Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr Lieben,

seit mehreren Wochen habe ich Schmerzen am Sitzbein die bis hin in die Leiste/Lymphknoten ziehen.
Zwar nicht dauerhaft schmerzhaft aber unangenehm.

War bereits bei Urologe, Sportmediziner und Orthopäde.
Was wirklich rausgekommen ist nicht, können evtl. Krampfadern sein oder Standbein Schmerzen.
Kein Grund zur Sorge.

Da ich hypochondrisch veranlagt bin meine zwei Fragen.

- Kennt von euch jemand diese Schmerzen?
- Kann mir jemand etwas empfehlen bei Hypochondrie?

LG

21.07.2019 16:41 • 22.07.2019 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Was wirklich rausgekommen ist nicht, können evtl. Krampfadern sein oder Standbein Schmerzen


Was denn jetzt, Sitzbein oder Standbein? Wo wäre denn eigentlich das Sitzbein? Krampfadern würde man doch sehen.

21.07.2019 16:53 • #2


A


Sitzbein Schmerzen

x 3


A
Sitzbein. Unterhalb der A...backe.

21.07.2019 17:15 • #3


Schlaflose
Du hattest doch mal ein paar Beiträge wegen Hämorrhoiden. Mir tut auch manchmal das Sitzbein weh durch die Hämorrhoiden. Das strahlt dahin aus.

21.07.2019 18:41 • #4


S
Ich hatte und habe das auch immer wieder, ist mega unangenehm. Laut osteopathin kommt das bei Überbelastung durch verklebte faszien und verhärtete Muskeln.

21.07.2019 21:04 • x 1 #5


Abe
@alexwi29

Ggf. könnte es sich um eine leichte Form des Piriformis-Syndroms handeln bzw. um eine irritation des Ischiasnervens.

Schau doch hier mal auf dem Bild II, wie der Nerv im Körper verläuft. Ist Deine beschriebene Stelle direkt dort?:

https://www.liebscher-bracht.com/schmer...s-syndrom/

Schau doch auch mal hier:

angst-vor-krankheiten-f65/der-rechten-leiste-stechende-schmerzen-t30157-20.html?hilit=piriformis#p1665344

21.07.2019 22:18 • x 1 #6


A
Ich war schon beim Osteopathen und beim Orthopäden und beim Sportmediziner alle haben gesagt es wäre harmlos aber die Schmerzen sind halt trotzdem da. Ich habe halt Angst irgendwie vor einer Zyste oder irgendwas unentdeckten. Aber eine Zyste oder ein Abszess würde man schon merken an der Leiste oder am Becken?

22.07.2019 14:09 • #7


M
Zitat von alexwi29:
Ich war schon beim Osteopathen und beim Orthopäden und beim Sportmediziner alle haben gesagt es wäre harmlos aber die Schmerzen sind halt trotzdem da. Ich habe halt Angst irgendwie vor einer Zyste oder irgendwas unentdeckten. Aber eine Zyste oder ein Abszess würde man schon merken an der Leiste oder am Becken?


Du warst bei 2 Ärzten und einem Osteopathen und meinst da wäre ein Abszess bzw. eine Zyste, die alle übersehen haben?
Ein Abszess übersieht man nicht einfach und ich denke, Du hast das,was alle Angstpatienten haben.... ein kleines Symptom und große Sorgen. Es werden mehrere Ärzte aufgesucht, wovon aber eigentlich keiner wirklich was zur Beruhigung beitragen kann, denn sie könnten ja alle was übersehen haben.
Der Schmerz wird wieder verschwinden, aber Deine Angst solltest Du therapieren lassen.

22.07.2019 14:58 • #8


A
Ich habe tatsächlich schon einige Ärzte durch und sie haben mich alle einigermaßen beruhigen können aber alle sind irgendwie nicht so glaubhaft. Denn ich fühle mich eingeschränkt ich fühle mich manchmal entkräftet. Ich kann es halt nicht einschätzen ob vielleicht ein anderer Arzt da Abhilfe schaffen könnte ein anderer Arzt möchte mich operieren an einer Krampfader die eventuell in die Leiste ziehen würde Diagnose zweiten Grades varikozelen

22.07.2019 15:11 • #9


M
Zitat von alexwi29:
Ich habe tatsächlich schon einige Ärzte durch und sie haben mich alle einigermaßen beruhigen können aber alle sind irgendwie nicht so glaubhaft. Denn ich fühle mich eingeschränkt ich fühle mich manchmal entkräftet. Ich kann es halt nicht einschätzen ob vielleicht ein anderer Arzt da Abhilfe schaffen könnte ein anderer Arzt möchte mich operieren an einer Krampfader die eventuell in die Leiste ziehen würde Diagnose zweiten Grades varikozelen


Sie haben Dich nicht beruhigen können, sonst würdest Du sie nicht als 'irgendwie nicht so glaubhaft' bezeichnen.
Nun, jetzt hast Du ja doch eine ' Vielleicht-Diagnose'... eine Varikozele, die eventuell bis in die Leiste ziehen könnte.
Wenn Du jetzt noch mehr Ärzte aufsuchst, dann wirst Du völlig durcheinander sein.
Das Ganze kann auch ein musculoskeltales Problem sein.
Ich würde abwarten und wenn es nach ein paar Wochen gar nicht weggeht, dann kannst Du weiter sehen. Ob Du wegen der Varikozele eine Op machen lässt, musst Du dann selbst entscheiden ( das nimmt Dir leider niemand ab )

22.07.2019 15:20 • x 1 #10


A
Ich bin definitiv hypochondrisch veranlagt das gebe ich zu. Aber der Schmerz ist schon seit ungefähr 3 Wochen nun kontinuierlich jeden Tag da mal mehr mal weniger mich lässt es aber halt auch in der Stimmung sehr kippen

22.07.2019 16:16 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel