Pfeil rechts
4

Drummerin
Hallo zusammen
ich suche Leute die an Rückenschmerzen leiden oder die eine Skoliose haben.
Ich freue mich über Kontakte
Viele Grüße

21.03.2022 14:46 • 23.03.2022 #1


15 Antworten ↓


Angstmaus29
Hallo

Ich habe eine Skoliose wurde damals beim Orthopäden festegestellt

21.03.2022 16:29 • #2


A


Ich suche Leute mit Skoliose

x 3


M
Hi, bei mir hat vor etwa zwei Jahren ein Orthopäde auch eine leichte skoliose festgestellt,hatte dann auch monatelang Krankengymnastik deswegen, allerdings sagt meine Hausärztin wenn ich mal wieder mit Rückenschmerzen bei ihr bin meine Wirbelsäule sei gerade? Bin deswegen etwas verwirrt, überlege auch nochmal zu dem Orthopäden zu gehen…

21.03.2022 16:53 • x 1 #3


Schlaflose
Eine leichte Skoliose ist sehr verbreitet.

21.03.2022 16:59 • x 1 #4


Drummerin
Zitat von Angstmaus29:
Hallo Ich habe eine Skoliose wurde damals beim Orthopäden festegestellt


Super. Wie schauts aus bei Dir, hast du beschwerden ?
bauchschmerzen oder Rückenschmerzen ?
Viele liebe Grüße

21.03.2022 17:14 • #5


Drummerin
Zitat von Schlaflose:
Eine leichte Skoliose ist sehr verbreitet.


danke für die Nachricht.
Hast du etwa Beschwerden?
Viele liebe Grüße

21.03.2022 17:15 • #6


Angstmaus29
@Drummerin rückenschmerzen sehr oft auf der arbeit habe ich das immer ganz besonders gemerkt

21.03.2022 17:15 • #7


Drummerin
Zitat von Melanie1506:
Hi, bei mir hat vor etwa zwei Jahren ein Orthopäde auch eine leichte skoliose festgestellt,hatte dann auch monatelang Krankengymnastik deswegen, allerdings sagt meine Hausärztin wenn ich mal wieder mit Rückenschmerzen bei ihr bin meine Wirbelsäule sei gerade? Bin deswegen etwas verwirrt, überlege auch nochmal zu ...


Vielen Dank für deine Antwort. Du hast also eine leichte Skoliose und auch daher schon Schmerzen? Eine Skoliose kann man nicht gerade biegen außer man lässt diese operieren. Lass es nochmal beim Orthophäde abklären ob wirklich eine Skoliose vorliegt. Ich weiß nur dass Krankengymnastik die Symptome lindern kann aber niemals gerade machen kann. ( Das meinte mein früherer Rückentherapeut übrigens auch immer der wollte meine Skoliose immer gerade biegen, das geht doch nicht

21.03.2022 17:18 • #8


Drummerin
Zitat von Angstmaus29:
@Drummerin rückenschmerzen sehr oft auf der arbeit habe ich das immer ganz besonders gemerkt


Strahlen die Schmerzen aus ? In den Unterbauch z.B ?

21.03.2022 17:19 • #9


Angstmaus29
@Drummerin nein das nicht habe nur ganz oft rückenschmerzen

21.03.2022 17:25 • #10


Schlaflose
Zitat von Drummerin:
danke für die Nachricht. Hast du etwa Beschwerden? Viele liebe Grüße

Früher, als ich jung war, hatte ich oft sehr starke Rückenschmerzen. Damals machte ich 0 Sport. Seit ich mit Mitte 30 anfing, Sport zu machen, kommt es viel seltener vor und ist nie so heftig wie damals. Aber ich war deswegen nie beim Orthopäden und,weiß nicht, ob ich eine Skoliose habe oder nicht. Ich habe nur gelesen, dass bei sehr vielen Menschen eine leichte Form vorliegt.

21.03.2022 17:28 • x 1 #11


Cillybelle
Ich habe eine leichte Skoliose in der BWS. In meinen 20ern hatte ich es immer wieder mit starken Rückenschmerzen zu tun gehabt. Vermutlich aber auch durch meine Fehlhaltung und das viele sitzen bedingt. Trotzdem kann eine Blockade in der BWS unangenehm sein.

Geholfen hat mir viel Physio bzw Krankengymnastik. Außerdem habe ich mit Pilatis und Yoga angefangen. Kann außerdem noch die Youtube-Videos von Gabi Fastner empfehlen.

21.03.2022 17:29 • x 1 #12


Drummerin
Zitat von Cillybelle:
Ich habe eine leichte Skoliose in der BWS. In meinen 20ern hatte ich es immer wieder mit starken Rückenschmerzen zu tun gehabt. Vermutlich aber auch durch meine Fehlhaltung und das viele sitzen bedingt. Trotzdem kann eine Blockade in der BWS unangenehm sein. Geholfen hat mir viel Physio bzw Krankengymnastik. ...


OK. vielen Dank. Strahlen bei dir die Schmerzen aus ?

21.03.2022 17:34 • #13


Cillybelle
@Drummerin

Damals nein.

Momentan habe ich eine Gastritis und dadurch wohl auch Blockaden in der BWS gehabt. Die Schmerzen waren z.T. im Rippenbereich zu spüren bzw war druckempfindlich.

21.03.2022 18:02 • #14


M
@Drummerin Also ich war halt wegen Verspannungen beim Orthopäden, beim untersuchen meinte er dann meine Wirbelsäule wäre etwas schief und dass manches auch davon kommen oder verstärkt sein könnte. Er meinte auch dass man das jetzt nicht mehr wegkriegt sondern nur mit Krankengymnastik gehen die Symptome steuern kann

21.03.2022 18:14 • #15


Drummerin
Zitat von Cillybelle:
@Drummerin Damals nein. Momentan habe ich eine Gastritis und dadurch wohl auch Blockaden in der BWS gehabt. Die Schmerzen waren z.T. im Rippenbereich zu spüren bzw war druckempfindlich.


Und wer stellte die Blockade fest?

23.03.2022 09:04 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag