App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

138

User_0815_4711
Zitat von Faultier:
Wir haben heute deutlich mehr und dramatischere Fälle weil sich die Umwelt verändert hat und die meisten von uns nur *Mist* essen.
Mist den die Leute früher gar nicht hatten.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Ich denke an stark verbranntes, angebranntes Essen. Oftmals wiederaufgewärmtes Essen. Einseitiges Essen.
Von Mutterkornvergiftungen und ähnlichem rede ich jetzt gar nicht.
Aber das ist nicht Thema hier.

F
Zitat von User_0815_4711:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich denke an stark verbranntes, angebranntes Essen. Oftmals wiederaufgewärmtes Essen. Einseitiges Essen. Von Mutterkornvergiftungen und ähnlichem rede ich jetzt gar nicht. Aber das ist nicht Thema hier.

Nur mit dem Unterschied das man das damals nicht aus Langeweile sondern aufgrund Armut und mangelnder Alternativen getan hat.
Mit Mist meinte ich ja auch nicht Sachen die man zwangsläufig essen musste weil man sonst jämmerlich verhungert wäre.
Muss ich mir heute einen Cheeseburger oder Softdrink reinpfeiffen weil ich sonst verhungere?
Brauch ich heute 5 bis 7 x in der Woche eine Fertigpizza?
Nennen wir das Kind doch beim Namen...Es ist das Überangebot an ungesunden Lebensmitteln und die Faulheit der Leute selbst zu kochen was heute die meisten in relativ kurzer Zeit umbringt! Und in Kombination mit der Umwelt macht das den Krebs deutlich aggressiver als früher!
Letztendlich war bei der Threaderstellerin ja auch ihre Ernährungweise der entscheidende Punkt für alles was danach entdeckt wurde.
Das nur am Rande weil man allein mit so einer Diskussion 100 erte von Seiten füllen könnte.

x 1 #142

A

So Angst Arzt hat mich gerade angerufen

x 3

Dunkelbunte
@Nici1975

Wirst du die angebotene Magenspiegelung ablehnen?

Es ist eine gute Sache.
Und gibt dir und auch dem Arzt eine ordentliche Portion Sicherheit.

Angst hast du ja eh.
Machst du es jetzt, hast du nur 1 x Angst. Plus Erkenntnisse.

Ich muss 1 x im Jahr zur Magenspiegelung und lasse es unter Kurznarkose machen. Es ist alles halb so wild.

x 1 #143

Andrilg
Klar kann man immer irgendwo im Körper Krebs bekommen und natürlich ist man auch mit Vorsorge nie 100% sicher. Aber es gibt Krebsarten die man durch Vorsorge tatsächlich früher entdecken kann als letztes Jahrhundert. Darmkrebs gehört dazu. Wenn über 90% der Fälle aus Polypen entwickelt werden, dann ist die rechtzeitige Entfernung ein richtiger Schritt. Ich kenne viele Männer (ganz ohne Angsterkrankung) die alle 3 Jahre zur Darmspiegelung gehen um sich neu entstandenen Polypen entfernen lassen, in der Generation unserer Eltern hat man das wohl noch nicht so gemacht, na und?

x 1 #144

Nici1975
@Dunkelbunte nein, ich werde sie nicht ablehnen. Ich habe da schon unterschrieben und ich hatte vor zwei Jahren schon mal eine Magenspiegelung

x 1 #145

Dunkelbunte
Zitat von Nici1975:
@Dunkelbunte nein, ich werde sie nicht ablehnen. Ich habe da schon unterschrieben und ich hatte vor zwei Jahren schon mal eine Magenspiegelung

Das ist fein. Freut mich.

x 1 #146

User_0815_4711
Zitat von Faultier:
Es ist das Überangebot an ungesunden Lebensmitteln und die Faulheit der Leute selbst zu kochen was heute die meisten in relativ kurzer Zeit umbringt! Und in Kombination mit der Umwelt macht das den Krebs deutlich aggressiver als früher!

Das ständige Überangebot an fertigem, hochverarbeitetem Essen, das gezielt süchtig macht, ist ein Problem, da stimme ich zu.

Andererseits:
- Die Lebenserwartung ist seit WW2 sehr deutlich gestiegen.
- Es heißt, Krebs ist heutzutage besser unter Kontrolle zu halten als früher. Viele Menschen leben lange mit Krebs, sterben mit Krebs, aber nicht an Krebs.

Es stimmt, viele 100 Seiten wären zu wenig. Ernährung ist Religion geworden. Deshalb ist jede Diskussion darüber mehr oder weniger sinnlos. Beispielsweise Vegan gegen Carnivor, was für ein (Religions-)krieg!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore