Pfeil rechts
24

NaFu
Ja genau so ging es mir die letzten Jahre auch immer. Die meisten konnten mit meinen Schilderungen auch nix anfangen. Durchblutung kam mal ins Spiel, aber das hätte man eigentlich feststellen müssen und wenn es nur in Ansätzen wäre. Von daher hatte ich mich damit abgefunden irgendwann.

Ist das bei dir mit dem Strich immer zu sehen? Oder nur bei bestimmten Hintergründen oder Lichtverhältnissen? Ja eben, Netzhautablösung macht sich anders bemerkbar.

So Sehprobleme sind ja mein absoluter Endgegner ich kann tausend Sachen haben, aber sowas macht mir dann Panik des Todes leider.

12.03.2022 00:57 • #221


R
Ja, der Strich ist leider immer zu sehen.
Muss aber sagen dass ich auf dem linken Auge auch einen sehr seltenen Geburtsfehler habe wodurch mein Sehnerv ausgedünnt ist und ich Gesichtsfelddefekte habe. Wurde bei einer Routinekontrolle festgestellt und dagegen kann man auch nichts machen. Könnte sein dass ich auf dem Auge schon immer schlechter gesehen habe aber es 25 Jahre nicht einmal bemerkt habe. Sorgen mach ich mir natürlich erst bzw auffallen tut es mir erst seitdem ich das Auge beobachte und kontrolliere. Woher der Strich kommt weiß der Arzt trotzdem nicht, bzw hatte ich auch nicht den Eindruck dass er das besonders ernst nimmt.

12.03.2022 01:17 • #222


A


Sehstörung Erfahrungen

x 3


NaFu
Zitat von Rosa_pather:
Ja, der Strich ist leider immer zu sehen. Muss aber sagen dass ich auf dem linken Auge auch einen sehr seltenen Geburtsfehler habe wodurch mein ...

Okay, dann kann das natürlich möglich sein, das durch die Vorgeschichte solch entoptische Phänomene zustande kommen. Einerseits natürlich gut, wenn der Arzt nichts findet und es auch als harmlos einstuft, andersrum bringt es einem dann trotzdem zum Grübeln zwischendurch. So ging es mir zumindest damals oft. Aber ich bin da auch etwas schlimm mit meiner Angst, was das angeht

12.03.2022 01:37 • x 1 #223


Latitud
Hey liebe Leute,

Ich habe seit geraumer Zeit ein starkes Druckgefühl im rechten Auge (ca 2 Jahre). Mal doller, mal weniger, Mal gar nicht. Eine Brille habe ich schon und die Sehstarke passt.

Hätte der Augenarzt bei einer normalen Untersuchung (Spaltlampe) Anzeichen für eine Durchblutungsstörung gefunden? War schon 3 Mal da und jedes Mal hieß es, dass nichts gefunden wurde :/

Habe generell Angst vor Durchblutungsstörungen aufgrund eines hohen Cholesterinwertes


Vielen Dank

14.04.2022 20:23 • x 1 #224


Schlaflose
Zitat von Latitud:
Habe generell Angst vor Durchblutungsstörungen aufgrund eines hohen Cholesterinwertes

Durchblutungsstörungen würden keinen Druck erzeugen sondern in erster
Linie Sehstörungen, wenn die Netzhaut nicht richtig durchblutet ist.

15.04.2022 07:23 • x 3 #225


Angor
Zitat von Latitud:
Habe generell Angst vor Durchblutungsstörungen aufgrund eines hohen Cholesterinwertes

Bekommst Du denn kein Medi deswegen? Ich hab von meinem Doc Atorvastatin 20mg verschrieben bekommen.

15.04.2022 08:04 • x 1 #226


Anxietygirl97
Hallo hallo,

ich bin neu hier und wollte mich bezüglich dem Thema mal bei euch melden und um euren Rat, eure Erfahrungen bitten.

Zuvor einmal kurz als Info: ich bin schon seit ich klein bin, der Ausdruck eines Hypochonders. Ob es nun Medikamente oder Krankheiten jeglicher Art betrifft.
Was ich nicht alles schon hatte: Blinddarm, Kehlkopfkrebs, Magenkrebs, Schlaganfälle, Herzinfarkte, Netzhautablösungen,…. Natürlich alles nur in meinem Kopf. Leider werden das ja einige von euch kennen… zu dem wurde dann 2017 bei mir eine generalisierte Angststörung, Panikstörung und Depressionen diagnostiziert.

Mein schlimmster Endgegner sind allerdings meine Augen.
Und da kommen wir schon zu meinem aktuellem Problem:

Vor ein paar Monaten bemerkte ich ein paar schwarze Punkte in meinem Blickfeld, die sich mitbewegten. Monatelang habe ich mich da reingesteigert und mich schon auf dem OP Tisch liegen sehen oder blind oder, oder..
Ich habe so panische Angst vor Ärzten und Diagnosen, das ich mich aber erst am Dienstag hingetraut habe. Die Augenärztin tropfte das betroffene Auge und schaute sich das an. Diagnose: Glaskörpertrübung. Harmlos. Aber auch zu hoher Augendruck. Super! Für den restlichen Nachmittag war ich unendlich beruhigt.
Und ich muss sagen seit dem fallen sie mir auch garnicht mehr so extrem auf.
Doch am nächsten morgen fing ich dann an, in meinem anderen Auge etwas zu bemerken. Wie, als wäre es am rechten Blickfeldrand einfach heller. Oder als würde ich dort etwas wahrnehmen, was sonst nicht da war. Jetzt kann ich seit dem nicht aufhören mich so dorthin zu fokussieren. Mein Kopf tut schon total weh, meine Augen, mir war schlecht. Ich kann nicht einmal genau sagen was es ist. Manchmal denke ich, ich sehe dort einen Fleck, dann wieder nicht. Dann denke ich, es ist weil ich meine Nase vermehrt wahrnehme. Es fühlt sich an als würde ich konstant meine beiden Augen so sehr anstrengen, (was ich ja vielleicht durch das darauf fokussieren auch tue). Ich bin wieder total im Panikkarussel drin und weiß einfach nicht was ich machen soll. Eigentlich wollte ich am Sonntag in den Urlaub fahren, aber so traue ich mich einfach nicht. Die Augenärztin wird mich bestimmt auch nicht mehr ernst nehmen und hat ja sowieso nicht mehr auf. Und ins Krankenhaus kann ich nicht, da habe ich zu sehr Panik vor.

Kennt vielleicht jemand, ähnliche Probleme? Kann ich mir das alles nur einbilden? Ich bin am verzweifeln.

Schon mal danke fürs lesen und eure eventuellen Antworten!

17.06.2022 16:24 • #227


M

14.12.2023 23:38 • #228


Lizy
Hallo Maron, hast du parallel auch Probleme mit Nacken/Schulter und vielleicht sogar Kiefer?

15.12.2023 02:29 • #229


M
@Lizy ja hab ich, extreme sogar! Am meisten Kiefer da ich Zähneknirschen habe wieso?

15.12.2023 14:22 • x 1 #230


M
Zitat von Maron:
@Lizy ja hab ich, extreme sogar! Am meisten Kiefer da ich Zähneknirschen habe wieso?

Wieso fragst du? Kann das davon kommen?

15.12.2023 20:04 • #231


Tatjana1989
Ich habe im Moment auch mit Sehstörungen zu kämpfen.. allerdings merke ich das nur, wenn ich auf das Handy gucke bzw lese.. wenn der Hintergrund schwarz ist.. ich würde sagen, ich sehe es leicht verschwommen.. bzw leicht doppelt … was ich auch gemerkt habe, wenn ich auf die Backofen Uhr gucke oder auf den Monitor mit roten Zahlen.. das sehe ich auch ganz komisch also auch etwas verschwommen .. ich merke, dass meine Augen sich anstrengend müssen.

War beim Optiker Sehstärke ist in Ordnung, sie meinte evtl sind meine Augen trocken.. benutze nun seit 2 Tagen die Tropfen merke aber kein unterschied… nun meine Überlegung zum Augenarzt zugehen..

Muss aber dazu sagen, dass ich im
Moment leider sehr viel Stress habe und weiß wie mein Körper auf Stress reagiert aber das ist neu..

05.02.2024 10:28 • x 1 #232


B
Habt ihr auch dass Gefühl, dass man auf einem Auge alles etwas dunkler wahrnimmt?

28.03.2024 07:51 • x 1 #233


Tatjana1989
@Blumenliebe ne manchmal seh ich aber auf einem Auge verschwommen… laut der Augenärztin zu trocken und Stress… kann aber bei mir leider wirklich sein

28.03.2024 08:37 • x 1 #234


Anxietygirl97
@Blumenliebe Ja, das habe ich auch!

28.03.2024 10:18 • x 1 #235


petrus57
Zitat von Tatjana1989:
manchmal seh ich aber auf einem Auge verschwommen… laut der Augenärztin zu trocken und Stress… kann aber bei mir leider wirklich sein


Bei mir wird es unter Stress auch immer schlimmer. Vielleicht liegt es ja daran, dass sich unter Stress die Adern verengen und dadurch die Augen schlechter durchblutet werden.

Vielleicht malAugen Vital oder ein sonstiges Präparat aus der Dro gerie holen. Bei mir scheint das zu helfen.

Trigger

https://www.doppelherz.de/produkte/doppelherz-aktiv-augen-vital-sehkraft

28.03.2024 11:33 • x 2 #236


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier