App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Mir wurde vor 11 Tagen Nähe Leisten Gegend ein Muttermal entfernt.
Die Wunde hat sich nun leicht entzündet.
Ich war vorhin im Krankenhaus da hat es sich auch bestätigt.
Die Ärztin hat mir auch Bericht mitgegeben da hab ich kurz drauf geschaut und las irgendwas von indolente Lk.
Sie hat nur auf die wunde drauf gedrückt und sonst hat sie einen Verband drauf gemacht. Ich dachte mir, wo hat sie denn da eine Lymphknoten gesehen oder gespürt.
zu Hause habe ich jetzt meine Leiste abgetastet und tatsächlich ich hab da eine dicke Lymphknote.
da hat sie aber definitiv nicht drauf gedrückt das ist mehr im Schambereich.
Jetzt mache ich mir natürlich wieder richtig Sorgen.

es ist mir nicht vorher aufgefallen, nur weil ich das jetzt gelesen hab hab ich da rumgedrückt. Ich habe total Angst
Der Befund liegt mir noch nicht vor
Es ist schon gros und fest ️️

Morgen gehe ich zum Arzt aber die Nacht ist für mich gegessen jetzt male ich mir wieder die wildesten Sachen aus.
Melanom hat schon gestreut oder komplett was anderes oder wegen der wundinfektion?

Gestern 20:46 • 26.05.2025 #1

6 Antworten ↓

Dir ist nicht bekannt das meist genau da wo man eine Wunde oder Entzündung hat auch der Lymphknoten anschwellen kann? Weil der Körper dagegen arbeitet und das völlig normal ist?

A

Leisten lymphknoten geschwollen

x 3

@Junika2906
Danke erst mal für deine Antwort
Aber muss das nicht irgendwie weh tun die Lymphknote? es tut überhaupt nicht weh und es ist schon Mega groß️

Nö - wenn ich zb Herpes links habe am Mund is auch links der dick, als ich geimpft wurde ist an dem Arm auch unter der Achsel der Lymphknoten geschwollen gewesen… Du hast so wahnsinnig viele Lymphknoten am Körper

@Junika2906 vielen Dank das beruhigt mich ein bisschen.

Ich dachte immer, die Lymphknoten ist halt auch schmerzhaft, wenn die aus entzündlichen Sache anspringt.

Wie lange dauert denn so ein Histologie von einem Muttermal weiß das jemand?

Ich Habe Antibiotikum bekommen mal schauen wie sich das jetzt entwickelt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore