App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Community!

Ich habe seit wenigen Wochen folgende Beschwerden:
Vor gut drei Wochen begann alles mit ständiger Müdigkeit, gefolgt von einem Infekt. Während des Infekts habe ich unter der Achsel eine sehr schmerzhafte Beule festgestellt. Nun ist der Infekt 4 Tage abgeklungen und es sich zwei weitere Beulen, eine unter der rechten und eine unter der linken Achsel dazugekommen. Ich hatte das schon öfters, es war bisher aber immer nur eine Beule. Die Haut darüber ist leicht gerötet. Nach ein paar Tagen wurde der Schmerz immer weniger, aber die Beulen sind immer noch da. Sie tun jetzt nur noch bei Berührung weh. Die Müdigkeit besteht immer noch, ist aber nicht den ganzen Tag, sondern immer phasenweise.
Leider habe ich wieder mal gegoogelt und gelesen, dass es sich um Krebs handeln könnten.
Hat jemand ähnliche Beschwerden (gehabt) bzw. könnte vermuten woher das kommt?
Vielen Dank euch im Voraus!

Heute 17:54 • 24.06.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Robert04:
Leider habe ich wieder mal gegoogelt und gelesen, dass es sich um Krebs handeln könnten.

Wenn man vorher keinen Infekt hatte, könnte das so sein. Aber du hattest einen und da ist es ganz normal, dass Lymphknoten anschwellen. Dafür sind sie ja da. Und es kann zuweilen Wochen dauern, bis sie wieder abschwellen. Manchmal tun sie es gar nicht mehr, ohne dass etwas Bösartiges dahintersteckt.

A

Lymphknoten geschwollen - Angst

x 3

@Schlaflose Würde das denn auch dazu mit der Müdigkeit passen? Mich macht halt diese Kombi stutzig. Und ob ich die Schwellungen auch schon vor dem Infekt hatte weiß ich nicht, ich habe sie jedenfalls bemerkt, das ich plötzlich Schmerzen unter der Achsel hatte. Sie sind aber sehr schmerzhaft, vorallem bei Berührung.

Warum gehst du nicht zum Arzt und lässt es abklären?

@Nina85 Weil ich hier erstmal hören wollte, ob jemand ähnliche Beschwerden hat/hatte?
Danach kann ich mich immer noch entschließen zum Arzt zu gehen.
Sinnlose Frage!

Zitat von Robert04:
@Nina85 Weil ich hier erstmal hören wollte, ob jemand ähnliche Beschwerden hat/hatte? Danach kann ich mich immer noch entschließen zum Arzt zu ...

Nö sinnloser Post weil jeder Fall unterschiedlich und hier keine Mediziner anwesend sind

@Nina85 Eine noch sinnloserere Antwort. Dieses Forum dient dem Austausch. Beschwerdebilder können sich ähneln. Der Sinn dieses Forums ist es, Erfahrungen auszutauschen. Nach Ihrer Logik wäre dann diese gesamte Kategorie sinnlos. Ihre Antwort ist absolut sinnfrei!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore