Pfeil rechts
11

Wasistdas1999
Hallo an alle
Hatte gestern noch Angst vor Muskelschwund weil mein linkes Bein sich komisch taub und schwach anfühlte allgemein meine linke Körper Seite. Meine po Muskeln und Bein Muskeln sind viel kleiner und schwächer als rechts.
Habe beckenschiefstand und Skoliose. Komm sowas daher?
Habe so angst dass ich seit 3 Jahren Muskelschwund habe und bald im Rollstuhl lande
Als diese Symptomatik los ging . hatte ich nerven Messungen und MRT Kopf und hws ohne Befund . habe echt ganze Zeit Angst es könnte ALS, MS oder doch Myasthenia gravis.
Sind eure Muskeln asymmetrisch? Ich hab ständig Gedanken Karussell.

04.01.2024 16:40 • 06.01.2024 #1


44 Antworten ↓


Wasistdas1999
Keiner der auch sowas hat oder mir helfen kann mich nicht zu steigern

04.01.2024 19:15 • #2


A


Muskel Asymmetrie durch Skoliose & Beckenschiefstand

x 3


Dundun
Skoliose verbunden mit Beckenschiefstand kann viele Begleiterscheinungen haben.
Was sagt denn der Orthopäde dazu ? Und was für eine Skoliose ist es ? Und wie stark ist sie ?

Ich habe selber eine 4bogige Skoliose mit Beckenschiefstand und ständig irgendwelche Probleme mit meinen Muskeln.

04.01.2024 19:20 • #3


T
Zitat von Wasistdas1999:
Habe beckenschiefstand und skoliose


Ich habe sowohl Skoliose und leichten Beckenschiefstand. Ebenso habe ich allgemein seit langem eine schwächer werdende Muskulatur. Links um einiges schlimmer als rechts. Alles ohne Befund. Aber leider laut Orthopäde sind auch die Skoliose, BSV, Zyste HWKbund Beckenschiefstand nicht die Verursacher

04.01.2024 19:29 • x 1 #4


Wasistdas1999
@Dundun doppelte linkskonvex bws und hws und habe ne steilstwllung hws aber dass meine beinmuskeön so unterschiedlich sind.
Mir kram grad der Gedanke dass der beckenschiefstand von den schwachen Muskeln im linken Bein kommen. Der wiederum von MUSKELSCHWUNDA KOMMT

04.01.2024 19:39 • #5


Wasistdas1999
@Trixie73 okay also ist es bei mir wohl auch nicht die skoliose usw sondern echt Muskel Schwund ... Versuche mich zu beobachten ob ich rechts fehlbelaste: habe so Panik dass es eine schlimme Nerven Krankheit ust

04.01.2024 19:40 • #6


T
Zitat von Wasistdas1999:
sondern echt Muskel Schwund

nicht zwingend. Bei den Tests die ich beim Orthopäden gemacht habe meinte er das passt. War dann ( wegen was anderem beim Venenarzt und hab eben so erzählt....der hat eh grad Ultraschall von den Venen gemacht und gefragt warum noch kein Arzt auf die Idee gekommen ist zu schallen. Ja gute Frage. Sie meinte die Muskeln sind schwach. Denen fehlt Training. Hab ihr erzähltlt, dass das etwas schwierig ist wenn man nach nicht mal einem km auf dem Rad das Gefühl hat man kann nicht mehr. Ja trotzdem...dann soll ich ne Woche 500meter fahren dann eben erst den KM. Ja ich habe schon lange nichts mehr gemacht. Aber eben weil das alles so anstrengt und so lahm ist. Aber weiter bedenklich fand sie es nicht. Also im Sinne einer Erkrankung. Da müssten noch andere Sachen sein.

04.01.2024 21:40 • #7


T
Zitat von Wasistdas1999:
taub und schwach anfühlte

Das taube gehört wohl zu meiner Angststörung meint Psychologe

04.01.2024 21:42 • #8


T
Zitat von Wasistdas1999:
oder doch myasthenia gravis

Das wurde erst neulich ausgeschlossen

04.01.2024 21:45 • #9


Wasistdas1999
@Trixie73 ich weiß es wurde ausgeschlossen aber vielleicht waren da einfach noch nicht genug Antikörper?

Ja ich hab schon viel power auf dem Bein. Hab heute auch viel trainiert. Also Kraft ist auf jeden Fall da. Aber mein rechtes Bein ist stärker und die Muskulatur besser ausgeprägt auch am po.
Mache mir dann direkt Gedanken wie das sein kann. ... außer dass ich halbseitig abbaue... warum auch immer.....
Oder dreh ich am Rad und so Asymmetrien sind normal durch fehlbelastung und Bewegungsmangel....
Mein Kopf wieder ein reines Chaos.

Wenn ich morgen nur rechtsseitig Muskelkater spüre .... dann weiß ich dass links was nicht stimmen kann. Muskelkater steht für Muskelwachstum. Und das wäre echt komisch. Habe schon Angst vor morgen .... so macht das Leben kein Spaß ....... immer besessen von Krankheiten ...

Mein Mann sagt .. jz trainier paar Wochen und dann siehst ja... es wird besser usw und der hat eh kein Nerv mehr mit mir... langsam auch kein Verständnis mehr

04.01.2024 21:55 • #10


T
Zitat von Wasistdas1999:
Muskelkater steht für Muskelwachstum

Jetzt bitte erst mal googeln was ein Muskelkater ist.

04.01.2024 22:07 • #11


T
Zitat von Trixie73:
Jetzt bitte erst mal googeln was ein Muskelkater ist.

Ja ich verstehe dich schon irgendwie. Ich hab ja auch Angst vor manchen Krankheiten. Aber die haben irgendwie nen Grund ( also z.b. rauchen und Lungenkrebs, Schlaganfall oder so. Auch das Alter spielt da mit Sicherheit mit)
Bei dir habe ich das Gefühl du bist den ganzen Tag auf der Suche nach etwas. Dann wird Google gestartet und the worst case Krankheiten erscheinen. Dann bist du bei mehreren Ärzten die das evtl diagnostizieren könnten. Aber nicht einem Davon glaubst du. Ich habe z.b. auch vor 2 jahren Lunge röntgen lassen. Gut, ich denke auch, was vor 2 Jahren gut war muss jetzt nicht immer noch gut sein. Aber das sind 2 jahre und nicht 3 oder 4 Wochen. Und wenn du so starke Symptome hattest, dann wären auch genug Antikörper zu sehen gewesen. Also das kannst du echt von der Liste streichen

04.01.2024 22:15 • #12


T
Zitat von Wasistdas1999:
Asymmetrien sind normal

Asymmetrisch ist tatsächlich in gewissem Maße normal. Beim Fussball heißt es auch das starke Bein In der Regel ist der Fuß stärker was für Händigkeit man hat. ( Außer bei meinem Erstgeborenen. Bei ihm war der linke Fuß stärker)

04.01.2024 22:19 • #13


Wasistdas1999
@Trixie73 ja in gewissem Maße? Die Frage ist ob das bei mir noch in einem vertretbaren Maß ist...
Habe nämlich gemerkt dass ich ja so oft seit Monaten Probleme mit Ischias und Hüfte habe und laut Arzt soll ich die po und Bein Muskeln trainieren. Mein Kopf sagt mir gleich.. Muskelschwund .. wieso hab ich es nur links. Hatte früher nie Probleme.
Naja weißt was. Wie immer bringt das alles nichts..
ja komme mir auch blöd vor... Mal sind es die Lymphknoten mal die Taubheit dann die Muskeln .. dann nerven Krankheit, Augen lymphome.. was weiß ich.....
Ist echt schlimm ..
Aber wieder zum Arzt rennen... nee
Ich trainiere mal.. dann schau ich weiter.. aber weniger Muskeln Hab ich extrem.
Wäre das betroffene Bein dann eigentlich dünner? Meine Hosen usw passen soweit normal ..

04.01.2024 22:25 • #14


T
Zitat von Wasistdas1999:
@Trixie73 ja in gewissem Maße? Die Frage ist ob das bei mir noch in einem vertretbaren Maß ist... Habe nämlich gemerkt dass ich ja so oft seit ...

Also von einseitigem Muskelschwund habe ich noch nie was gehört. Macht ja auch keinen Sinn. Weil alles in deinem Körper miteinander verbunden ist. Die Viren, Bakterien, Erreger was auch immer, krabbeln ja nicht durch den Körper und rufen ..HALT, STOP ...bitte nur auf der linken Seite bleiben

04.01.2024 22:55 • #15


Wasistdas1999
@Trixie73 echt dachte dass sowas bei als, ms und nerven Krankheiten normal ist dass es immer nur einen Teil im Körper betrifft und nicht zb beide Beine oder so.
Ich hab am Ende bestimmt nichts nur ne fehlhaltung und davon komische Muskeln. Ich hoffe es.

04.01.2024 23:14 • #16


Wasistdas1999
@Trixie73 habe heute Muskelkater auf beiden Seiten aber links weniger weil ja weniger Muskeln da sind.
Mein linker Fuß is auch so bissl wie ein Knick Fuß. Denke da hat sie Muskulatur auch schon abgenommen. Das hatte ich früher nicht. Ich Dreh nur noch durch ....

05.01.2024 09:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wasistdas1999
Ich hab alle Symptome von der myasthenia Gravis. Hab echt oft gelesen dass es oft falsch negativ ist.. und jz dreh ich durch und habe so Angst dass ich diese Nerven Krankheit habe

05.01.2024 10:26 • #18


T
Zitat von Wasistdas1999:
@Trixie73 habe heute Muskelkater auf beiden Seiten aber links weniger weil ja weniger Muskeln da sind. Mein linker Fuß is auch so bissl wie ein ...

Ich sehe es anders: Du hast früher nicht darauf geachtet weil dein Focus auf Augen, Leberflecken etc lag

05.01.2024 10:45 • #19


T
Zitat von Wasistdas1999:
Ich hab alle Symptome von der myasthenia Gravis. Hab echt oft gelesen dass es oft falsch negativ ist.. und jz dreh ich durch und habe so Angst dass ...

Du kannst alles im www lesen wenn du lange genug danach suchst. a) differenzieren. Auf welchen Seiten liest du das b ) ändere deine Sucheingabe. Setze z.b. das Wort psychisch dahinter. Schwupps andere Ergebnisse. Es wird immer den One-in-a-Million-Fall geben. Natürlich kannst du jetzt jede Woche Antikörper testen. Das wird aber dann richtig teuer. Denn dein Arzt wird es nicht wöchentlich verordnen. Und das Wichtigste: Es wird dich nicht beruhigen.
Du hast für jedes Symptom die Möglichkeit dran zu sterben oder was belangloses zu haben oder es gar nicht zu haben sondern es mit focussieren auszulösen

05.01.2024 10:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel