Pfeil rechts
385

Sonja77
Es ist einfach eine Angst die mich immer begleitet manchmal mehr manchmal weniger,aber die Aorta macht mir angst....sie wurde Mal beim Ultraschall des Abdomens angeschaut.....

15.03.2019 09:04 • x 1 #361


G
Hallo an alle ! Habe eins kleine Frage:

Kann man anhand des kleinen Blutbildes eigentlich Anzeichen auf Krebs erkennen ? Würde ein Arzt im kleinen Blutbild Anzeichen erkennen dass man von Krebs ausgehen muss ? Ich weiss dass es kein tumormarker ist , aber ich möchte nur wissen ob ein Arzt Anzeichen im.klrinrn blutbild auf Krebs sehen würde. Danke !

20.03.2019 12:02 • x 1 #362


A


Seit erster Panikattacke Ängste

x 3


Sonja77
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke nicht...es kommt immer darauf an welche Art von krebs du meinst... bei Blutkrebs gibt es bestimmte Werte die dann nicht ganz in Ordnung währen und da würde man weiter suchen....vor was hast du denn genau Angst?

20.03.2019 12:08 • x 1 #363


G
Zitat von Ewigeangst:
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke nicht...es kommt immer darauf an welche Art von krebs du meinst... bei Blutkrebs gibt es bestimmte Werte die dann nicht ganz in Ordnung währen und da würde man weiter suchen....vor was hast du denn genau Angst?


Ich weiss es selbst nicht genau wovor ich eigentlich Angst habe. Ich habe halt Probleme im Magen Darm Bereich würde ich sagen. Ivh denke halt ich habe irgendwo krebs. Ich würde es als komisches Gefühl bezeichnen, als unangenehm und leichter Druck. Schmerzen habe ich Gott sei dank keine. Hinzu kommt ab und an Sodbrennen und auch ein leichter Druck hinter meinem Brustbein. Weitere Symptome sind leichter Schwindel, benommenheit, sehprobleme ab und an und ohrensausen vor allem abends. Komisch ist dass sich all das alles erst seit meiner ersten PA eingestellt hat. Vorher hatte ich diese Symptome nicht... Also zumindest nicht bemerkt.
Ich hatte eine Darmspieglung, stuhlprobe, ekg und ein kleines blutbild als Untersuchung. Alles ohne Befund ...

20.03.2019 12:40 • x 1 #364


P
Bei einer darmspiegelung hätte man das bestimmt bemerkt. Und zu dem kleinen Blutbild. Also in vielen Fällen sind dann die Entzündungswerte erhöht. Das würde man im kleinen Blutbild erkennen

20.03.2019 12:46 • x 1 #365


Sonja77
Naja der CRP wert sagt bestimmt nichts über Krebs aus....ich habe immer einen hohen crp wert und habe hoffentlich keinen krebs.....

20.03.2019 12:56 • #366


Sonja77
Zitat von Guatemala7:

Ich weiss es selbst nicht genau wovor ich eigentlich Angst habe. Ich habe halt Probleme im Magen Darm Bereich würde ich sagen. Ivh denke halt ich habe irgendwo krebs. Ich würde es als komisches Gefühl bezeichnen, als unangenehm und leichter Druck. Schmerzen habe ich Gott sei dank keine. Hinzu kommt ab und an Sodbrennen und auch ein leichter Druck hinter meinem Brustbein. Weitere Symptome sind leichter Schwindel, benommenheit, sehprobleme ab und an und ohrensausen vor allem abends. Komisch ist dass sich all das alles erst seit meiner ersten PA eingestellt hat. Vorher hatte ich diese Symptome nicht... Also zumindest nicht bemerkt.
Ich hatte eine Darmspieglung, stuhlprobe, ekg und ein kleines blutbild als Untersuchung. Alles ohne Befund ...

Na dann bist du ja gut untersucht....mach dir keine Sorgen...ich habe auch starke schmerzen und Symptome jeden Tag und habe trotzdem kein krebs....ich habe immer Magenschmerzen und Bauchschmerzen..auch brennen im Magen und oberbauch ...ich bin oft aufgebläht und alles....auch ich bin gut untersucht....also wird es wohl nichts schlimmes sein

20.03.2019 12:58 • x 1 #367


G
Zitat von Ewigeangst:
Na dann bist du ja gut untersucht....mach dir keine Sorgen...ich habe auch starke schmerzen und Symptome jeden Tag und habe trotzdem kein krebs....ich habe immer Magenschmerzen und Bauchschmerzen..auch brennen im Magen und oberbauch ...ich bin oft aufgebläht und alles....auch ich bin gut untersucht....also wird es wohl nichts schlimmes sein


Danke für deine aufmunternden Worte! Ich denke halt oft ich bin zu wenig untersucht aber laut Ärztin ausreichend untersucht. Ich muss ihr einfach glauben ... sonst renne ich wirklich von Untersuchung zu Untersuchung ohne Grund.

20.03.2019 13:26 • x 1 #368


S
Ich war heute auf Anraten meiner Psychologin beim Blut abnehmen. Das letzte große Blutbild ist fast ein Jahr her. Bis jetzt fand das immer im Krankenhaus statt, wo ich gleich die Ergebnisse habe. Nun muss ich bis morgen warten und mache mich natürlich komplett verrückt. Bin mir nicht sicher ob mir lieber wäre das sie nichts finden oder das sie doch irgendetwas nicht so schlimmes finden, was meine Symptome erklären kann. Ich werd morgen gleich um 8 bei meinem Hausarzt anrufen, keine Ahnung wann Befunde so ankommen.

20.03.2019 20:51 • #369


Sonja77
Was hast du denn für Symptome?

20.03.2019 20:53 • #370


S
Zitat von Ewigeangst:
Was hast du denn für Symptome?


Naja neben dem immer wieder kurzzeitig auftretendem Schwindel, eben dieses mysteriöse Pieksen vom Scheitel bis zum Zeh. Tritt jeden Tag auf aber immer wo anders und nur eine Millisekunde. Mal am Arm, dann eine Stunde später am Schienbein, usw.

20.03.2019 20:57 • x 1 #371


Cassiopeia
Ich denke dass in unserem Körper...JEDEM Körper ständig etwas zu fühlen ist. Normalerweise achtet man nicht drauf und kriegt das nicht mit, weil der Kopf die Wahrnehmung filtert. Wenn man Schwanger ist, sind plötzlich überall Schwangere, hat man sich einen neuen roten VW Passat gekauft fahren auf ein mal überall diese Autos. Die Wahrnehmung hat sich verändert. Wir Ängstler focussieren uns auf die Vorgänge im Körper und nehmen diese übertrieben wachsam wahr und nicht nur das, wir bewerten diese aus der Katastrophensicht. Damit bleiben wir im Kreislauf der Angst und übertriebener Wachsamkeit gefangen.

Schritt 1 wäre also erst ein mal die Vorgänge wahrzunehmen und nicht zu bewerten, neutral beobachten, sich beruhigen, raus aus der Katastrophe, Akzeptanz...schafft man das kommt Entspannung rein und langsam Verändert sich der Focus. Es geschieht langsm. Leider.

Zusätzlich muss man auch die Uhrsachen der Ängst ausfindich machen und bearbeiten.

21.03.2019 08:49 • x 3 #372


G
Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Anzeichen für Krebs ? Man sagt ja dass viele.gar keine schmerzen hatten bis zum endtstadium und das es dann meist schon zu spät war wenn die Schmerzen kamen ... ist das richtig ? Eine makabre Frage aber das beschäftigt mich gerade . Mein Vater hatte nie Schmerzen gehabt und hatte Darmkrebs...

21.03.2019 21:19 • #373


Sonja77
Ich hatte auch bereits 2 Mal bösartigen schwarzen Hautkrebs und hatte keine schmerzen....mein Mann hatt Knochentumor und hatt schmerzen

21.03.2019 21:29 • #374


Catharina
Tatsächlich gibt es viele krebsarten, die keine Schmerzen verursachen, sondern vielmehr die Komplikationen, die durch den Krebs entstehen.
Wie geht es euch bei dem Wetter? Besser?!

22.03.2019 15:19 • x 1 #375


G
Zitat von Catharina:
Tatsächlich gibt es viele krebsarten, die keine Schmerzen verursachen, sondern vielmehr die Komplikationen, die durch den Krebs entstehen.
Wie geht es euch bei dem Wetter? Besser?!


Wie meinst du das mit den Komplikationen? Ich habe meine Symptome nun seit knapp 7 Monaten ... Sie werden nicht schlimmer , jedoch immer vielfältiger. Aber wäre es was schlimmes dann müsste es doch auch schon schlimmer geworden sein oder ?

Ich habe das Wetter heute genossen , war viel draussen ... gestern ging es.mir nicht so gut , heute aber deutlich besser ..

22.03.2019 18:59 • #376


Cassiopeia
Bei Krebs wird es schlimmer. In 7 Monaten hättest Du auf jeden Fall eine deutliche Verschlechterung. Krebs wächst/wuchert stetig und immer schneller weiter.

22.03.2019 20:06 • x 1 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Rocco 82
So, hab mich auch mal ein paar Tage hier nicht blicken lassen aus dem Grund, dass es mir ein paar Tage besser ging. Letzte Woche kam Division 2 raus und somit hatte ich ein bissel was zutun. Aber die letzten beiden Tage, ist es wieder deutlich schlechter. Ich muss ständig tief einatmen, und fühle mich einfach total träge... hab eben was gegessen uns danach ging es richtig los. Ständig andere Gefühle in der brust und hals... ging jetzt so lange, bis ich mit meiner Freundin zum Kh gefahren bin... jetzt stehe ich hier und es ist etwas besser aber leider noch nicht ganz weg. Mein Puls geht leider auch nicht unter 100. Echt zum kotzen diese Symptome... und ja Guatemala bei mir ist auch so, seitdem ich die erste Attacke hatte, sind diese Symptome da, und haben sich mit der Zeit immer wieder verändert... teilweise unerträglich. Lg an euch alle

22.03.2019 20:34 • x 2 #378


G
Danke an alle mal wieder , ihr beruhigt mich immer wieder ... Wenn auch nicht für ewig weil irgendwie alles immer wieder mal wieder hochkommt. Ich musste am Dienstag bei einer Beerdigung den Sarg tragen und als er dann hinunter in die Erde ging dachte ich dass ich das bald sein könnte ... es ist krank aber es sind genau diese Gedanken die ab und an kommen und das mit 23 jahren ..

22.03.2019 21:01 • #379


G
Gestern bin ich gegen 22 Uhr eingeschlafen, um 23 Uhr wach geworden und habe dann Zähne geputzt. Wie man sich dann halt typischerweise fühlt wenn man so kurz geschlafen hat war ich sehr müde und schwach auf den Beinen... aber es kam mir schon sehr schwach vor. Meine arme und keine fühlten sich richtig schwach an ... als ich mich dann wieder ins Bett gelegt habe wurde mir richtig warm fast schon heiss im.bett und ich bekam Angst... kurz danach muss ich aber eingeschlafen sein anscheinend ... Was war das wieder ?

23.03.2019 09:14 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel