Pfeil rechts
124

E
Zitat von kleinpübbels:
Ich denke auch, solange ich mich nicht für Jesus oder Kurt Cobain halte oder aliens mit mir reden, oder die Wände gesichter haben und mich alle ...

Ich habe Angst, dass ich mich in der Frühphase befinden und eine entwickeln könnte.

04.06.2022 19:45 • #81


E
Zitat von Erdbeermuffin:
Kommt man nicht eigentlich automatisch erst einmal in die Geschlossene, wenn man sich selbst einweist? Ich will ehrlich gesagt gar nicht in die ...

Bitte?
Natürlich nicht, was denkst du denn?

04.06.2022 19:51 • x 1 #82


A


Sind diese Gedanken noch normal oder verrückt?

x 3


E
Zitat von Grace_99:
Bitte? Natürlich nicht, was denkst du denn?

Ich weiß leider nicht mehr, wer mir das sagte, aber das kam mir mal zu Ohren.

Ich möchte wirklich sehr, sehr ungern in eine Psychiatrie, denn dort würde ich ja unter anderem mit wirklich schi… Menschen konfrontiert werden und das möchte ich keinesfalls, das würde meine starken Ängste nur noch verschlimmern.
Im schlimmsten Fall wären wir ja sogar gemeinsam in einem Zimmer… Bei der Vorstellung wird mir ganz anders.

04.06.2022 20:04 • #83


E
Zitat von Erdbeermuffin:
Ich weiß leider nicht mehr, wer mir das sagte, aber das kam mir mal zu Ohren. Ich möchte wirklich sehr, sehr ungern in eine Psychiatrie, denn dort ...

Sorry, aber das ist totaler Bull sh.it. Du redest dir Sachen ein, da fehlen mir die Worte.

Ich bin jetzt raus aus dem Thread.

04.06.2022 20:06 • x 1 #84


S
Zitat von Erdbeermuffin:
Ich möchte wirklich sehr, sehr ungern in eine Psychiatrie, denn dort würde ich ja unter anderem mit wirklich schi… Menschen konfrontiert werden


? Was meinst Du denn mit dem Wort Schi…..….?

sch e i s s e ?

04.06.2022 20:17 • #85


E
Zitat von Grace_99:
Sorry, aber das ist totaler Bull sh.it. Du redest dir Sachen ein, da fehlen mir die Worte. Ich bin jetzt raus aus dem Thread.

Ich glaube, mein Satz war einfach nur missverständlich formuliert. Das Wort "konfrontieren" war natürlich nicht so gemeint, dass ich denke, man würde mich dort bewusst mit Betroffenen in Kontakt bringen, um mich mit der Krankheit zu konfrontieren, damit ich daraufhin eventuell meine Angst etwas abbauen kann. Ich meinte das natürlich so, dass ich dort eben unweigerlich auf Menschen mit dieser Erkrankung stoßen würde.

Ich werde ja eh keine Antwort mehr hierauf erhalten, aber ich möchte dieses Missverständnis trotzdem gerne beheben.

04.06.2022 20:18 • #86


E
Zitat von portugal:
? Was meinst Du denn mit dem Wort Schi…..….? sch e i s s e ?

Nein, um Himmels Willen.
Damit meine ich die Erkrankung, vor der ich mich so fürchte. Alleine das Tippen des Wortes löst bei mir eine innere Anspannung aus, weswegen ich es nicht gerne ausschreibe.

04.06.2022 20:19 • #87


S
@Erdbeermuffin ich glaube, Du hast zuviel Horrorfilme geguckt und denkst, in der Geschlossenen werden sie in Zwangsjacken gepackt und laufen sabbernd durch die Gegend?

Da sind Leute wie Du und ich, viele sind dort ein paar Wochen und gehen anschließend in die TK. Da ist keiner gefährlich.

Und wenn jemand Wahnvorstellungen hat, dann ist der in der Abteilung, wo er 24/7
Überwacht wird, da sind doch Ärzte, die vorab Diagnosen stellen.

04.06.2022 20:25 • x 1 #88


S
@Erdbeermuffin dann erzähl Deinem Therapeuten von Deiner Angst.
Der wird Dir sagen können, was Sache ist.

04.06.2022 20:27 • x 1 #89


Schlaflose
Zitat von Erdbeermuffin:
Kommt man nicht eigentlich automatisch erst einmal in die Geschlossene, wenn man sich selbst einweist?

Nur wenn du sagst, dass du dich umbringen willst.

05.06.2022 08:16 • x 1 #90


E
Zitat von portugal:
@Erdbeermuffin ich glaube, Du hast zuviel Horrorfilme geguckt und denkst, in der Geschlossenen werden sie in Zwangsjacken gepackt und laufen sabbernd ...

Keine Horrorfilme, sondern Berichte in den Medien über den teils menschenverachtenden Umgang mit Patienten in der Psychiatrie, vor allem in der geschlossenen Abteilung. ️

05.06.2022 14:27 • #91


E
Zitat von portugal:
@Erdbeermuffin dann erzähl Deinem Therapeuten von Deiner Angst. Der wird Dir sagen können, was Sache ist.

Sie weiß davon und ich war darüber hinaus sogar vor knapp vier Wochen in einem Früherkennungszentrum, doch die Angst sitzt wirklich sehr tief.

05.06.2022 14:29 • x 1 #92


E
Zitat von Schlaflose:
Nur wenn du sagst, dass du dich umbringen willst.

Wenn ich verzweifelt bin, drängt sich mir ehrlich gesagt gelegentlich der Gedanke auf, ob dieser Schritt nicht besser wäre, obwohl ich das keinesfalls möchte! Ich habe eine kaum in Worte zu fassende Angst vor dem Tod, der sowieso viel zu früh kommt, denn was sind schon 70, 80, 90 Jahre relativ betrachtet?

05.06.2022 14:32 • #93


E
Guten Morgen…

Diese Ängste machen mich fix und fertig.

Ich dachte, ich hätte das "Gröbste" hinter mir… Tja, weit gefehlt. ️

Eben im Bus drängte sich mir der Gedanke auf, ob ich mir nicht vielleicht Menschen einbilde. Genauer gesagt, ob vielleicht einige der Fahrgäste bloß eine Halluzination seien und ich jeden Moment verrückt werden und mir eine weitere Person einbilden könnte, die breit grinsend die "Halsabschneiden-Bewegung" macht.

Das hört sich vielleicht für Nicht-Betroffene lustig an… Aber es ist die Hölle für mich!

Ich habe so eine Angst… Ich möchte nicht den Verstand verlieren…

09.06.2022 08:19 • x 1 #94


E

09.06.2022 16:25 • #95


rednaxela
Zitat von Erdbeermuffin:
Guten Morgen… Diese Ängste machen mich fix und fertig. Ich dachte, ich hätte das Gröbste hinter mir… Tja, weit gefehlt. ️ Eben im Bus drängte sich mir der Gedanke auf, ob ich mir nicht vielleicht Menschen einbilde. Genauer gesagt, ob vielleicht einige der Fahrgäste bloß eine ...

Ich weiß nicht ob ich das an anderer Stelle schon frug, denn das frage ich gerne.
Bist du bereits in therapeutischer Behandlung?
Medikamentös korrekt eingestellt?
Steht ein Klinikaufenthalt bevor zwecks therapeutischer Hilfe?

Die Gedanken und Ängste sind übertriebener Natur und bedürfen therapeutischer Hilfe.
Und scheinbar drehst du dich mit deinen Ängsten und Sorgen im Kreis.
Deshalb ist es an der Zeit zu handeln, und zwar jetzt.
Alles Gute dir.

09.06.2022 16:35 • x 4 #96


E
Zitat von Alex_NRW:
Ich weiß nicht ob ich das an anderer Stelle schon frug, denn das frage ich gerne. Bist du bereits in therapeutischer Behandlung? Medikamentös ...

Guten Abend und vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon die Befürchtung, dass mir überhaupt niemand mehr antworten wird, da vermutlich schon das Forum von meinem Thema genervt ist.

Ja, ich bin in ambulanter Behandlung. In dem Zusammenhang hoffe ich, dass der Antrag auf eine Langzeittherapie (Verhaltenstherapie) bewilligt wird, da meine Therapeutin schon andeutete, dass er wegen fehlender Fortschritte abgelehnt werden könnte.
Eine weitere stationäre Therapie ist bisher nicht geplant, allerdings ziehe ich sie wegen der Verschlimmerung meiner Ängste immer mehr in Betracht.
Medikamente… Das große Streitthema… Nein, ich nehme ehrlich gesagt aus persönlichen Gründen keine Medikamente.

Ich weiß, dass die Ängste längst ein bedenkliches Ausmaß angenommen haben. Es gibt zwischendurch auch noch einigermaßen ruhige Tage, aber heute morgen war‘s mal wieder ganz heftig.

09.06.2022 22:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Erdbeermuffin:
Guten Abend und vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon die Befürchtung, dass mir überhaupt niemand mehr antworten wird, da vermutlich schon ...

Vielleicht wäre es dann auch Mal an dir deine Einstellung zur Medikation zu überdenken? Oder über einen Therapeutenwechsel nachzudenken? Auf Medikamente kann man sich ja auch in einer Klinik einstellen lassen, da bist du unter ständiger Beobachtung falls Mal was ist.

09.06.2022 22:36 • x 2 #98


meryem
Hallo Erdbeermuffin,

So wie es Dir ergeht , ging es mir auch, mit ziemlich ähnlichen Gedanken und diese Wahnsinnige Angst vor einer Psychose. Ich habe auch soviel darüber gelesen.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin selbst in die Klinik dann. Ich hatte so starke Ängste und habe mir selber nicht mehr vertraut, das war echt schlimm. Ich war mir wirklich sicher , die Psychose bricht jeden Moment aus. Ich habe mich dann für ein Antidepressiva entschieden, das hat mir sehr gut geholfen und natürlich Therapie.
Allerdings zu glauben das ich keine Psychose hatte , hat etwas gedauert.
Aus diesen Teufelskreis der Gedanken muss man erstmal herausfinden.
Schade das Deine Therapeutin nicht verlängert, obwohl es Dir so schlecht geht.
Aber ich würde Dir auch Klinik anraten, das war was mir echt geholfen hat.


Lg Meryem

09.06.2022 22:58 • x 2 #99


Frau_Pübbels
Obwoh ich nicht der größte Fan von Medikamenten bin, finde ich den Vorschlag sehr gut und stimme dem zu ( alter ,seit wann rede ich denn so geschwollen?)


Deine Ängste nehmen einen absolut irrationalen Bezug an , wo du scheinbar alleine ,ohne medis in welcher Form auch immer, nicht durchkommst. Dafür scheinst du mir nicht gefestigt genug zu sein.


Hast du dir mal die Videos angeguckt, die ich dir empfohlen habe ? Wenn ja , was haben sie gebracht? Wenn nein , bitte sage mir warum ich mir unnötig Gedanken um dich mache und du nichts von dem umsetzt, was man dir rät ?


Ein Medikament, was selbst ich nehme und sehr Nebenwirkungensarm ist, ist Promethazin. Und lese einfach nie den Beipackzettel.


Wenn du keine Ratschläge hier annimmst von den Leuten und dich hier nur meldest ,um eine Versicherung zu haben , dass du nicht schizo bist oder einfach nur um dich ständig auszuweinen, dann werde ich in Zukunft hier nicht mehr helfen wollen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

09.06.2022 22:59 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel