Pfeil rechts
86

T
Zitat von -IchBins-:
Ja, das ist auch eine gute Methode. Hatte ich anfangs auch mal so gemacht.


Wenn ich das gemacht hab, war es manchmal ok.
Heute will es einfach nicht klappen.

19.01.2023 16:21 • x 1 #41


T
Zitat von -IchBins-:
@Teddy87 Habe dir gerade eine PN gesendet.

Danke nochmals .
Hab mir das Video auch schon angeschaut und vieles kam mir von meiner Therapeutin bekannt vor, vorallem mit dem Stop.
Manchmal klappt es, heute allerdings kaum.

Das körperliche Problem taucht ja nur früh nach dem aufwachen auf, und auch nur dann, wenn ich nachts erhöht in einer für den Rücken krummen Position auf dem Rücken geschlafen hab. Sobald ich tief eingeatmet hab und es hörbar war, tritt es sonst im Tagesverlauf beim tief einatmen nicht weiter auf.
Mein Kopf will quasi wissen, warum das so ist.

Kann der nicht einfach denken, dass es vom krummen liegen kommt?
In schlafender Bauchlage hör ich das beim aufstehen und dem erstem tiefen Atemzug nämlich nicht.
Aber sobald es eben nach dem schlafen in Rückenlage da ist, schlägt es mit voller Wucht zu.
Zudem hatte ich heute auch wieder an und zu mit trockenem Reizhusten zu tun und gerade das befeuert die Angst.
Ich meine es gibt so viele Ursachen dafür, mein stiller Reflux kann eine davon sein, was den trockenen Husten erklären könnte, warum aber gleich Lungenfibrose?
Ich rauche nicht einmal ‍️

19.01.2023 16:32 • x 1 #42


A


Sehr starke Angst, kennt ihr sowas?

x 3


-IchBins-
@Teddy87
Du weißt, was du tun kannst und wenn es manchmal nicht klappt, setzt dich nicht unter Druck, das ist kontraproduktiv, gib dir die Zeit, die es braucht. Sage dir: ok, dann klappt es jetzt mal nicht, ist halt so wie es ist und verurteile dich nicht dafür. Dann kann es auch langfristig besser werden.

19.01.2023 16:36 • x 1 #43


T
Zitat von -IchBins-:
@Teddy87 Du weißt, was du tun kannst und wenn es manchmal nicht klappt, setzt dich nicht unter Druck, das ist kontraproduktiv, gib dir die Zeit, die ...

Oh ja, also Geduld habe ich keine und unter Druck setz ich mich ganz oft.

19.01.2023 16:38 • #44


Wofo
Hallo bei starken ängsten hat mir meistens
Nur ein klinik aufenthalt geholfen mit
Konfrontion und verhaltenstherapie Langfristig ging es mir länger und auch
Besser damit man lernt sehr viel über
Ängste und seine verhaltensmuster
Was man nach und nach beheben kann
Wenn es zu extrem wird auch mit
Medikamentengabe aber man sollte
Eher nach der ursache schauen wieso
Man eigentlich ängste hat wann treten
Ängste auf ängste sind ja normal aber
Wenn es krankhaft wird sollte man was
Dagegen tun weil alleine ist es schwierig



LG

19.01.2023 16:42 • x 2 #45


-IchBins-
Zitat von Teddy87:
Oh ja, also Geduld habe ich keine und unter Druck setz ich mich ganz oft.

Ich war auch nicht gerade ein geduldiger Mensch, durfte das aber wegen meiner Ängste lernen. Wie gesagt, alles ein Lernprozess.
Wenn du nicht weiter kommst, kannst du immer noch in eine Tagesklinik oder einen stationären Klinikaufenthalt in Betracht ziehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem eigenen Weg, Teddy87

19.01.2023 16:47 • x 2 #46


T
@Wofo
@-IchBins- war 2 mal in einer Tagesklinik, wo auf die Vergangenheit gar nicht eingegangen wurde. Sie behandeln nur akutes.
Da wurde mir zum Beispiel auch eingeredet, dass ich mir die Halsschmerzen nur einbilde.
Ein Besuch beim HNO hatte mir dann Aufschluss darüber gegeben, dass ich wirklich eine Kehlkopfentzündung hatte. Das war 2020.

Seitdem kann ich es gar nicht mehr einschätzen, was ich meinem Körper glauben soll und was nicht.

19.01.2023 17:02 • #47


-IchBins-
Zitat von Teddy87:
Seitdem kann ich es gar nicht mehr einschätzen, was ich meinem Körper glauben soll und was nicht.

Du kannst es aber wieder erlernen, wieder Vertrauen in deinen Körper fassen.
Tageskliniken sind ja auch verschieden genauso wie Therapien sowie Therapeuten und auch Kliniken. Der eine ist zufrieden, der andere nicht. Man kann das nie genau sagen, was das Richtige ist, es bleibt einem nichts anderes übrig, als das selbst heraus zu finden, indem man einige verschiedene Möglichkeiten in Betracht zieht.
Bei mir wurde mal eine Schilddrüsenerkrankung übersehen. Man kann und darf sich immer eine 2. Meinung einholen, wenn man sich nicht sicher ist.

19.01.2023 17:09 • x 2 #48


T
Zitat von -IchBins-:
Bei mir wurde mal eine Schilddrüsenerkrankung übersehen. Man kann und darf sich immer eine 2. Meinung einholen, wenn man sich nicht sicher ist.

Vor 2 Jahren, nach dem Tod meiner Oma, hatte ich eine Wulst im rechten Oberbauch. Da war ich ungelogen bei 7 oder 8 Ärzten.
Letztendlich hatte ich im Krankenhaus ein halbes Jahr später eine Magen und Darmspiegelung und seitdem ist diese Angst weg, obwohl ich due Wulst noch immer merke, ängstigt mich die nicht mehr.
Selbst das MRT ein paar Monate zuvor konnte mich nur bedingt beruhigen.

Es ist schwer zu vertrauen.

19.01.2023 17:33 • #49


T
@-IchBins- Darf ich fragen, was du schon alles durch hast?
Musstest du mal Medikamente nehmen?

19.01.2023 17:35 • #50


Wofo
@Teddy87

Das aber genau das was ich meine
Es geht in die richtung angstörung
Du könntest zu 1000 ärzten und nie
Wird man zufrieden sein ich weiß
Wovon ich rede das ist klassisch bei
Angstörung es wird öfters was anderes
Sein heute das morgen das es ist wichtig
Es zu behandeln ich habe es leider
Schon 17 jahre bei mir wurde es leider
Sehr spät erst entdeckt das ich sowas
Habe man muss viel an sich arbeiten
Dann kann man gut damit leben


LG

19.01.2023 17:40 • x 2 #51


-IchBins-
@Teddy87
Ja auch viele verschiedene Medikamente, halfen mir jedoch nicht und dazu noch erhöhte Leberwerte, deshalb entschied ich zusammen mit meiner damaligen Psychiaterin, es zu lassen und damit geht es mir auch um einiges besser, körperlich und auch psychisch.

19.01.2023 17:42 • x 2 #52


T
@Wofo richtig!

19.01.2023 17:48 • #53


T
@-IchBins- ja, erhöhte Leberwerte sind durch solche Tabletten wohl nicht unüblich

19.01.2023 17:49 • x 1 #54


H
Hallo TeddY
Ich kenne ähnliche Symptome und mich würde wirklich interessieren ob du mal EKG lungen Facharzt besucht hast?

Ganz liebe Grüße hoffe dir geht es gut....bzw besser.

11.07.2023 10:26 • x 1 #55


T
Nein.
Bei mir ist es nur in Rückenlage.
Wenn ich auf der Seite oder auf dem Bauch schlafe, hab ich das gar nicht.

Was hast du denn für Symptome?

11.07.2023 10:43 • #56


T
@Hello3 Nein.
Bei mir ist es nur in Rückenlage.
Wenn ich auf der Seite oder auf dem Bauch schlafe, hab ich das gar nicht.

Was hast du denn für Symptome?

11.07.2023 10:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Hello3 allerdings nehme ich nun auch seit einem halben Jahr Escitalopram gegen meine Angsterkrankung.

11.07.2023 10:45 • #58


H
Hallo Teddy freue mich sehr über deine Antwort
Ich habe einen chronischen Reflux......also ziemlich gleich....wie bei dir!Ich höre dieses Geräusch auch in Rückenlehne beim tiefen einatmen u steigern mich dann natürlich rein und achte auch wahrscheinlich verstärkt.......beim lungen Facharzt war alles bis jetzt unauffällig Rauchen tue ich auch nicht.......mit wurde empfohlen ein herz Echo zu machen bin 34 Jahre alt habe 2 Kids u natürlich ist man beunruhigt........warst du nicht mehr beim arzt?

11.07.2023 11:01 • x 1 #59


R
@Teddy87 ich habe das durch meine Milbenallergie. Wenn ich morgends aufwache, hängt mir immer viel Schleim von der Nase hinten im Rachen. Das rasselt und pfeift dann auch als mal beim ersten Atemzug. Gerade wenn ich auf dem Rücken liege und das hinten runter läuft..

Aber meine Lunge und meine Bronchien wurden abgehört und die Hausärztin sagt, das wäre alles frei hnd würde sich sehr gut anhören..

Hast du Allergien?

11.07.2023 12:55 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel