Pfeil rechts
5

NaNaMi
Hallo ihr lieben .

Ich habe mal wieder ein Anliegen.

Vorweg möchte ich sagen das ich derzeit NICHT unter Stress stehe und auch nicht unter Panik/ Angstzuständen ( momentan ) .

Ich habe ein Problem was mittlerweile extrem nervig ist.
Seit ca. 3 Monaten schwitze ich unerträglich am Hals, Nacken , Kopfhaut, Stirn, Brust Händen und Füßen. Von morgens bis abends . Ich habe den ganzen Tag nasse/ feuchte klebrige Haut.
Mir ist währenddessen aber nicht warm sondern eiskalt. Ich habe über den Tag verteilt immer wieder Anfälle von Schüttelfrost wo weder warme Socken noch Decke oder Wärmflasche helfen.

Ab und zu bekomme ich so ein ekeliges Hitzegefühl an der Stirn wo mir dann auch direkt dort wieder der Schweiß ausbricht. Das Gefühl kommt in Wellen. Kommt - ist zwei Minuten weg - kommt wieder usw .

Es nervt einfach nurnoch weil ich den ganzen Tag geschwitzt bin , friere und dieses Gefühl einfach unerträglich ekelhaft ist….

Meine Hände und Füße sind pitschnasse eisklötze.

Habe mir das jetzt eine ganze Weile angeschaut. Mein nächster Hausarzttermin ist am 27.11. dort spreche ich das ganze mal an. War schon lange nicht mehr dort.

Trotzdem frage ich mich woher das kommt… kennt das jemand ?
Ich meine nicht phasenweise sondern wirklich jeden und jeden und jeden Tag von morgens bis abends …

Ich nehme keine Medikamente.

Danke schonmal für eure Antworten

14.11.2023 14:34 • 14.11.2023 #1


9 Antworten ↓


Dunkelbunte
Mach am besten auch einen Termin beim Gyn. Es kann sein, das deine Hormone Schieflage haben.

Beim HA die Schilddrüse kontrollieren lassen. Auch auf Hashimoto.

14.11.2023 14:48 • x 2 #2


A


Schwitzen, Frieren & kalter Schweiß - was ist das?

x 3


NaNaMi
@Dunkelbunte

Erstmal vielen lieben Dank

Hashimoto ist bekannt bei mir, meine Blutwerte sind allerdings durchgehend gut.
Tsh und diese ganzen anderen Werte sind immer absolut normal weshalb ich auch keine Medikamente brauche. Die Schilddrüse wird jedes halbe Jahr beim Nuklearmediziner kontrolliert und beim Hausarzt halt zwischendurch mal bei den blutabnahmen .

Ich weiß ja nicht wie schnell sich dort was ändern kann aber zuletzt war alles super …

Meine beiden Leberwerte waren bei der letzten Blutabnahme allerdings ziemlich erhöht. Ob es damit zusammenhängt ?

14.11.2023 14:55 • x 1 #3


Dunkelbunte
Ah, dann bist du ja Schilddrüsentechnisch gut versorgt.

Tja, Hormonstatus fällt mir sonst nur ein.

Mit Leberwerten und was die Körper machen, kenne ich mich leider nicht aus...

14.11.2023 14:56 • #4


struppi
Hallo ,habe deine Nachricht gelesen und ich habe ab und zu die gleichen Probleme , ich schwitze und dann ist es mir wieder kalt , und manches mal habe ich ein brennedes Gefühl im Körper .
Bei der Ärztin heißt es nur das ist die Psyche , ich habe das schon sehr lange .
Also Du bist du nicht alleine .Ich wünsche Dir alles liebe und Gute wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben
Liebe Grüße Conny
PS Meine Leberwerte sind auch immer erhöht

14.11.2023 15:01 • #5


Dunkelbunte
Achtet vielleicht mal auf eure Entzündungswerte
CRP und BSG

14.11.2023 15:03 • #6


NaNaMi
@struppi danke für deinen Beitrag .

Ja wenn man einmal Probleme hatte heißt es bei den Ärzten ja immer es ist die Psyche . Ist es nur leider nicht immer.
Ich habe die Erfahrung gemacht das manchmal zu vorschnell geurteilt wird.

Trigger

Hatte letztes Jahr ständig extrem starke Bauchschmerzen und war Stammgast im Krankenhaus. Jeder sagte mir es wäre nichts .. die Psyche wahrscheinlich… bin fast irre geworden vor Bauchschmerzen.

Dann wurde ein CT gemacht und siehe da … es war der Blinddarm.

Der wurde dann schnellsten entfernt.
Festzustellen war das er schon öfters entzündet gewesen sein muss . Er war sehr stark verlängert und hatte sich an einer Stelle verklemmt ?

Blinddarm war draußen und die Schmerzen seitdem weg.
Aber Wochenlang hieß es immer nur es wäre die Psyche.



Sind bei dir auch beide leberwerte erhöht ?

Ich Grüße dich ganz lieb

14.11.2023 15:16 • #7


NaNaMi
@Dunkelbunte da sagst du was … auch die sind seit ca. 2 Jahren immer leicht erhöht .
Ursache unbekannt .
Verdacht liegt halt auf der ( nicht Alk. ) Fettleber .

14.11.2023 15:17 • #8


Dunkelbunte
Bei mir wurde 2015 eine Autoimmunerkrankung festgestellt. Vorher waren meine Probleme immer die Psyche oder das Übergewicht.
Bis ich auf den Tisch gehauen habe und mich die Hausärztin eher angepi**ed zum Rheumatologen geschickt hat. Und siehe da, Bingo.

Ich habe zwar nicht eure Symptome, aber ich weiß halt von vielen, die viel zu spät ihre Diagnosen erhielten. Und wo eine Autoimmunerkrankung, gesellt sich gerne eine weitere hinzu

14.11.2023 15:19 • x 1 #9


NaNaMi
@Dunkelbunte schrecklich oder ?
Man geht zum Arzt, vertraut ihm und muss am Ende doch selbst die Zügel in die Hand nehmen.

Ich hoffe du bekommst jetzt eine gute Behandlung und wirst ernst genommen ?

Ich wünsche dir von Herzen alles gute

14.11.2023 15:23 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel