App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

163

Nici1975
@Andrilg 😭😭😭
Das steht dort muss noch mal ins Krankenhaus

User_0815_4711
Ja, große Polypen, könnte sich zu Krebs entwickeln. Das Zeug muss per stationärer Koloskopie raus.
Gut, dass du zur Untersuchung bist!
Schwierige Zeit, aber das wird wieder. Noch ist es nichts wirklich Schlimmes.

A

So Angst Arzt hat mich gerade angerufen

x 3

Nici1975
@User_0815_4711 ist das schon Krebs 😭

x 1 #63

Sonja77
Zitat von Nici1975:
@User_0815_4711 ist das schon Krebs 😭

Nein 👎 definitiv nicht
es ist KEIN Krebs es steht ganz klar und deutlich was es ist

ansonsten wäre da das Wort Karzinom oder Krebs gestanden

ja es muss raus aber es ist nichts schlimmes wirklich nicht

x 2 #64

Nici1975
@Sonja77 das hat mir jetzt noch mehr Angst gemacht 😭😭😭

Pineapplejuice
Hat der Arzt, der die Darmspiegelung durchgeführt hat, hinterher nicht mit dir darüber gesprochen und darüber aufgeklärt, was der Befund bedeutet?

Islandfan
In unserer Familie gab es Darmkrebs, meine Oma starb mit 46 daran. Bei meiner Mutter und bei einem meiner Brüder wurden öfter Polypen entfernt. Das ist als Vorsorge, Polypen sind gutartige Wucherungen, die theoretisch irgendwann mutieren können. Indem sie nun bei dir entfernt werden, bist du auf der sicheren Seite.

x 2 #67

Somatom
Ich hatte einen mit fast 1 cm, die werden einfach entfernt und gut ist

x 1 #68

Andrilg
@Nici1975 Das tut mir so leid, dass du die Angst nicht gleich losgeworden bist. Aber obwohl du noch einmal ins KH musst, passiert das eben damit sich aus dem derzeitigen Befund nichts entwickeln kann. Man hat es rechtzeitig entdeckt und trägt die Polypen flächig ab um zu verhindern dass es später bösartig werden könnte. Hast du schon einen neuen Termin? Was hat die der Arzt erzählt? Ich verstehe, dass du weiterhin Sorge hast, aber stell dir vor, du hättest das erst viel später entdeckt, das wäre viel schlimmer.

Phaedra
Zitat von Nici1975:
@Sonja77 das hat mir jetzt noch mehr Angst gemacht 😭😭😭

Was genau?

Nici1975
@Andrilg nächste Woche Freitag Vorgespräch

Andrilg
Das ist wirklich sehr professionell dass die das alles so schnell machen. Ich weiß dass du bestimmt wieder Sorgen hast, das ginge alles anderen auch so. Schreib dir am besten einen Zettel mit Fragen für das Gespräch auf, damit man nicht in der Aufregung alles vergißt. Wahrscheinlich bist du auch stationär dort, das macht man dann wenn eine flächige Abtragung vorgesehen ist, ist Standard.

x 1 #72

Nici1975
@Andrilg Ja über Nacht

Nici1975
@Phaedra das es doch Krebs ist 😭😭

User_0815_4711
Zitat von Nici1975:
ist das schon Krebs

Nein, ist nicht Krebs. Könnte mit der Zeit aber werden.

User_0815_4711
Zitat von Nici1975:
das es doch Krebs ist

Es ist kein Krebs.
Aber bitte mache den Befund mit all deinen persönlichen Daten wieder weg!

x 1 #76

Sonja77
Zitat von Nici1975:
@User_0815_4711

Ich würde dieses Bild und Beitrag sofort löschen denn es stehen all deine Daten wie Name Nachname und alles drauf
lass es vom Team sofort entfernen

x 2 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

User_0815_4711
Steht auch nicht viel mehr als im Kurzbefund.
Keine Ahnung, ob diese viele oder wenig, kleine oder große Polypen sind.
Kein Krebs, aber das Zeug muss raus.
Alles wird gut 👍 .

x 1 #78

Dunkelbunte

Nici1975
@Sonja77 wie lösche ich das

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore