Pfeil rechts
3

F
Hi zusammen,
jeden Tag was Neues.
Wunder mich seit ca. einer Woche, dass mein Kiefer auf der einen Seite etwas schmerzt.
Gerade beim kauen von härteren Sachen. Gerade wieder - da hab ich dieses Mal mal etwas genauer gefühlt.
und bin bald hinten rüber gefallen, weil da plötzlich an der Seite (direkt unterm Kiefer, mittig) ein kleiner Gummiball
hin her plöppt - der lässt ich gut verschieben - also flitscht unter meinem Daumen richtig weg.

Jetzt sofort wieder Panik, von NULL auf HUNDERT.

Ich kenn das Spiel ja mittlerweile ganz gut; bin seit ca. 20 Jahren mal mehr mal weniger hypochondrisch veranlagt.
Aber dieser Knoten ist krass. Ich hab richtig Schiss.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Bisschen Reizhusten Schnupfen, aber allergisch bedingt. Vielleicht wegen der Allergie auch der Knoten? Erkältung kann ich nichts feststellen. Poah, mir ist nicht bewusst, dass ich sowas schon mal hatte.

Bitte beruhigt mich!

22.04.2024 14:00 • 24.04.2024 #1


7 Antworten ↓


WayOut
@Franse
Ja, Lymphknotenschwellen auch bei Allergie an. Gerade auch weil du sagst, du hast ein bisschen Schnupfen und Ähnliches.
Und es kann sein, dass dir das nie so aufgefallen ist, weil er vielleicht jetzt gerade einfach ein Stück größer ist als sonst oder weil du sonst nie so drauf geachtet hast. Unglücklicher Fokus im falschen Moment.
Aber großartig Sorgen machen würde ich mir da jetzt erst mal nicht. Auch ich habe das bei einem Allergieschub, mal mehr und mal weniger

22.04.2024 14:18 • x 1 #2


A


Lymphknoten geschwollen

x 3


F
Komme gerade von meinem Hausarzt - der fühlt nix hat mich zum HNO überwiesen... Wenn es mich beruhigt... Jetzt zweifel ich schon wieder an mir selbst. Aber ich bin nicht blöd. Fühle den Knoten meine Freundin hat ihn auch gefühlt...

22.04.2024 16:54 • #3


F
Ach ja, alle anderen Knoten unauffällig...

22.04.2024 16:55 • #4


F
Mach Dich nicht verrückt @Franse! Das ist nur ein geschwollener Lymphknoten. Das kann vorkommen, wenn der Körper arbeiten, muss es aber nicht. Auch kann eine Schwellung auftreten, wenn man sonst gar keine Symptome hat. Wenn die Schwellung nach ein bis zwei Wochen noch da ist, würde ich zum Arzt gehen, wenn Dir sonst nichts fehlt. Ansonsten natürlich vorher!

22.04.2024 17:30 • x 1 #5


F
Danke! Hab mich gerade wieder etwas beruhigt. Mein Mann fühlt den Knoten auch. Der sitzt richtig im Kiefer... Da muss man schon etwas beherzter fühlen. Ich geb jetzt Ruhe. Falls es was Schlimmes ist, wer ichs ja noch früh genug erfahren.

22.04.2024 20:29 • #6


Carmaax
Es@Franse hey habe auch 2 in Kiefer war 5x bei verschiedenen HNO zum Ultraschall sind unter 1cm und kann wohl so bleiben ohne Krankheits wert

22.04.2024 20:57 • x 1 #7


F
Hallo,
die Panik hat mich nochmal zum HNO getrieben. Angeblich die Speicheldrüse, die entzündet wäre. Hab 3x nachgefragt, ob es nicht doch ein Lymphknoten sei er verneinte. Tja, also ganz ehrlich. Ich belasse es jetzt dabei. War beim Hausarzt und beim HNO. Wenn der es nicht weiß, weiß ichs auch nicht. Damit ist das Thema jetzt durch. In 2 Wochen hab ich sowieso wieder einen check-up Termin beim Hausarzt. Da wird ja auch nochmal Blut kontrolliert. Danke für Eure lieben Antworten.

Vor 17 Minuten • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel