✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Melaniebecker89:Hallo zusammen, Ich war heute nach Jahren mal zur Kontrolle beim Orthopäden. Da ich immer mal wieder Rücken und nackenschmerzen habe. Ich habe vor ein paar Jahren (glaube 2010) gesagt bekommen ich hätte eine leichte skoliose (16 grad). Jetzt war ich bei der Ärztin und die meinte, kein Wunder ihr Becken und Rücken ...
Meine Mutter hat Skoliose, da sie als 7-jährige Kinderlähmung hatte. Seither ist einiges so geblieben wie es in dem Alter war und eine Verkrüppelung.
Trotz allem ist es erstaunlich, wie sie alles meisterte und von unserer Familie seltsamerweise die einzige ist, die bis ins Hohe Alter kaum Rückenprobleme hatte. Wenn dann nur durch die schlechte Sitzhaltung, wenn sie kurzzeitg auf dem falschen Stuhl vor dem TV saß. Selbst in der Arbeit hatte sie nie Probleme, während ich und mein Vater ständig schwere Störungen hatten. Ich habe mein ganzes Leben mit der gesamten WS schwerzu kämpfen und mein Vater hatte sehr viele OP´s an der LWS.
Du siehst, das ist nichts wildes und fast jeder hat bei einer MRT, oder CT -Aufnahmen diesen Befund.
Trigger
Auch Verengungen, Bandscheibenvorfälle, Arthrose und Osteochondrosen. Auch Bandscheibenvorfälle müssen nicht zwangsweise Störungen aufweisen. Viele habe das und merken nichts. Ich habe auch einige. Ein paar merke ich gewaltig, andere gar nicht. Je nachdem wie weit es auf den Nerv drückt.
Mein Vater hatte viele schwere und einen Druchbruch in den Rückemarkskanal, bei dem er ein Notfall war.
Meiner Mutter wurde auch in jungen Jahren vorausgesagt, das sie später mal ganz schwer mit der Skoliose zu tun haben wird und es nicht änderbar wäre. Bis heute wartet sie drauf.
😉 Merkt ihr Kreuz nur, wenn sie ungünstige Zwangshaltung hatte. Aber da merkt jeder sein Kreuz.
15.12.2022 03:09 •
x 2 #25
Zum Beitrag im Thema ↓