Pfeil rechts
86

H
@Hello3 egal was im Leben kommt man muss eben lernen damit umzugehen und es wird früher oder später immer etwas kommen....das ist einfach so.
Das Leben ist schön aber von einfach war nie die Rede! 3

11.07.2023 19:54 • x 1 #81


Ewald
Grüß dich sind das Geräusche aus der Speiseröhre die man morgens hört wenn man noch im Bett liegt vor dem aufstehen?

11.07.2023 21:19 • x 1 #82


A


Sehr starke Angst, kennt ihr sowas?

x 3


T
@Ewald keine Ahnung.. Wieso?
Hast du das auch?

Bei mir ist es nur wenn ich lange auf'm Rücken gelegen hab..

11.07.2023 22:00 • #83


Ewald
Genau das hab ich auch, wie kommt das her ?

11.07.2023 22:03 • x 1 #84


B
Hallo, ich bin auf der Suche nach meinen Symptomen auf diesen Beitrag gestossen...mir geht es genauso.
Ich habe auch seit der Schwangerschaft nachts im Liegen diese Geräusche (knistern, rasseln) von Schleim. Es ist nur im Liegen, da aber sehr unangenehm, sodass ich teilweise nicht schlafen kann.
Ich habe auch festgestellt, dass es bei Stress viel schlimmer ist und wenn ich abends zu viel oder zu schwer gegessen habe.
Ich tippe auch auf Stillen Reflux.
Es beruhigt mich etwas, dass es auch noch andere gibt, mit diesem Problem...
Zitat von Hello3:
ja glaub dir das es wie ein neues Leben ich bin vom Arzt Gängen zum Anti Arzt Gängen es ist trotzdem auch eine Angst vor dem das er was finden Ängst...

06.08.2023 10:44 • x 2 #85


T
@Blumenliebe ich hab es auch noch

06.08.2023 10:45 • #86


T
Zitat von Hello3:
nicht.......mit wurde empfohlen ein herz Echo zu machen bin 34 Jahre alt habe 2 Kids u natürlich ist man beunruhigt.

Huhu, ich hatte letzte Woche ein Herzecho, da war alles tutti.
Das wurde jedoch wegen Herzstolpern gemacht, was ich seit März habe. Das ist wiederum seit der Erhöhung des Escitalopram auf 20mg.

08.08.2023 08:12 • #87


T
Zitat von Hello3:
irgendwie...........Trddy? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Und das EkG war also nicht auffällig in dem Sinne weil das wäre das einzige was ich noch nicht gemacht habe oder halt Herz Echo

Weiß gar nicht, ob ich darauf schon geantwortet hab.

Also bei mir wurde aufgrund des Herzstolperns auf Anordnung meines Psychiaters einige Ekgs gemacht plus Langzeit Ekg und zusätzlich letzte Woche Herz Echo und Ultraschall der Halsgefäße oder wie man das nennt und da war alles ok.
Ich bin 36.

08.08.2023 08:21 • #88


D
Ich habe auch solche Geräusche beim liegen. Es ist schon seltsam, welche Geräusche der Körper so insgesamt macht und meistens nehme ich die garnicht bewusst war. Durch Achtsamkeitsübungen in der Klinik bin ich da zum ersten mal bewusst drauf angesprungen.
Die meisten Geräusche kommen tatsächlich durch Ansammlungen von Luft oder Schleim und sind, wenn sie quasi einmalig oder nur mal kurzfristig auftreten, völlig normal. Ist wie beim pupsen, sorry. Da muss jetzt nichts krankhaftes dahinter stecken. Wenn ich mit dem Ohr beim kuscheln mit meiner Katze an ihrem Körper liege, hör ich auch allerhand Geräusche unabhängig vom schnurren.

08.08.2023 08:34 • x 1 #89


T
@Disturbed ist ja schon seit sehr langem der Fall, aber eben nur in Rückenlage.

Allerdings ist die Angst unter Escitalopram besser geworden, so dass ich das eben nicht mehr so für voll nehme.
In anderen Schlafpositionen hab ich das eben nicht, also kann es eigentlich ja auch nicht so schlimm sein.

08.08.2023 08:56 • #90


D
Zitat von Teddy87:
In anderen Schlafpositionen hab ich das eben nicht, also kann es eigentlich ja auch nicht so schlimm sein.

So sehe ich das auch. Bei einer Erkrankung mag es zwar Schonhaltungen geben oder Lagen, in denen die Symptome erträglicher sind, aber dass nur in einer bestimmten Haltung etwas auftritt, zeugt eher nicht davon, etwas gravierendes zu sein. Je älter ich werde, umso mehr ächzt es im Gebälk. Eine ernsthafte Erkrankung macht sich meist nicht an einem einzigen Symptom fest.

08.08.2023 09:44 • x 1 #91


T
@Disturbed hast du das denn auch noch?

12.08.2023 07:33 • #92


D
@Teddy87 ja, aber es macht mir keine Angst. Nervt manchmal, aber es beeinträchtigt mich ja nicht wirklich.

12.08.2023 11:30 • x 1 #93


T
@Disturbed wie bei mir.
Erst heute früh wieder, aber lag ich auch wieder aufm Rücken .

Mich ängstigt das aber (zum Glück) auch nicht mehr so arg. Nerven trifft es schon arg.

12.08.2023 13:53 • x 2 #94


H
@Blumenliebe hört sich natürluch sehr komisch an aber mich erleichter es das ich noch leute treffe bzw höre die das kennen habe wirklich teilweise alle in der fqmilie nach diesem phänoman gefrqgt keiner kennt es.........man denkt wirklich mqn ist verrückt und macht sich gleichzeotig selbst verrückt damit.........habe im internet vieles rechechiert klar stosst mqn quf lungenfibrose qber dann sagt mein menschenverstand okqy wieso geht es dir gut u du hast es nur im liegen dieee geräusche ä.....also kann es sowas nicht sein,und berihige mich wieder.dann habe uch es mit der ssw in verbindung gebracht bin quf ppcm gestoßen eine herzerkrankung wärend der ssw oder danach wo das atmen geräusche bereitet un rückenlage u das atmen durch wasser in dee lunge erschwert.........dann habe ich mich auch dazu mehr informiwrt u gesagt sei doch vernünftig dir geht es gut u es ist nur nach angem liegen da......hqbe mit meinem gynäkolige darüber gesprochen da noch ein kinderwunsch da ist allerdings doch diese angst es könnte sowas gewesen sein.......irgendwie ist man dann wirklich froh das man auf mesnchen stösst die eigentluch auch gesund sind wie ich selber ja eigentlich auch....nur diese geräusche eben die dich irritieren u man sich dadurch irgeeändwie auch dann andere sachen einbildet........denke aber lqngsam es hängt mit diesem reflux u evtl auch anspannung zusammen wwiö das kann ich bei allen fast raus lesen u irgendwo muss es ja zusammenhänge geben........grüße alle lieb.......alles wird gut.....es gibt schlimmeres.....das darf man nie vergessen.

12.09.2023 14:45 • x 1 #95


H
@Teddy87 hi
H3ute ist dieses geräusch wieder extrem da.......oder ich achte mehr drauf .........über lungenfibrose mache ich mir schon gedanken......und sorgen........da ja auch der reflux zu fibrose beitragrn kann.irgendwie wirklich komisch.aber habe 7 jahre dieses dumme geräusch beim tiwfen einatmen,ich hoffe daa bei fibrose der körper einem schon irgendwann mehr symptome gibt und nicht nur das geräusch.liebste grüße

23.09.2023 16:50 • x 1 #96


T
@Hello3 würde ich auch sagen, dass du dann mehr Probleme hättest.

23.09.2023 17:02 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Hello3 hast du das auch nur im liegen früh?
Ich hab es ja nur wenn ich Stunden in Rückenlage liege und dann beim aufstehen tief einatme.

Ich denke aber das ist nur Schleim, der sich da gesammelt hat.

23.09.2023 17:05 • #98


T
@Hello3 ansonsten lass es doch abklären?

23.09.2023 17:06 • #99


H
@Teddy87 ja eigentlich sollte man sich seine Angst stellen.......aber man hat Angst.

23.09.2023 17:08 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel