Pfeil rechts
4

Thor85
Hallo zusammen,

seit 7Tagen sind meine Lymphknoten einseitig geschwollen am Hals. Ich war am Mittwoch beim Arzt, der CRP war unauffällig. Donnerstag wurde es schlimmer, nochmals CRP Schnelltest, diesmal 11. Hab Amoxicilin bekommen.Freitag nochmals dort, dann CRP auf normal Stand.
Konnte dann Freitag Nacht nicht schlafen vor Schmerzen und hab den Bereitschafts-HNO gerufen.
Dieser sagte, das die Lymphknoten geschwollen sind. Jetzt nach 1 Woche ist keinerlei Besserung, trotz Antibiotika gabe.
War dann gestern nochmals beim HNO in der Bereitschaftspraxis, er sagte dann, er brauche ein Blutbild um ein Lymphom auszuschließen.
Nach 1,5 Std waren die Blutergebnisse da, gott sei dank nix was auf ein Lymphom hindeutet.
Aber der CRP is wieder auf 6,4 gestiegen.
Ich hab solche Angst das es was schlimmes ist .

06.06.2022 14:51 • 12.09.2022 #1


12 Antworten ↓


Ronald47
Was ist CRP? Meinst PCR? Was meint denn der Arzt?

06.06.2022 17:28 • x 1 #2


A


Seit 7Tagen Lymphknoten geschwollen

x 3


Thor85
@Ronald47
CRP ist der Entzündungswert im Blut

06.06.2022 17:55 • x 1 #3


Thor85
Es ist einfach so heftig. Weils halt gar nicht mal ein bisschen besser wird. Und das macht mich so fertig. Immer im Hinterkopf das es was schlimmes sein muss. Da ja der Entzündungswert gestiegen is usw...

06.06.2022 19:26 • #4


Leben-mit-Angst
Du brauchst dir keine Sorgen machen! Bis 5 ist normal, somit ist deiner mit 6,4 nur leicht erhöht. Erst wenn der CRP über 50 ist, deutet das auf eine schwere Erkrankung hin.

06.06.2022 19:43 • x 1 #5


Sümy
Was meinst du mit einseitig geschwollen nur einer oder mehrere?

06.06.2022 20:12 • #6


Thor85
@Sümy
Laut Arzt mehrere...
Es schmerzt bei jeder Kopfdrehung

06.06.2022 20:27 • #7


MaMaVi
Zitat von Thor85:
Hallo zusammen, seit 7Tagen sind meine Lymphknoten einseitig geschwollen am Hals. Ich war am Mittwoch beim Arzt, der CRP war unauffällig. Donnerstag ...

Darf ich fragen, wie es bei dir weiterging? Wurde eine Ursache gefunden?

Ich hab letzte Woche im Urlaub plötzlich einseitig Schmerzen rechts am Hals bekommen. Dachte erst an ne Verspannung. Beim Duschen bemerkte ich dann aber, dass die Stelle druckempfindlich ist. Lymphknoten? Ich hatte sowas vorher noch nie bewusst.
Am nächsten Tag war es aber schon viel leichter und tags darauf ganz weg.
Heute früh aber das gleiche Spiel wieder... wieder der gleiche Schmerz. Wieder einseitig rechts.
Mach mir jetzt ziemlich ins Hemd, weils nur einseitig ist und man gebau dazu allerhand zu lesen bekommt... ja... google. Ich weiß
Kann denn ein Lyphknoten auch durch Zugluft, Verspannung oder Fehlhaltunh anschwellen?
Beim ersten Mal sind wir in den Urlaub gefahren und jetzt beim zweitem Mal ging es gestern nach Hause... Fenster auf, Klima...?!
Sollte ich doch lieber zum Arzt? Hab da aber grad echt mega Schiss...

12.09.2022 20:46 • #8


Thor85
@MaMaVi

Leider wissen die Ärzte immernoch nicht an was es liegt

12.09.2022 20:48 • #9


MaMaVi
@Thor85 hast du die geschwollenen Lymphknoten nach wie vor?

12.09.2022 20:52 • #10


Thor85
Ja, immer Schubweise leider

12.09.2022 20:53 • #11


MaMaVi
@Thor85 oje... ich drück dir die Daumen, dass dir bald geholfen wird und alles schnell wieder in Ordnung kommt.
Ich beobachte das bei mir mal weiter... vielleicht sollte ich da doch mal zum Arzt?!

12.09.2022 21:01 • #12


Thor85
@MaMaVi
Ja besser man lässt es anschauen.

Dann ist man beruhigter

12.09.2022 21:06 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel