App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

155

User_0815_4711
Zitat von Dunkelbunte:
Wie kann man denn nur so viel ins Forum setzen.

@Nici1975 dürfte völlig aufgelöst sein, da kann so etwas schon passieren.
Danke für die Notfall-Meldung.

x 2 #81

Dunkelbunte
Zitat von Nici1975:
@Sonja77 wie lösche ich das

Die Admins sind informiert.

x 2 #82

A

So Angst Arzt hat mich gerade angerufen

x 3

Dunkelbunte
Zitat von Nici1975:
nächste Woche Freitag Vorgespräch

Was ist denn die Ursache für dein Perianal-Ekzem?

Nici1975
@Dunkelbunte hat keiner was gesagt welche Ursache…warum ?😭

Dunkelbunte
Zitat von Nici1975:
@Dunkelbunte hat keiner was gesagt welche Ursache…warum ?😭

Also, ich kann es auch nicht beurteilen 😄 Weiß nicht, was du so mit deinem Anus anstellst 😉

Aber an der Stelle ein Ekzem zu haben, ist schon ungewöhnlich.

Ich hatte bis vor einigen Jahren Ekzeme an den großen Schaml.. War eine Allergie auf WC-Papier. Vertrage nur Deluxe von DM und Küchenrolle.

x 1 #85

User_0815_4711
Zitat von Dunkelbunte:
Vertrage nur Deluxe von DM und Küchenrolle.

Reiner Zellstoff ohne Parfum und so Zeug. Fast überall ist sonst irgendwas dabei, was Probleme machen kann.

Dunkelbunte
Zitat von User_0815_4711:
Reiner Zellstoff ohne Parfum und so Zeug. Fast überall ist sonst irgendwas dabei, was Probleme machen kann.

Deluxe ist ein 5-lagiges WC-Papier. Keine Probleme. Küchenrolle wurde mir vor Jahren schon von meinem Chirurgen empfohlen (wg meiner Abszesse). Ist sogar steril. Seither nie wieder ein Ekzem da unten.

x 1 #87

Andrilg
@Nici1975 Du kannst ja deine Hausärztin fragen wegen einer Salbe für das Ekzem, die sollte ja den Befund auch erhalten. Dann ist das erst mal versorgt. Dann machst du in einer Woche das Gespräch im KH und wirst dann bald den neuen Termin erhalten, da werden dann die Polypen flächig entfernt die heute noch nicht gepackt wurden. Gut, dass du zur Vorsorge warst, so konnte man das erst sehen. Das einzig „doofe“ ist, dass du künftig alle paar Jahre zur Darmspiegelung gehen wirst (wie viele andere auch) um eben vorzubeugen dass sich nichts entwickeln kann. Wenn man konsequent immer alles entfernt wird es eben keine Chance haben etwas schlimmes zu werden

x 2 #88

Nici1975
@Andrilg das wollen die alles entfernen. Nächste Woche Freitag Hat ist das Vorgespräch und dann muss ich auch direkt zur Patientenaufnahme gehen🥺
Jetzt war ich bei meiner Hausärztin hab bei dem Bericht gezeigt und hat die mich jetzt wieder verrückt gemacht, weil hab sie gefragt wegen Krebs und da hat sie gesagt nein aber das kann man sich erst sicher sein, wenn man die Gewebeproben untersucht😭😭😭jetzt hab ich wieder kopfkino 😭😭😭

Andrilg
@Nici1975 Verstehe ich voll das mit der Angst und dem Kopfkino, gerade wenn man eh bei gesundheitlichen Sachen immer gleich gedanklich mit einem Bein im Grab ist (so geht es mir immer). Die Gewebeproben sind natürlich erst mal zu untersuchen, klar bist du da nervös. So, jetzt kommt das wichtigste - du kannst momentan nichts tun um etwas an der Situation zu ändern, es geht alles seinen Gang. Lass dich von der Angst nicht vereinnahmen. Geh davon aus dass es rechtzeitig entdeckt wurde und die Proben das gleiche aussagen werden. Die nächsten Wochen werden noch schwierig, wenn alles erledigt ist geht es wieder aufwärts. So oder so - es wurde gefunden und es wird behandelt.

x 2 #90

User_0815_4711
Zitat von Nici1975:
Jetzt war ich bei meiner Hausärztin

Ja, 100% Sicherheit gibt natürlich erst die Gewebeuntersuchung, so steht das auch im Befund.

Weißt du, es ist schwierig bei einem Angstmenschen die richtige Balance zwischen trösten (kann ich nicht), verharmlosen (kann ich nicht) und Realismus (ich) zu finden.

Es ist kein Krebs, vorbehaltlich der Gewebeuntersuchung.

x 2 #91

Nici1975
@User_0815_4711 😭😭😭

User_0815_4711
@Nici1975 , das ist ganz normal, jedes "Gewächs" wird genauer untersucht.
Und deine Polypen sehen nicht nach Krebs aus, könnten aber werden, besonders der flächige.
Sicherheit bringt die Gewebeuntersuchung. Und natürlich die Entfernung dieses Dings.

An dieser Stelle möchte ich das deutsche Gesundheitssystem loben, wenn auch ein bisschen Glück dabei gewesen ist, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.

x 1 #93

Andrilg
@User_0815_4711 ich denke mir das mit unserem Gesundheitssystem so oft. Nicht nur dass man Vorsorgeuntersuchungen bekommt und auch sonst viele Möglichkeiten hat sich checken zu lassen, wenn echt mal mehr nötig ist (OP, Reha etc) geht man nicht pleite und kann sich auf die Gesundheit konzentrieren.

x 2 #94

M
Noch ist es nichts schlimmes, also keine Angst. Und du kennst es jetzt doch auch.

x 1 #95

F
Hallo @Nici1975 , ein Kolonadenom ist per se kein Krebs, sondern eine gutartige Schleimhautwucherung. Daraus kann sich Dickdarmkrebs entwickeln wenn es nicht entfernt wird.
Wichtig wegen des Exzems kein feuchtes Toilettenpapier.Damit macht man sich die ganze Analhaut kaputt ! Dann lieber ein Podusche. Feuchtes Toilettenpapier ab in den Müll!

Nici1975
@Friedi ich benutze das seid Jahren 😳hab ich das davon bekommen 😳

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Nici1975:
ich benutze das seid Jahren hab ich das davon bekommen

Kann, muss aber nicht.
Einfach mal weglassen oder ein anders benutzen.

Ich kann dir diese Po-Pusche empfehlen: Happy Po

x 1 #98

F
@Nici1975 das Exzem ja. Feuchtes Wc Papier ist schädlich für die Umwelt und an deinem Po wird es nur breitgeschmiert. Eine Podusche ist viel besser. Deine Haut wird es dir danken, bei Amazon gibt es Podusche ab 10euro.Ich hatte einen großen Polyp mit 37 Jahren der schon bösartige Zellen hatte ein Glück war ich zur Darmspiegelung. Ich muss dort alle 3 Jahre hin. Warte den Termin ab was die Ärzte sagen. Ich drücke dir die Daumen 👍

Nici1975
@Friedi das macht mir schon wieder Angst weil meiner ja so groß ist 😭

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore