es überwiegend ruhig war auch flach.
Dadurch das die Räume getrennt waren wird es noch viel viel unwahrscheinlicher.
Corona ist kein Thema mehr und was auch immer das kleine Kind hat es steckt damit keine fremden und meterweit entfernten Menschen an.
Du müsstest schon direkt mit dem Kopf über das Erbrochene gehen und dann einatmen was kein Mensch mit gesundem Verstand tun würde
Wenn da was war wird es von der Schwester auch sofort mit einer Chemiekeule entfernt.
Mach dir da keine Sorgen.
In den meisten Krankenhäusern in Deutschland kannst du vom Fußboden essen ohne krank zu werden.
In anderen Ländern würde ich es nicht versuchen.

10.04.2024 22:07 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel