App im Playstore
Pfeil rechts
237

Andrilg
@Nici1975 Freut mich, dass es letztendlich alles gut ausgegangen ist. Eigentlich irre, dass man selbst von einem 6cm Polypen im Darm gar nichts mitbekommt. Ohne den Vorsorgetest mit Blut im Stuhl hätte der noch weiter wachsen können. Das muss man sich mal vorstellen.

x 1 #161

Nici1975
@Andrilg ja normalerweise müsste man so eine Vorsorgeuntersuchung nicht erst mit 50 machen, sondern schon ab 30 ich hatte gefragt wie lange sowas dauert bis so ein Polyp die Größe hat 🥺Er sagte 10-15 Jahre wenn ich sogar noch länger

A

So Angst Arzt hat mich gerade angerufen

x 3

User_0815_4711
Zitat von Nici1975:
ja normalerweise müsste man so eine Vorsorgeuntersuchung nicht erst mit 50 machen,

Das war jetzt aber genau der perfekte Zeitpunkt für die erste Vorsorge.
Du hattest keine Beschwerden und es ist noch kein Krebs.
Viel früher bringt es nichts, außer man ist in einer Risikogruppe.

Nici1975
@User_0815_4711 schau mal mein Polyp war 6 cm groß bis er so eine staatliche Größe bekommt. Dauert 10-15 Jahre. Vielleicht sogar noch länger. Das ist echt gruselig. Wäre ich vielleicht nicht zu Vorsorge gegangen wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen

x 1 #164

F
@Nici1975 Gott sei Dank! Nun kannst du etwas beruhigter sein und durchatmen.

x 1 #165

Nici1975
@Friedi ja zum Glück,mir geht es auch wesentlich besser 😊

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
@Andrilg ja normalerweise müsste man so eine Vorsorgeuntersuchung nicht erst mit 50 machen, sondern schon ab 30 ich hatte gefragt wie lange sowas dauert bis so ein Polyp die Größe hat 🥺Er sagte 10-15 Jahre wenn ich sogar noch länger

Das ist sehr selten, dass man sie so früh bekommt und sie so groß werden. Deswegen reicht es vollkommen, wenn die Vorsorge erst mit 50 beginnt.

F
@Schlaflose aus Erfahrung kann ich dir sagen das es leider nicht so ist. Die Vorsorge sollte ab 40 Jahren erfolgen. Ich selbst hatte 37 Jahren schon Polypen.

x 1 #168

-juli
Ich hatte schon mit 19 welche… Ich kann nur jedem empfehlen, die Vorsorge zu machen. Bei mir hat das allerdings genetische und erkrankungsbedingte Ursachen.

x 2 #169

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore