Pfeil rechts
86

R
@Teddy87 ich habe gerade gelesen, dass du stillen Reflux hast.. ich hatte das bei mir auch mal vermutet und mich damit etwas auseinander gesetzt. Dieses Rasseln kann tatsächlich davon kommen. Gerade, wenn du auf dem Rücken liegst.

Hast du da mal beim Arzt nachgefragt, ob es das sein könnte?

11.07.2023 12:59 • x 1 #61


T
@Hello3
ein Herzecho wurde bei mir vor 2 Jahren gemacht, aber da hatte uch noch Schiss was mit dem Herzen zu haben.
Das ist jetzt anders.

Seit März/April kommen kaum noch Ängste durch, so dass ich sogar den Termin beim Lungenarzt Anfang April absagen konnte. Ich vertraue meiner Hausärztin, sie will mich ja sowieso alle 6 Wochen sehen wegen den Krankheitsängsten.

Das einzigste, was nun angeordnet wurde sind immer wieder EKG's, wegen den Tabletten.
Seit März hab ich Herzsholpern nach Belastung, es wurden mehrere Ekgs geschrieben, ein 48h EKG und letzte Woche beim Kardiologen Belastungs-Ekg.
Soweit alles ok, hab wahrscheinlich einfach nur ne Kondition eines Toastbrotes.

11.07.2023 13:30 • #62


A


Sehr starke Angst, kennt ihr sowas?

x 3


T
@Rachelsarah das gleiche sagte meine Hausärztin auch, dass die Lunge frei wäre.

Mein HNO erzählte mal was vom stillen Reflux, weil ich desöfteren ne Kehlkopfentzündung hab.

11.07.2023 13:32 • #63


T
Zitat von Rachelsarah:
Hast du da mal beim Arzt nachgefragt, ob es das sein könnte?

Kann auch sein, meinte sie.

Wir hatten es mit Panto versucht, aber wie auch schon vor 3 Jahren half es jetzt auch nicht.
Nur vor 3 Jahren war noch nicht so ein Geräusch da in Rückenlage.

Ich hab es so hingenommen, sonst hab ich ja keine Luftnot oder so.

Ich bin viel glücklicher darüber, dass ich die Hypochondrie soweit im Griff hab, so dass ich nur noch dann zu Fachärzten gehe, wenn es meine Hausärztin anordnet.

11.07.2023 13:36 • #64


T
Zitat von Rachelsarah:
@Teddy87 ich habe das durch meine Milbenallergie. Wenn ich morgends aufwache, hängt mir immer viel Schleim von der Nase hinten im Rachen. Das ...


Mir fällt aber auch gerade noch ein, dass ich auch öfters verschleimt bin, Nase ist zudem entweder öfters zu oder trocken.

11.07.2023 13:38 • #65


R
@Teddy87 vielleicht kannst du mal zum HNO gehen. Ich mache abends Salzwasser Nasenspülungen, habe ein Cortison Nasenspray und nutze noch ein Salzwasser Spray aus dem DM (Abschwellendes Nasenspray). Das letztere ist super und rein pflanzlich

11.07.2023 13:41 • x 1 #66


T
@Rachelsarah war ich Anfang des Jahres, als er wieder den Reglux vermutet, wurde mir wieder ein7ges klar.

11.07.2023 14:01 • #67


R
Zitat von Teddy87:
@Rachelsarah war ich Anfang des Jahres, als er wieder den Reglux vermutet, wurde mir wieder ein7ges klar.

Ja, so ein Reflux kann für einiges verantwortlich sein.. auch für den Schleim überall und von den Pantoprazol Tabletten hatte ich damals nur noch mehr Beschwerden. Ich hatte ein Geschwür im Magen (nicht dramatisch, ging auch wieder weg) und nach 10 Tagen Pantoprazol hing ich nur noch über der Schüssel. Ich hab das dann abgesetzt und durch Heilerde ersetzt. Und 1x am Tag Haferschleim (ohne Milch, ohne Früchte, ohne Zucker). Dann wurde es zum Glück etwas besser..

Aber bei mir ist das ja auch nicht chronisch..

11.07.2023 14:05 • x 1 #68


T
Zitat von Rachelsarah:
Ich mache abends Salzwasser Nasenspülungen, habe ein Cortison Nasenspray und nutze noch ein Salzwasser Spray aus dem DM (Abschwellendes Nasenspray). Das letztere ist super und rein pflanzlich

Weshalb machst du das jetzt direkt?

11.07.2023 15:31 • #69


R
@Teddy87 wegen der Allergie und dem Schleim in der Nase..

11.07.2023 15:33 • x 1 #70


T
Zitat von Rachelsarah:
@Teddy87 wegen der Allergie und dem Schleim in der Nase..

Und das hilft? Holst du da direkt was aus der Dro.?

11.07.2023 15:34 • #71


R
@Teddy87 im DM gibt es so blaue Nasenduschen. Die günstigsten. Es gibt auch welche von Emser. Aber teurer. Die günstigsten gehen auch.. und dann gibt es (auch von Emser, aber von DM günstiger) so kleine Päckchen Salz für diese Duschen.

Die Anwendung ist etwas tricky, aber mut der Zeit klappt das ganz gut. Mir hilft das sehr gut gegen den Schleim. Und selbst wenn es bei dir etwas anderes sein sollte, schaden kann das denke ich nicht es befeuchtet gut die Schleimhäute, die ja auch durch Sodbrennen sehr trocken werden können.. is echt ne tolle Sache

11.07.2023 16:59 • x 1 #72


H
Hallo
Ja Reflux ist nix schönes aber gibt auch schlimmeres bei mir ist es seid der ssw chronisch leider aber ich lebe gut damit nur diese Geräusche machen mich wahnsinnig ich sage mir innerlich mir tut nix weh es geht mir gut habe diese Geräusche seid 6jahren es wird schon nix schlimmes sein aber wenn man das morgens hat beängstigend das einen doch irgendwie...........Trddy? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Und das EkG war also nicht auffällig in dem Sinne weil das wäre das einzige was ich noch nicht gemacht habe oder halt Herz Echo ......hab bißchen schiss einfach davor.....weiß nicht. Ich freue mich so sehr das deine hyphondrie besser geworden ist.....ich denke alles kommt schon durch die Angst man ist immer angespannt......aber ich habe auch ei Rundreisen und mal überlegt ob es einfach nur davon kommt .....also wir leben ohne Medikamente u Therapie ich 6 du 3 Jahre damit dann wird es nix bedrohliches sein haha hoffentlich lg

11.07.2023 18:01 • x 1 #73


H
Dann wollte ich noch hinzufügen das mein Mann auch unter Reflux leidet u mein cousin noch schlimmer u länger als ich u die hören halt nix........dann denke ich mir wenn der Reflux in die lunge geht nachts ist das halt mega kacke......und hoffe es kommt nicht davon......

11.07.2023 18:21 • x 1 #74


T
Zitat von Hello3:
du 3 Jahre

Nein, den stillen Reflux hatte ich schon mal vor 3 Jahren, was dann wieder weg ging.
Die Geräusche sind erst seid dem Post.

11.07.2023 18:41 • #75


T
@Rachelsarah danke, werd ich nal schauen.

11.07.2023 18:41 • #76


T
@Hello3 ich beschäftige mich nicht mehr damit, aber das sah auch mal ganz anders aus..

Ich denke auch mal, dass das der Schleim sein könnte.

11.07.2023 18:42 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@Teddy87 wünsche dir wirklich nur das Beste......Angst und Gedanken sind einfach nur schrecklich. Lg

11.07.2023 18:46 • x 2 #78


T
@Hello3 das wünsche ich dir auch.

Hast du auch mit der Angst so zu tun?
Ich hab das Gefühl, als wenn das wie ein anderes Leben ist, seitdem die Angst vor Krankheiten nicht mehr im Vordergrund ist. Man könnte ich dran gewöhnen
Seitdem bin ich allerdings auch kaum noch beim Arzt. Also nur dann, wenn es vom Hausarzt angeordnet wird.
Auch beim letzteren ist es viel weniger geworden..

Das ist echt heftig, was Angst mit dem Körper macht.
Das lustige daran ist, ich hab mich jahrelang gegen Tabletten gewehrt...
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die nicht schon früher genommen hab

11.07.2023 19:13 • #79


H
@Teddy87 ja glaub dir das es wie ein neues Leben ist........also ich bin vom Arzt Gängen zum Anti Arzt Gängen geworden........denke es ist trotzdem auch eine Angst vor dem das er was finden könnte....was schlimmes......ja Ängstlich ode4 sorgen mache ich mir auch schnell........also ich weiß schon auch wie du dich gefühlt hast........man kann diese Angst in den Griff kriegen allerdings wird sie nie ganz verschwinden......so sehe ich es einfach......man macht sich trotzdem Gedanken irgendwie lg

11.07.2023 19:52 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel