Pfeil rechts

K
Letzten Sonntag ging es bei mir mit einer Erkältung los. Also vorvergangenen Sonntag. Steigerte sich. Kopfschmerzen kamen hinzu.
Seit Samstag geht es mir nun nicht gut. Kam schleichend. Starke Rückenschmerzen. Ständig das Gefühl, Durchfall zu bekommen, Übelkeit. Kam aber nix. Heiligabend dann das erste Mal Durchfall. Aber nur einmal. Den Rest der Zeit starke Magenbewegungen, entsetzliche Blähungen. Konnte kaum was essen. Habe dann eine Durchfalltablette genommen. Gestern dann erneut einmal starker Durchfall. Wieder starke Magen-Darm-Bewegungen, sobald ich was esse oder trinke. Extreme Schwäche. Wieder eine Durchfalltablette genommen. Wieder entsetzliche Blähungen. (Sehr peinlich). Aber die Blähungen sind so schlimm, dass man wirklich denkt, man verwest. Nochmals sorry für die genaue Ausführung.
Letzte Nacht wach geworden: Wieder Durchfall. Falls sich jemand damit auskennt: Es ist total gelb. Also eigentlich nicht so der Durchfall, den man sonst so kennt.
Fühle mich total schwach.
Nun habe ich wahnsinnige Angst, was das ist. Das ist doch kein normaler Magen.Darm-Virus? Was macht man denn dagegen? Ist das Noro oder sowas?
Und das an Weihnachten! Habe eine Elektrolylösung getrunken und eine Banane gegessen. Mal sehen, wie lange es drin bleibt.
Was macht man denn bei so einer komischen Form?
Normalerweise hängt man doch bei Magen.Darm-Grippe minütlich aufm Klo. Bei mir braut sich das über Tage zusammen. Entsetzliche Darmkrämpfe, die voll weh tun, Unwohlsein wie bei Grippe.
Kann das was Schlimmes sein? Mein Rücken tief unten tut auch weh.
Nun male ich mir schlimme Dinge aus. Dass ich im Krankenhaus lande, dass ich zusammen klappe, dass ich nix mehr bei mir behalte oder an einem seltenen Virus sterbe.

26.12.2012 08:59 • 28.12.2012 #1


17 Antworten ↓


E
Hallo Karla, das hört sich schon nach nem Virus an. Sie äußern sich eben unterschiedlich. Mal kommt man vom Pott nicht mehr runter,mal muß man nur ein oder zwei Mal.Mach dich nicht so fertig. Trink einfach genug und schwemm den Mist raus. Bananen und Äpfel, Salzgebäck. Ich bin mir sicher, daß du keinen, unbekannten Virus hast.Und schon garkeinen gefährlichen!Geh einfach zum diensthabenden Arzt und du bekommst ein Antibiotikum. Ich habe mir mal in Marokko einen heftigen Darmvirus eingefangen (hab am Flughafen ne Cola mit Eiswürfeln getrunken, jeder weiß, daß man das nicht machen soll). Jedenfalls bekam ich hohes Fieber, hatte das Gefühl innerlich zu verbrennen und kam vom Pott nicht mehr runter. Wir haben dann einen Arzt ins Hotel bestellt. Ich war voller Panik, dachte auch,ich sterbe an diesem Virus aus dem fremden Land Liebe Grüße, und vergiß nicht:du bist nicht alleine!

26.12.2012 10:00 • #2


A


Seit Tagen Magen-Darm. Ich habe solche Angst

x 3


K
Lach. Danke für deine lieben Worte. Mein Mann hat mir Durchfalltabletten in der Notdienst-Apotheke besorgt. Mal sehen, ob sie helfen. Nun vertreibe ich mir hier die Zeit.
Mich wurmt, dass mein Haushalt nun brach liegt. Das macht mich noch kränker. Meine Mutter wird mir gleich trockenen Reis mit Gemüse bestellen. Mal sehen, ob es drin bleibt.
Essen kann ich ja. Wenn auch ohne Hunger. Eine Elektrolytlösung, eine Banane, einen Lebkuchen (jaja das sollte man lieber nicht tun) und ein halbes Brötchen. Hoffentlich bleibt es drin.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Viren immer seltsamer werden. Noro, Rota und sowas. Das gab´s doch früher gar nicht, oder?? Heute erkranken Massen daran. Früher hing mal alle Jahre mal nen Tag auf dem Klo und das war´s. Aber heute? Richtige Epidemien, ganze Schiffe werden evakuiert, ganze Hotels befallen. Woran liegt das bloß? Oder gab es zu eurer Kinder- und Jugendzeit solche Fälle von Noro und was weiß ich? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
Zu schaffen macht mir, dass einem dann noch zusätzlich schwindlig ist, wo einem das doch eh schon so schlimme Angst bereitet! Und man liest ja immer wieder von Leuten, die umfielen wegen Magen-Darm. Und dann noch Weihnachten sowas........
Na der Arzt war ja auch nett drauf. Europäer jammern also zuviel. Ja ich hätte auch gern diese zähe Gesundheit, die ich von Russinnen und Polinnen kenne! Naja. Vielleicht härtet diese Kälte bei denen ab? Oder die Armut? Ich bin halt ein Pflänzchen, dass direkt die Blätter hängen lässt.
Manchmal würde ich gerne meine Empfindungen in einen anderen rein projezieren und mal hören, wie andere das beschreiben und weg stecken würden...
Sind andere Menschen einfach zäher? frage ich mich dann. Rennen die mit sowas trotzdem rum?

26.12.2012 12:38 • #3


G
Du hast ganz sicher keinen Virus, denn dann würdest du wirklich nur auf der Schüssel hocken und darüber hängen und würdest flach liegen....mein Vater hatte mal den Noro-Virus, den hat er im KKH bekommen, als er wegen etwas anderem dort war...er dachte, er muss sterben, so schlimm ist das.....du hast sicher keinen Virus, denn du schreibst du hattest einmal Durchfall....und solange du noch was Essen kannst, ist es nicht so schlimm, keine angst!

Du hast bestimmt eine Laktose-Intoleranz! Ich hatte das jahrelang unerkannt....und man hat da wechselnde Stuhlgänge, meistens breiig gelblich, so wie du schreibst. Ich hatte von der Laktoseintolreanz schonmal solche Blähungen, dass ich nachts den Arzt angerufen habe, weil ich dachte ich sterbe vor Kreuzschmerzen! Das habe ich aber mit den Blähungen verwechselt, die waren so satrk, dass sie so gedrückt haben, dass man glaubt, es ist der Rücken. Hört sich so an, wie du da beschreibst...auch mit den Blähungen und so.....hast du dich mal testen lassen, auf die Laktoseintolerant?

Und ob andere zäher sind?Ich weiß nicht, aber ich rannte jahrelang mit Durchfall und diesen mörderischen Blähungsschmerzen rum...ich hatte oft morgens solche Durchfälle, dass mir zitterig, war aber half nichts, ich bin immer arbeiten gegangen, weil mir eben kein Arzt helfen konnte, und ich musste ja arbeiten...also es hilft ja nichts, ich kann nicht einfach liegen bleiben, auch wenn ich es jeden Tag gerne würde...

LG, Grizi

26.12.2012 15:26 • #4


K
Naja es gab ja Magen-Darm in meiner Familie. Kurz danach hatte ich das ja auch. Vor Jahren hatte ich das schon mal. Auch mit wenig Durchfall. Dafür aber Erbrechen und extrem hohem Fieber. Damals auch die schlimmen Blähungen.
Nun habe ich das wieder. Diesmal ohne Fieber. Aber wieder den ganzen Tag Magengrummeln, Blähungen und dann ein bis zwei Mal am Tag Durchfall. Ich esse nur, damit ich nicht schwächer werde. Aber nur so Sachen wie trockenen Zwieback, Bananen, Reis. Ich finde es halt auch seltsam, dass ich so komische Formen von Magen-Darm habe.

26.12.2012 19:52 • #5


G
Hast du denn die Laktose INtoleranz ausgeschlossen? Das macht genau solche komischen Magen-darm-sachen.

26.12.2012 19:54 • #6


Nataraja
Hab echt schon die verschiedensten Magen-Darm Geschichten gehabt.

Bei nem Virus musst du wirklich mehr als einmal auf's Klo. Bei dem Norovirus würd's dir wirklich anders gehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nix Schlimmes hast. Schlimm wird es, wenn du so viel Flüssigkeit verlierst, dass du dadurch zu viele Mineralien verlierst, oder wenn der Stuhl oder das Erbrochene Blut aufweisen.

Wenn man einmal pro Tag auf's Klo muss, ist das eigentlich auch kein Durchfall. Dann hast du eben mal dünnflüssigen Stuhlgang.. kann mir auch vorstellen, dass der von den Bananen gelblich ist..hängt ja vom Essen ab.

Kann sein, dass es ein Reizmagen ist..vielleicht hast du aber doch irgend nen Virus und bist nur einmal auf Klo, weil du immer gleich Tabletten nimmst. Was nimmst du denn ein?

Ich will jetzt nich auch noch beschreiben, was ich schon alles für Beschwerden hatte, aber glaub mir..dein Körper hält einiges aus.

Probier mal Perenterol.

26.12.2012 21:04 • #7


V
.... mal ne Frage...
warum nimmst du eigentlich gleich Durchfalltabletten, wenn du nur 1-2 mal auf die Schüssel deswegen musstest?
Das Beste ist doch, wenn das Zeugs rausgeht. Und auch Essen muss der Körper nicht drinnen behalten. Wichtig ist doch trinken, trinken, trinken, und auch Elektrolyte brauchts erst, wenn du nur noch Wasser sch.... und damit meine ich oft und öfter! Ansonsten halte doch einfach bisschen Diät. Zwieback, schwarzer Tee, geriebener Apfel, Banane... keine Rohkost, keine Milchprodukte. Und wenn der Bauch arg zwickt und weh tut, dann hilft Buscopan plus prima, ein entkrampfendes Schmerzmittel.

also nur so am Rande erwähnt. Ich würde nichts Durchfall stoppendes nehmen.

26.12.2012 22:19 • #8


K
Beim ersten Durchfall hatte ich so eine Immodium-Schmelztablette genommen. Und gestern noch eine und dann eine Tannacomp. Perenterol hatte der Apotheker nicht da. Also habe in den letzten Tagen nur 3 Tabletten eingenommen. Das Schlimme ist, dass ich mich so schlapp fühle. Mein Mann ist im Moment im Baumarkt und ich traue mich nicht mal, unter die Dusche zu steigen. Immer wenn ich rum laufe, fühle ich mich so schwach. Ich frage mich eh, warum ich mich immer so schwach fühle, wenn ich krank bin. Andere erholen sich viel besser davon. Und dann kommt noch die Angst obendrauf. Ich habe die Symptome ja eh schon wie Schwäche, Zittern usw.
Nun kommt auch die Angst vor ner Krankheit wieder hoch. Denn sonst hatte ich nervlich nix, wenn mein Mann im Haus war. Aber die letzten Nächte und Vormittage bin ich mit extremem inneren Zittern wach geworden.
Ob die Ärzte doch was an der Schilddrüse übersehen haben? Oder ist das normal, wenn man nachts mehrfach wach wird, dass man dann sowas hat?

27.12.2012 11:17 • #9


I
Ich muss VitaB Recht geben. Warum nimmst du Durchfalltabletten. Das ist gar nicht gut. Es ist eine normale Reaktion des Körpers, etwas, was er nicht verträgt auf dem schnellsten Wege loszuwerden. Indem du es aber zwanghaft mit Tabletten stoppst, kann der Körper sich nicht erholen. Solche Tabletten sind was für Situationen, in denen du Durchfall hast und keine Toilette vor Ort ist. Wenn du aber eh zuhause bist, dann lass alles raus!

27.12.2012 12:35 • #10


Nataraja
Ich hatte auch gefragt, wegen dem, was VitaB schreibt. Wenn wirklich was in deinem Körper is is, sollte man das ausschei... und keine stopfenden Mittel nehmen. Perenterol verlangsamt aber nicht die Darmtätigkeit, sondern bekämpft Erreger.. deshalb kann man das ganz gut unterstützend zum ausheilen nehmen.

Wenn man krank is, fühlt man sich eben manchmal schlapp.. erst recht, wenn man Angst hat was Schlimmes zu haben. Mach dir mal keine Gedanken und ruh dich aus.

27.12.2012 12:36 • #11


G
Zitat von islandfan:
Ich muss VitaB Recht geben. Warum nimmst du Durchfalltabletten. Das ist gar nicht gut. Es ist eine normale Reaktion des Körpers, etwas, was er nicht verträgt auf dem schnellsten Wege loszuwerden. Indem du es aber zwanghaft mit Tabletten stoppst, kann der Körper sich nicht erholen. Solche Tabletten sind was für Situationen, in denen du Durchfall hast und keine Toilette vor Ort ist. Wenn du aber eh zuhause bist, dann lass alles raus!

Genau!

Das ist bei uns in Deutschland schon so eine zwanghafte Verhaltensweise, gegen alles und jedes sofort Medikamente zu nehmen.

27.12.2012 12:43 • #12


K
Ich bin eben so ein Schisser. Ich traue mich dann gar nix mehr. Raus gehen nicht. Könnte ja wieder Durchfall kriegen. Oder wegen Schwäche zusammen klappen. Zu Mittag habe ich eine Portion Vollkornreis mit Gemüse gegessen, außerdem zwei Toast mit Wurst und eine Banane am Morgen. Ich bin eh schon so dünn. Und dann noch nicht mal an den Feiertagen ein leckeres Essen.
Das Problem ist, dass mir anschließend dann der Magen wieder Probleme macht und ich so furchtbar schlapp und müde bin. Dabei habe ich soviel vor...

27.12.2012 14:48 • #13


V
also, ich finde zudem, dass eine Portion Reis mit Gemüse und Toast mit Wurst (übrigens ist da Fett drinn, was bei Magen-Darm-Geschichten auch nicht sooo gut ist) und ne Banane eine ganz schöne Menge auf einmal ist. Kein Wunder, dass dein Magen dann meckert. Kleine Portionen essen, dafür öfter und auch nur, wenn du Hunger hast. Ansonsten zeigt dir der Körper eh, dass er noch Erholungszeit braucht. Ein, zwei, Tage nix essen - auch bei Leuten die schon dünn sind, ist nicht gefährlich, Hauptsache du trinkst viel mind. 2 bis 3 Liter.

Was das nicht rausgehen können betrifft: das ist definitiv deine Psyche. Daran musst du (und ich meine wirklich MUSST) arbeiten, denn der Kreis, etwas nicht mehr machen zu können, kann enger werden. Ich kenne das von mir. Immer wenn was außergewöhnliches - nicht kontrollierbares passiert, dann zweifel ich alle meine Fähigkeiten an.
Z.B. ich war heute beim Orthopäden, weil ich seit 3 Tagen starke Kopfschmerzen habe (jaja... alle möglichen Krankheitsideen sind mir durch den Kopf gegangen, habe zum Glück aber nicht Dr. Google gefragt und beschlossen, dass es am wahrscheinlichsten die HWS sein könnte). Dort hat mir dann der Doc Spritzen gesetzt. Als er fertig war, meinte er, es könne sein, dass mir nun schwindlig werden kann. Ich soll noch bisschen in der Praxis warten. Die Arzthelferin hat mich dann auf ne Liege gelegt. Auf den Weg dorthin hat der Schwindel auch schon angefangen- sehr unangenehm. ABER auf der Liege liegend habe dann plötzlich Herzrasen bekommen und konnte in diesem Fall nicht unterscheiden, ob es ne Panikattacke ist oder vielleicht ne Nebenwirkung vom Medikament. Arzt gerufen, der Puls gemessen, alles soweit ok. Meint, dass kommt wohl eher von der Seele! Ach wie nett er das ausgedrückt hat, oder? Ok, ich hab mich dann etwas beruhigen können. Aber glaubst schon, dass ich seitdem Angst habe alleine auf die Straße zu gehen, selbst beim Treppe runterlaufen auch - hoffentlich falle ich jetzt nicht hin. Gerade bin ich alleine mit meinen Zwillingen zuhause, mein Mann ist beim Einkaufen, selbst das finde ich sehr unangenehm und warte sehnlichst auf den Zeitpunkt bis er wieder heim kommt. UND das habe ich sonst nie!!
Also, bitte arbeite daran, stelle ich den Situationen... das ist deine Seele, die dir da was vorgaukelt

27.12.2012 15:05 • #14


G
Das stimmt, was GastB gesagt hat, es ist wirklich eine Unsitte geworden, immer gleich gegen alles ein Medikament einzunehmen, dabei weiß man schon seit jeher das eine Erkältung mit Arzt eine Woche dauert und ohne arzt 7 Tage
Und es stimmt.....der Körper hilft sich selbst sehr gut, darum Leben wir ja alle noch....und wenn man was für sich tun will, dann gibt es viele Pflanzen, die da helfen können.

Was ich aber glaube, Karlakolumna, dass du dich viel zu sehr bemitleidest-ist nicht böse gemeint, aber wenn ich deine Texte lese, dann schreibst du immer Jetzt geht es MIR auch noch so schlecht Ich bin schon arg gebeutelt Und das auch noch an Weihnachten Jetzt kann ich auch noch an Weihnachten nichts essen usw....

Damit musst du unbedingt aufhören, so fütterst du deine Angst immer weiter, bis sie dicker und fetter wird und du immer dünner.
Uns geht es allen schlecht, auch an Weihnachten, mir ging es zum Beispiel auch sehr schlecht dieses Weihnachten, aber das bringt nichts wenn ich dann vor mich hinbete Oh nein, warum ich und das an Weihnachten...das macht es nur noch schlimmer, bitte glaub mir, du musst deine Gedanken ändern!
Hake es ab, wenn es dir schlecht geht....

Du schreibst, du hast noch so viel vor, dann MACH es einfach! Mach es , auch wenn du Durchfall hast ( was in meinen Augen jetzt nicht so ein schlimmes Problem ist, es gibt ja überall Toiletten) ....tue, das, was du vor hast, auch wenn es dir schlecht geht! IM schlimmsten Fall kippst du um, und wachst bei einem Arzt wieder auf, aber dazu wird es nicht kommen, wenn du aufstehst und aufhörst deine Mitleid-Mantras aufzusagen! ( Das kenne ich von mir, vor Jahren war ich auch so)
Du hast ja eine Menge geegessen, und wenn du jetzt kein leckeres Essen zu Weihnachten essen konntest, dann machst du eben was leckeres, wenn du wieder fit bist, andere haben überhaupt nichts zu essen an Weihnachten, also jammern auf hohem Niveau
Sei dankbar und denke mal um und dann wird es dir bald besser gehen,

LG Grizi

27.12.2012 15:23 • #15


Nataraja
Ich hatte jetzt auch ne Woche Magenschmerzen. hab Schonkost zu mir genommen und morgens Säureblocker. Es wurde nich besser.

An Weihnachten hab ich es mir gut gehn lassen, mir alles gegönnt und mitgegessen und schön Weißwein dazu getrunken..und.. heute geht's meinem Magen viel besser.

Also..steiger dich nicht rein..sag dir das ist nichts es wird schon wieder.. vertraue auf deine Selbstheilungskräfte.

Wenn du dir ständig sagst ich bin krank dann bist du auch krank..völlig normal.

27.12.2012 17:59 • #16


G
Zitat von karlakolummna:
Ich bin eben so ein Schisser. Ich traue mich dann gar nix mehr. Raus gehen nicht. Könnte ja wieder Durchfall kriegen. Oder wegen Schwäche zusammen klappen. Zu Mittag habe ich eine Portion Vollkornreis mit Gemüse gegessen, außerdem zwei Toast mit Wurst und eine Banane am Morgen. Ich bin eh schon so dünn. Und dann noch nicht mal an den Feiertagen ein leckeres Essen.
Das Problem ist, dass mir anschließend dann der Magen wieder Probleme macht und ich so furchtbar schlapp und müde bin. Dabei habe ich soviel vor...

1) Das war für einen angeschlagenen Magen wohl zu viel und zu fett.

2) Vollkornreis ist schwer verdaulich, und wenn man gerade Probleme mit der Verdauiung inkl. Magen hat, dann sollte man keine Vollkornprodukte essen. Weißreis ist sehr viel leichter verdaulich.
http://www.dr-bull.at/patients_informat ... onkost.htm
http://www.wellmassage.ch/informationen ... index.html
(Listen sind nicht vollständig, aber informativ)

Und wenn man wirklich Magenschmerzen hat, ist Haferschleim, also lange gekochte Haferflocken mit Wasser und vielleicht etwas Salz, sehr heilsam, und ich finde, das schmeckt auch durchaus gut.

28.12.2012 02:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Es gibt Gott sei Dank kleine Fortschritte. Ich fühle mich immer noch total schwach und schwindelig. Aber ich bin heute nach fünf Tagen endlich mal wieder draußen gewesen. Wenn auch nur als Beifahrer im Auto. Und ich habe gebacken. Wenn ich wieder backen kann, geht es bergauf. Morgen koche ich eine Hühnersuppe.
Leider war es meiner Angst natürlich sehr förderlich. Immer dieser Schwindel.

28.12.2012 20:35 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier