App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

163

Andrilg
Also, ich kann dir vielleicht etwas die Angst nehmen. Ich hatte schon viele Untersuchungen und OPs. Die Darmspiegelung war echt easy. Das einzig doofe ist das eklige Zeug trinken im Vorfeld. Man trinkt einen Teil am Vortag und muss dann schon oft auf das WC. Dann trinkt man den Rest ein paar Stunden vor der Spiegelung und geht nochmal aufs WC. Ist aber nicht mehr so viel wie früher, da musste man viele Liter trinken, das war ätzend. Du ziehst dann so ein KH-Hemd an und legst dich hin. Nach dem Zugang bist du eh weg und wenn du aufwachst ist alles rum. Nach ein bisserl Liegen darfst du aufstehen und der Arzt sagt dir was gefunden wurde. Selbst wenn ein Polyp entfernt wurde, keine Panik, das wird untersucht und ist fast immer gutartig. Hauptsache du bist schon mal dabei es klären zu lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah einen Termin bekommst.

x 2 #41

User_0815_4711
Zitat von Nici1975:
Ich bin so durch den Wind

Hast du schon einen Termin?
Kann hier keine PN schreiben.

x 1 #42

A

So Angst Arzt hat mich gerade angerufen

x 3

Nici1975
@Andrilg okay das hört sich alles so einfach an🥺danke für die Erklärung

Nici1975
@User_0815_4711 nein Mittwoch ist das Vorgespräch und dann wird er mir denke ich mal den Termin sagen 🥺🥺

x 2 #44

Pineapplejuice
Du wirst das schon schaffen, keine Sorge. Das "schlimmste" daran, ist das Zeug, was du trinken musst. Lecker ist anders, aber selbst das ist machbar. Von der Darmspiegelung selber bekommst du nichts mit und normalerweise kriegt man direkt danach schon eine Einschätzung, in welche Richtung das Ergebnis tendiert.

x 2 #45

Z
Hey, ich hatte auch schon öfters Darmspiegelungen. Das ist definitiv nicht schlimm. Ich habe auch ausgesprochene Krankheitsangst, aber das ist wirklich kein Ding. Aus organisatorischen Gründen habe ich letztes Mal auf den Dämmerschlaf verzichtet und war dabei wach, war auch nicht schlimm. Eine Stunde später saß ich im Café und habe gefrühstückt....

Alles gute für dich!

x 2 #46

Nici1975
@Pineapplejuice das hoffe ich so sehr 😭

Nici1975
@Zita wenn die Angst nur nicht wäre esse kaum noch was weil ich so Angst habe…

x 1 #48

Nici1975
Ich war jetzt gerade bei dem Vorgespräch und hab ihn direkt morgen früh um 9:00 Uhr. Die Darmspiegelung weil jemand abgesprungen ist,ich hab so panische Angst, ich habe einfach so panische Angst😭😭😭😭

x 2 #49

Andrilg
@Nici1975 Ist doch super, dann hast du morgen schon Gewissheit. Angst ist da ganz normal, erstens vor der Untersuchung und zweitens vor dem Ergebnis. Aber gut ist doch dass du ganz bald alles rum hast. Das wird schon, alles viel schneller als gedacht.

x 2 #50

M
Du darfst auch alles an Flüssigkeiten trinken was klar ist. Also wenn dir komisch wird wegen nicht essen, einfach gesüßter Tee oder klarer Apfelsaft.
Das Abführmittel trinkst du am besten eiskalt, dann ist es nicht ganz so fies vom Geschmack.
Morgen sieht die Welt dann gleich viel besser aus. Ich drücke dir die Daumen.

x 1 #51

User_0815_4711
Zitat von Nici1975:
morgen früh um 9:00 Uhr.

Außerdem bist du gut beschäftigt. Das geht sich gerade noch aus mit der Darmreinigung, glaube ich. Trinken und laufen, laufen, laufen...
Ich drück dir alle Daumen, die ich habe.
Du bist ein Glückskind, nicht mal 24 Stunden Wartezeit. Gratuliere!

x 2 #52

Nici1975
@User_0815_4711 ich hab so Angst 😭😭ich weis für eine erwachsene Frau so jammern…aber diese Angst macht mich wahnsinnig

x 2 #53

Andrilg
@Nici1975 bist du schon mit dem Mittel am trinken dabei?

x 1 #54

Nici1975
@Andrilg ja hab um 16 Uhr angefangen

x 1 #55

Sonja77
Morgen um diese Uhrzeit ist es vorbei und du hast Gewissheit und deine Angst wird verflogen sein

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀 für morgen du schaffst das ganz sicher
Hab keine Angst alles wird gut

x 1 #56

Andrilg
@Nici1975 Glaub mir, dann hast du eh schon viel geschafft mit dem Trinken, die Untersuchung ist nicht so schlimm wie die Vorbereitung. Alles Gute für morgen, du bringst das bestimmt prima rum und kannst dann beruhigt sein, ich drücke dir die Daumen.

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nici1975
Ich werde mich jetzt auf den Weg machen zu Spiegelung 😭😭ich hab so Angst mein Gott 😭😭😭

x 1 #58

Pineapplejuice

M
Wahrscheinlich hast du jetzt schon alles hinter dir und schläfst nur noch die Sedierung aus.
Ich hoffe dir geht es jetzt gut und die Angst ist dann auch Geschichte. Und jetzt kannst du stolz auf dich sein das du es geschafft hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore