App im Playstore
Pfeil rechts
236

Zitat von Pusteblume86:
Erstmal die Erkenntnis das es durch die Angst ist?

Genau und dann kann man gezielte Maßnahmen ergreifen.

Drei Säulen gibt es da:

- Verhaltenstherapie (dazu ruft man bei der Krankenkasse an und bittet um eine Liste von
Verhaltenstherapeuten in der Umgebung)
- Medikamentöse Unterstützung (dazu vereinbart man einen Termin bei einem Psychiater in der
Umgebung)
- Selbsthilfe (z.B. eine Selbsthilfegruppe aufsuchen und/oder sich Bücher über die eigene
Erkrankung bestellen und darüber immer mehr über die Krankheit zu erfahren und schliesslich
auch,wie man lernen kann,damit umzugehen)

Ich verlinke Dir dazu direkt mal was,damit hab ich seiner Zeit angefangen.

Der Begründer dieses Forums und seine Frau haben es geschrieben und es ist sehr verständlich
und hilfreich formuliert:

https://www.amazon.de/Gef%C3%BChle-vers...454sr=8-1

@Pusteblume86

Akzeptanz und Geduld. Also so war es bei mir. Viele hier haben als Krücke Tabletten und eine Therapie genommen. Ich nicht, ich bin da eiskalt durch, weil ich eben nicht geglaubt habe, dass ich etwas psychische habe und auch tierische Angst vor Medikamenten habe. Hätte ich Tabletten genommen, wäre das Elend vielleicht schneller vorüber gegangen, aber das weiß ich nicht.

A

Senil durch Ängste?

x 3

Zitat von Flame:
Habe aber jetzt (im Vergleich zu früher) sehr gute und zügig erreichbare Ärzte.

Das wünsche ich mir auch. Nächstes Jahr sofort, werde ich mich um einen Therapieplatz
kümmern und noch um so vieles mehr.,

Zitat von Beebi:
Das war nie meine Stärke, aber jetzt sieht das alles anders aus.

Ich kenne keinen Menschen mit Angststörung,der Geduld hat.
Wenn man die hätte und damit auch eine gewisse Gelassenheit,hätte man den ganzen Mist ja nicht.
Aber die Krankheit lehrt einen so einiges,auch Sachen,die man gar nicht lernen möchte.
Man wächst da schliesslich über sich hinaus,weil einem nichts anderes übrig bleibt.

Zufrieden zu sein ohne Einschränkungen ist kein Kunststück.
Trotzdem zufrieden zu sein - auch mit Einschränkungen- das ist wahre Stärke.
Und auch ein schönes Gefühl.

Zitat von Abendschein:
Nächstes Jahr sofort, werde ich mich um einen Therapieplatz
kümmern und noch um so vieles mehr.,

Geht es Dir nicht gut aktuell?

Da ich morgen arbeite,sag ich gute Nacht für heute.
Schlaft alle schön.

@Flame

Gute Nacht.

Ich verabschiede mich auch mal.

Schlaft alle schön.

Ach, dieser Thread ist einfach Balsam für meine Seele, weil er Dinge berührt, die mich gerade bewegen und echte Lösungen dafür bietet.

Zitat von Windy:
Ach, dieser Thread ist einfach Balsam für meine Seele.

Ja, tut mir auch gut, bin zur Zeit nicht gerade
mit Verständnis überschüttet.

Finde es ebenfalls toll, dass es einen Thread zu dem Thema gibt. Da es mir seit über einem Jahr psychisch auch nicht sonderlich gut geht, kenne ich diese Symptomatik natürlich auch, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich empfinde diese Vergesslichkeit als unglaublich störend und teilweise auch ziemlich beängstigend, mich beeinträchtigt das auch im Beruf unglaublich und ich muss mir inzwischen fast alles aufschreiben.

Hier, mein Thema. Ich weiß nicht mehr was erst da war, die Vergesslichkeit, oder die Angst. Und mittlerweile hat sich daraus eine waschechte hypochondrie entwickelt.

Bin ich froh daß es euch auch so geht! Mir geht's genau gleich .
Hab sogar schon Dinge in den Kühlschrank gelegt die da einfach nicht hin gehören.

Zitat von Cat_thatsit:
Bin ich froh daß es euch auch so geht! Mir geht's genau gleich . Hab sogar schon Dinge in den Kühlschrank gelegt die da einfach nicht hin gehören.

Ist mir auch schon öfter passiert.

Zitat von 1m015:
Ist mir auch schon öfter passiert.

Solange man sein 40Zoll Fernseher nicht in den Kühlschrank stellt, würde ich mir da nicht all zu große Sorgen machen.

Ich wollte gestern mit der Fernsehfernbedienung in's Forum.
( Gut, hab es schnell bemerkt ).

Oh man bin ich gerade froh, das es nicht nur mir so geht. Trotzdem macht mir die Verwirrtheit und Vergessenlichkeit nach wie vor große Angst.

Ach,ich bin auch manchmal so verpeilt.

Mein Mann nimmt es mit Humor und fragt mich,ob ich überhaupt noch weiss,wie ich heisse und wo ich wohne.

Manchmal sind einfach viele Gedanken im Kopf und überschlagen sich.

Ich selbst mache mir viele Zettel (und mein Mann,der psychisch vollkommen gesung ist auch) und dann hab ich schonmal wieder einiges aus dem Kopf und kann geordneter denken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pusteblume86:
Bin seit einem halben Jahr etwa ganz tief wieder drin und den ganzen Tag mit Krankheiten beschäftigt (seit September Mal wieder als angst)

Ja und deswegen kannst Du Dich nicht auf andere Dinge konzentrieren. Ist also Normal.

Ich habe ja auch wieder mehr Ängste, durch die gegebene Situation.

Bin dann wieder mehr auf mich Konzentriert, aber Du hast 4 Kinder, lenken die Dich nicht ab?

Wenn ich abgelenkt bin, geht es mir meist besser.

Zitat von Abendschein:
aber Du hast 4 Kinder, lenken die Dich nicht ab?

Na ja,könnte mir vorstellen,dass die Kleinen einen manchmal zuviel ablenken aber da kann ich nicht wirklich mit reden,habe keiner Kinder...

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore