Pfeil rechts
3

X
Hallo miteinander , ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir etwas die Angst nehmen , mich plagt jetzt schon seit 4 Wochen ein Infekt , jedoch weiß ich nicht was für einer ob ein Influenzavirus oder ein Erkältung virus oder was auch immer. Die erste Woche ging wie eine normale Erkältung und als diese fast weg war hat es mich dann am nächsten Tag nochmal richtig erwischt mit Fieber , Kältegefühl, schmerzen und ein Unwohlsein , dieses hielt zum Glück nur zwei Tage an danach entwickelten sich jedoch Gliederschmerzen, Schweißausbrüche in der Nacht sowie Kältegefühl, ein Husten und Schnupfen mit gelblich grünen Auswurf , und einen Hautausschlag der über den Armen und Bauch geht dieser ist jedoch nur leicht und kuckt ein bisschen und so weiter , das komische ist das diese Symptome vielleicht ein paar Tage anhalten und dann auch auch verschwinden also sich bessern , als würde das ganze besser werden dann wieder schlechter und besser . Bei meinem Arzt war ich schon drei mal der mir immer Sagen konnte das ich nichts an den Bronchien oder an der Lunge hätte das diese frei wären und sich nichts festgesetzt hat (da ich natürlich auch Angst vor einer Bronchitis oder Lungenentzündung habe ).

Nun hat er mir ein Antibiotikum verschrieben wovor ich große Angst habe und ich doch lieber auf mein Blutbild was in 3 Tagen ansteht warten möchte um dann zu hören ob es Sinn macht so ein Antibiotikum zu nehmen , ich bin echt am verzweifeln es wird besser und dann wieder nicht ein hin und her , ich fühle mich zurzeit nicht wirklich Tod krank sogar eigentlich fit und ich habe auch keine Schmerzen mehr , meint ihr ich sollte erstmal auf das Ergebnisses des Blutbildes warten und dann hören was es eigentlich ist ? , da ich natürlich auch sehr Angst habe das es etwas bakterielles ist wobei ich kein Fieber habe und mich auch nicht richtig stark krank fühle , und das ist doch nicht bei einem bakteriellen Infekt der Fall oder ? Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder eure Erfahrungen teilen , ich freue mich über Rückmeldungen LG Klaus

PS: bin 20 Jahre alt

20.01.2023 17:58 • 22.01.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


psychomum
Hallo,

mir gehts genauso ich geh jetzt in die 5. Woche mit meinem Infekt es ist genauso wie du es beschreibst, mal wird es schlechter mit Fieber und dann wieder besser, es schwankt jeden Tag und nervt enorm. Ich war noch nicht beim Arzt aber geh Dienstag das 1. Mal.

Das ist doch schon mal gut, dass du beim Arzt warst und dass er was Schlimmeres ausgeschlossen hat.

Warum hat er dir denn das Antibiotikum verschrieben? Also was hat er dazu gesagt?

Bekommst du denn Montag schon das Ergebnis? Ich würde noch so lange warten, bis es da ist und dann aufgrund der Ergebnisse entscheiden ob ich es nehme (bakterieller Infekt,) oder doch nicht (kein bakterieller Infekt) und das denn mit dem Arzt besprechen.

Aber wissen musst du das, weil du weißt wie es dir geht.

Mich beruhigt irgendwie, dass es ganz vielen Menschen so geht zurzeit, und alle kommen irgendwie durch, sozusagen.

Gute Besserung!

LG

22.01.2023 10:41 • x 2 #2


X
@psychomum Hallo , vielen Dank für dein Kommentar, es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist , Mittwoch ist meine Blut Abnahme , d.h ich denke das ich Donnerstag oder Freitag das Ergebnis bekomme , zu dem Antibiotikum hat er nicht viel gesagt jedoch habe ich ihm geschrieben das ich bedenken habe und lieber abwarten möchte noch , daraufhin meinte er das wäre kein Problem , ich denke mal bei etwas schlimmen würde er sagen das ich das doch bitte jetzt nehmen sollte. Wie gesagt zur Zeit fühle ich mich fit und mein Husten ist auch so gut wie weg , habe auch nur noch leuchten Schnupfen , das komische ist dieser leichte milde Hautausschlag der mal juckt und dann wieder nicht , habe gelesen das manche sowas nach einem überstanden Infekt bekommen . Jedoch fühle ich mich noch nicht so Tod krank das ich denke noch kein Antibiotikum brauche und doch lieber noch warte. Hast du auch so einen Hautausschlag gehabt?
LG Klaus

22.01.2023 12:47 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel