Pfeil rechts
385

Cassiopeia
Ich habe einige Dro ausprobiert seinerzeit. Ist schon 10 Jahre her und war nicht übermäßig und immer aus Spaß und nicht aus Frust. Ich kann bestättigen, jetzt wo ich mit Panik und angst zu tun habe, dass sich diese Zustände echt so anfühlen, wie wenn die Dro. schlecht flutet...also so ein Pilz oder so. Ich meine was machen Dro? Sie beeinflußen die Körperchemie die ganzen Botenstoffe und Hormone....somit ist der Adrenalinrausch den wir haben, echt so ein BAD Trip kann ich voll bestättigen ( natürlich etwas anders aber so vom Gefühl der Angst usw her). Auch die Derealisation erinnert mich an diese Zustände. Tja leider hat es bei Dro. immer dann nachgelassen und bei der Angst flutet es wie es will.

Guatemala das ist auch der Punkt warum ich immer denke, dass es nicht die Psyche sein kann, weil es in Schüben kommt und geht, wie es will. Ohne dass ich es an etwas außer dem weiblichen Zyklus fest machen könnte. Es gibt übrigens genug körperliche Krankheiten die Schubweise kommen. Migräne hat man auch nicht immer.

Na ja mich verwirrt es auch, aber man muss sich halt sagen: egal was es ist, es bringt mich offensichtlich nicht um und ich mache mein Leben, wie ich will trotz der Symptome.

10.03.2019 18:56 • x 1 #341


G
@Cassiopeia danke für deine Antwort! Es ist halt nur komisch dass ich all diese Leiden erst seit meiner ersten PA im September 2018 habe. Es kamen über die Monate immer neue Symptome hinzu in verschiedenster Art und Weise. Erst dachte ich ich hätte was mit dem Darm, dann dachte ich an die Bauchspeicheldrüse, jetzt denke ich dass ich evtl was mit dem Kopf habe.

Es ist dieser leichte unberschreibliche Schwindel, wie eine art benommenheit und hinzu kommt dann noch ein komisches Gefühl in den Augen welches ich auch nicht wirklich beschreiben kann. Dann immer mal wieder Sodrbrennen und ein komisches Gefühl unter den linken Rippen und ein innerlicher Druck der sich ebenfalls nicht beschreiben lässt.

Das hatte ich gestern den ganzen Tag, dann war ich auf einem.kontert und zu der Zeit hatte ich keinerlei Symptome. Erst als ich dann wieder im Auto war bzw zuhause fing es wieder an mit ohrensausen usw...

Die Frage bleibt. Körperlich oder psychisch ? Ich habe einfach nur immer Angst dass es etwas ganz schlimmes.ist was nicht erkannt wird ...

11.03.2019 12:13 • x 1 #342


A


Seit erster Panikattacke Ängste

x 3


Cassiopeia
Ne was Schlimmes kann es nicht sein, sonst würde es wirklich schlimmer werden über die Zeit hinweg! Das habe ich für mich akzeptiert. Meine Therapeutin meinte mal zu mir: sind Sie sich sicher, dass sie die Syptome nicht vorher schon hatten, diese aber anders bewertet haben oder gar nicht wahrgenommen haben? Ich bin mir nicht sicher! Sie meinte während sie mit mir spricht hat sie auch überall etwas im Körper, wenn sie sich drauf fokussiert. Ich sollte dann in ein Körperteil fokussieren, in dem ich nichts zu fühlen ist.

11.03.2019 12:46 • x 1 #343


G
Zitat von Cassiopeia:
Ne was Schlimmes kann es nicht sein, sonst würde es wirklich schlimmer werden über die Zeit hinweg! Das habe ich für mich akzeptiert. Meine Therapeutin meinte mal zu mir: sind Sie sich sicher, dass sie die Syptome nicht vorher schon hatten, diese aber anders bewertet haben oder gar nicht wahrgenommen haben? Ich bin mir nicht sicher! Sie meinte während sie mit mir spricht hat sie auch überall etwas im Körper, wenn sie sich drauf fokussiert. Ich sollte dann in ein Körperteil fokussieren, in dem ich nichts zu fühlen ist.


Ich denke mir halt hätte ich die Symptome vorher gehabt wie benommenheit usw wäre es mir denke ich mal aufgefallen... die anderen Symptome wie sodbrennen usw hat man ja schonmal das stimmt , aber so häufig hatte ich das auch noch nie. Und den Druck im.bauch ab und an usw kenne ich so von vorher auch nicht . Ich muss generell ganz dankbar sagen dass ich vor meiner PA Ärzte nur vom.hören sagen kannte. Ich war NIE krank. Gott sei dank und.ich klopfe drei mal auf Holz dass es so bleibt..

11.03.2019 13:11 • #344


Mätzler291186
Ja das kann ich so nur sagen war nie mals vor meiner ersten PA bei einem kardiologen weill ich nie was an der bumme was hatte eigendlich ist mein denken auf ein HI total bescheuert da ich so gut kardiologisch in den letzten 6 monaten untersucht wurde

11.03.2019 13:46 • x 1 #345


S
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, zuerst ein wirklich lustiger Radausflug (wir haben uns ständig verfahren) und danach noch etwas auf den See zum angeln. Ich hatte den ganzen Tag keine Symptome. Nicht mal das Pieksen auf der Haut, welches mich schon seit 3 Monaten begleitet. Samstag waren wir Trampolin springen, doch da hat es mir ständig das Ohr verschlagen, was mich schon wieder mega nervös gemacht hat und meine Stimmung total vermiest hat. Heute wieder arbeiten, pieksen wieder da, leichter schwindel wieder da, wirklich komisch.

Hat jemand Erfahrung mit der Aminosäure 5-HTP? Hab ich mir jetzt mal bestellt, sollte morgen ankommen.

11.03.2019 19:33 • #346


desire85
Hi, ich leide auch unter einigen posttraumatischen Belastungsstoerungen und grad als ich dachte es wird besser mit der Aufarbeitung, kamen dann die Panikattacken (passierte direkt nach der Trennung mit meinem Freund, wo ich meiner Meinung nach zum ersten mal wirklich liebte, aber er meine Zustaende nicht mehr ertrug und sich fuer seine Tochter und sich entschied - verstaendlich).
Seitdem hab ich auch diese Angst wenn ich nur kleinsten Stress empfinde, da ich nun bewusster mich und meine Gefuehle wahr nehme, verfalle ich nicht mehr in das Schema dass man sich am liebsten umbringen will, sondern eben dass man stirbt... Ich wohne allein und das war die letzten 10 Jahre nicht der Fall, ich studiere an einer FH und die Angst erschwert mir die Konzentration... Ich denke man bekommt so viele Emotionen auf einmal in der Aufarbeitung, die man normalerweise im Laufe der Jugend (Entwicklung) bereits lernen muesste, dass es einen umhaut... darum fuehlt es sich so schrecklich an, man spuert sich viel klarer und deutlicher... ich versuche mir immer zu sagen: es kann Dir nichts passieren, Du hast schon so viel durchgemacht, was soll noch passieren?
Die guten Tage kommen und das Empfinden das ich neu lernte, muss auch verarbeitet werden... dh dass auch die Zustaende staerker spuerbar sind aber auch die guten Emotionen werden kommen
ich persoenlich hab jegliche Therapien nun abgelehnt da sie mich nur immer tiefer in das Ganze brachten und ich immer mehr den Drang verspuerte mich auszuschalten und versuche mit Energetikmethoden wie salzwasser dagegen anzukaempfen. bei mir passiert es leider auch dass ich paralisiert bin und somit mir nicht helfen kann einige Minuten, ABER es passiert nix, man stirbt nicht! wichitg daher immer was scharfes bei sich zu haben (bis jetzt passierten die Attacken nur daheim, sonst eben Salzwasser und damit den Mund ausspuellen) Ich denke das ist individuell aber durch das Bewusstsein das wir alle sicher durch Therapien und andere Methoden bekamen, will man sich nichts antun oder gar anderen, da kann man auch nur hoffen dass es einen nicht uebernimmt!

ALSO MEIN TIPP: so wie es gute Zeiten gibt gibt es auch schlechte, wir speuren es nur staerker als andere und damit werden wir lernen umzugehen und fuer mich heissts wenn moeglich schon DAVOR merken dass man innerlich unrund ist (nicht leicht) und da eben schon Beruhigunsmitteln nehmen (ich empfehle Alternativmedizin wie zB Johaniskrauttinktur usw.) So umgehe ich die Gefahr und kaempfe gegen die Angst an dass die Panikattacke wieder kommt... ob es placebo ist, ist mir egal, es hilft wenn ich davor schon was tue

11.03.2019 22:52 • x 1 #347


desire85
und an alle Frauen: ich hab das Gefuehl dass dies vor und waehrend der Menstruation staerker ist!

11.03.2019 23:06 • #348


T
Zitat von desire85:
und an alle Frauen: ich hab das Gefuehl dass dies vor und waehrend der Menstruation staerker ist!

Ja überhaupt spielen die Hormone eine große Rolle bei der psyche...., ich bin wohl voll in den Wechseljahren und die hauen echt voll rein durch die Hormonschwankzngen hat sich meine Angsterkrankung erheblich verschlechtert und kann praktisch im Zyklus (sofern man das noch Zyklus nennen kann, weil alles sehr unregelmäßig und nicht gut überschaubar) die unterschiedlichen Symptome ausmachen...., wie Derealisation, starke Unruhe und Angst, Herzrasen, Schlafstörungen und noch einiges mehr

12.03.2019 14:29 • x 1 #349


G
Ich habe mal nocjbeine allgemeine Frage an alle hier. Und zwar habe ich das Gefühl , dass wenn ich lange schlafe (heute bis 11:30 ca) meine benommenheit und der leichte Schwindel in Kombination mit den Augenproblemen, allgemein ein wenig schlimmer ist. Ich war gestern dementsprechend auch bis 2 Uhr wach. Früher habe ich das auch sehr oft gemacht aber da hatte ich halt nie Probleme damit.

Ich bin derzeit Student und ich sollte meine Bachelorarbeit schreiben , ich habe also keinen strukturierten Alltag wie die meisten hier. Es ist ein in den Tag Leben und rumhängen. Ich weiss nicht ob das nicht auch meine ganzen Symptome fördert. Ich hänge derzeit halt wieder in einem kleinen tief , obwohl ich vor knapp einer Woche noch rund 5-6 gute Tage am Stück erleben durfte...

12.03.2019 14:34 • #350


Mätzler291186
HY liebe Foris war heute morgen beim onkel doktor weill es mir rapiede schlechter wurde das entresultat ist er versucht mich jetzt stationär einweissen zu lassen da er meint meine gantzen probleme währen psychisch weiß ja nicht was ich davon halten soll

12.03.2019 15:16 • x 2 #351


P
Stukturiere deinen Alltag! Das ist das wichtigste. In den Lernphasen oder in der Phase als ich die Bachelor arbeit geschrieben habe ging es mir richtig schlecht. Dieses in den Tag hinein leben war ganz schlecht für mich! Da ging es mir auch viel schlechter mit den ganzen Symptomen als jetzt. Bin leider immer noch nicht komplett aus dem Tief draußen aber ich hoffe es klappt.

Also wirklich! Stehe jeden Morgen zur selben Uhrzeit auf, geh spazieren, macht dir einen Tagesplan und halte dich daran! Das wird dir helfen!

12.03.2019 16:39 • x 2 #352


G
Zitat von Primel:
Stukturiere deinen Alltag! Das ist das wichtigste. In den Lernphasen oder in der Phase als ich die Bachelor arbeit geschrieben habe ging es mir richtig schlecht. Dieses in den Tag hinein leben war ganz schlecht für mich! Da ging es mir auch viel schlechter mit den ganzen Symptomen als jetzt. Bin leider immer noch nicht komplett aus dem Tief draußen aber ich hoffe es klappt.

Also wirklich! Stehe jeden Morgen zur selben Uhrzeit auf, geh spazieren, macht dir einen Tagesplan und halte dich daran! Das wird dir helfen!


Ich danke dir für deine Antwort ! Es tut gut wenn man Leute hat die ähnliches erlebt haben oder erleben und einen mit tipps zur Seite stehen ! Deswegen bin ich dankbar für alle die schreiben und für dieses Forum generell !

12.03.2019 17:21 • #353


P
Doch wirklich! Ich weiß wovon ich rede! Kannst mir auch gerne privat schreiben wenn du möchtest

12.03.2019 21:31 • #354


G
Heute verspüre ich wieder leichten Schwindel , leichte benommenheit , Druck im Oberkörper (Bauch, Brust , Hals) dazu leichtes Sodbrennen. Habe wieder ein wenig Angst dass es eine schlimme und tödliche Krankheit ist , irgendein Krebs in dem Bereich halt ... oh man ..

14.03.2019 18:59 • #355


Sonja77
Ich hab Grad Panik vor einem aortariss im Bauch....

14.03.2019 19:02 • #356


Mätzler291186
wieso

14.03.2019 19:38 • x 3 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Mätzler291186:
wieso

Bauchschmerzen..... aufgebläht seit Wochen...keine Ahnung die Aorta macht mir einfach grosse Angst.

14.03.2019 22:28 • #358


Mätzler291186
Gibt es den derzeit anlass für deine angst wurde den mal deine aorta untersucht

14.03.2019 23:44 • x 1 #359


Cassiopeia
Bei so einer Aorta Geschiche würde es Dir schnell schlechtr gehen. Nun ist Zeit vergangen und Du bist immer noch am gleichen Punkt oder?

15.03.2019 08:36 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel