Pfeil rechts
5

L
Hallo smicky,

vielen Dank für deinen Beitrag! Das Training mit dem Drehstuhl hört sich echt prima an.
Ich werde es auch später ausprobieren (im Moment hab ich zwar auch noch ein bisschen Schiss, aber andererseits: was soll schon passieren )
Es klingt jedenfalls echt einleuchtend und scheint vielversprechend!!

Freue mich über Erfahrungsaustausch mit der Drehstuhl-Übung!

Gruß
Laetitia

28.03.2011 11:46 • #61


T
smicky, ja mach das mal! das ist echt gut. ich hab früher leistungsturnen gemacht und da waren 3er Piruetten alltäglich. wenn ich heute in meiner wohnung eine mache, dann huiiii, fühl ich mich ganz schön benommen. aber bin noch nie umgefallen und da passiert auch nix!
sag mir mal wie s gelaufen ist! ich probier das glaub ich auch mal. hab da grad echt lust zu. obwohl s sicher richtig komisch ist.

@laetitia, dankeschön es war echt ne Herausforderung. vor allem dann das zweite mal, mit umtausch usw usw. und das auch noch, wie geschrieben, morgens..
vor 2 wochen bin ich vor m mittag essen NICHT vor die tür. nicht mal in meinen garten. ich glaub und hoffe, irgendwie hat was in meinem kopf klick gemacht und jetzt läuft es
Zitat von laetitia:
Stockdunkle Räume - bei mir absolutes NO GO! Auch schon vor Beginn der ganzen PA- und Schwindel-Geschichte. Ich könnte z.B. auch NIE in einem Raum schlafen, wo der Rollo geschlossen ist und absolut kein Licht von draußen reinscheint.

ach ja. das kenne ich! mein rollo is immer auf und zum einschlafen hab ich mein fernseh an. sleep-timer sei dank! der muss an sein, schon steh ich morgens schon mit schlimmem ohrweh auf.. zum glück gibt s so was. was machst du dagegen so?
oder wenn du evtl bei anderen übernachtest?

Zitat von annastasia:
Ich hab das Gefühl das dann mein kopf sichtbar schwankt,kennt ihr das auch?

er schwankt nicht. man sieht s nicht. musst dir mal durchlesen was ich heut morgen meine oma gefragt hab

28.03.2011 11:52 • #62


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


S
Huhu,

ja ich habe auch total schiss, aber warum eigentlich ??
Wir haben es in der Hand. Wenn uns von der Übung schlecht wird, dann habe wir das mal gewollt. Und nicht die Angst.
ICh werde dann heute abend berichten .
Hoffe du erzählst uns auch, wie es für dich war !?!

Puuh, würde es gerne jetzt schon machen. Aber beim ersten Mal alleine ist mir nichts.

LG

28.03.2011 11:54 • #63


T
ich musst s jetzt schon machen
hab das erste mal 10 sek gedreht ( hatte shcon ein wenig angst. mein herz hat ganz schön gemacht ) dann an die wand geschaut. ui.. alles dreht sich, war aber nach 3 sek wieder vorbei.
hab dann noch mal 10 sek gedreht ( und gemeint ich müsste brechen ), und wieder das gleiche. also passiert nix und so schlimm ist es nicht. aber am anfang würde ich mal nicht länger drehen.............
der erste blick an die wand is dann schon komisch

28.03.2011 11:58 • #64


S
Huhu,

ja super .
Ich will das dann auch jeden Tag üben. Wäre schön wenn ihr mitmacht und wir dann mal nach 1 Woche schauen, wie weit die Trainingsergebnisse sind.
Wobei man das bestimmt mehrere Wochen trainieren muss.

LG und noch einen schönen sonnigen Mittag

28.03.2011 12:07 • #65


T
hatte grad anscheinend irgendwie n ,nachdrehen' .. beim fernseh schaun.. jetzt is mir ganz komisch .... aber bin heut irgendwie so oder so bisschen dusselig..........

ooh und gleich zum orthopäden. ich mag gar nicht

wünsch euch auch nen schönen tag!

28.03.2011 12:10 • #66


S
Hallo ,

oh menno, mein bürostuhl dreht sich gar nicht.... *lach* .
hab das eben im stehen gemacht. booar, das war so schlimm. aber hat sich ja wieder gelegt. morgen geh ich mir nen drehhocker kaufen.

wahnsinn , was mir schwindelig war. , musst mich auf den boden schmeissen.

28.03.2011 18:08 • #67


T
ABER du hast es überlebt!

28.03.2011 18:38 • #68


S
Also, dann werde ich das auch mal probieren Bin gespannt, ob die Übung uns langfristig hilft. Fänd es klasse!
Habe mir übrigens eben einen Termin beim Neuro geholt...ich weiß, dass das nicht unbedingt förderlich ist, aber ich brauche nochmal die Sicherheit

Ganz liebe Grüße an euch alle...
Sonne

28.03.2011 18:56 • #69


T
je weniger angst und anspannung hat, desto weniger hat man schwindel
also so ist das mal bei mir..

29.03.2011 08:39 • #70


L
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vorhin auch erstmalig die Drehstuhl-Übung gewagt! Mehr als 10 Sekunden geht wirklich erstmal nicht... Hab erst rechtsrum gedreht, das war schon ziemlich krass. Dann gewartet, bis es einigermaßen wieder ging, dann linksrum. Das war dann noch viel heftiger. Aber der Schwindel hat sich tatsächlich jedes Mal nach einer Zeit wieder gelegt, und übel ist mir auch nicht geworden! Ich glaube wirklich, dass das bei regelmäßiger Anwendung helfen kann. Also ich werde weitermachen, ich nehme mir fest vor, es jeden Tag zu probieren.

@Sonne: viel Glück bei deinem Termin beim Neuro. Ich drück dir echt die Daumen, dass du danach die Sicherheit bekommst, die du dir wünschst!!
Ich denke übrigens ebenfalls darüber nach, nochmal zu einem anderen Neurologen zu gehen. Zumal ich ja auch immer wieder so ein Stechen im Kopf (an wechselnden Stellen) und auch im Hals (mal links, mal rechts) habe

Weitere positive Meldung: Hab es heute Abend geschafft, meine Bewerbung fertig zu machen. Kommt morgen auf jeden Fall in die Post! (Kuvert ist schon zugeklebt, nicht ich nochmal anfange, was zu ändern...) Kennt ihr das eigentlich auch: alles 1000%ig machen zu wollen und sich nie mit der eigenen Arbeit/Leistung zufrieden geben? Bzw. sich gar nicht in der Lage fühlen, die eigenen Ansprüche zu erfüllen?

Zitat von sonne32:
Find es klasse, dass wir immer so schnell zu begeistern sind und alles mögliche ausprobieren und noch schöner finde ich, dass wir uns so toll darüber austauschen können. Ich glaube, dass wir uns gegenseitig wirklich prima helfen und unterstützen! Irgendwie ein tolles Gefühl!
*voll zustimm*


Also dann bis bald, viele liebe Grüße
Laetitia

29.03.2011 22:44 • #71


T
super. dann hoff ich dass du erfolg hast mit den bewerbungen
Zitat von laetitia:
Kennt ihr das eigentlich auch: alles 1000%ig machen zu wollen und sich nie mit der eigenen Arbeit/Leistung zufrieden geben? Bzw. sich gar nicht in der Lage fühlen, die eigenen Ansprüche zu erfüllen?

ohja.. leider.. soll ja gut sein, aber wir setzen uns damit automatisch unter druck..

30.03.2011 10:01 • #72


A
Hallo an alle,

habe gerade alle Beiträge von euch gelesen und finde mich in allem wieder!!
Habe seit fast 17 Jahren Panikattacken und grosse Angst vor schlimmen Krankheiten...auch ich habe zur Zeit wieder diesen Schwindel, der den ganzen Tag über anhält
Ich hatte lange Ruhe davor...aber seit einigen Tagen hat es wieder angefangen.
Ganz besonders habe ich PA`s, wenn ich unter Druck stehe,Stress habe oder generell was schiefläuft...
Ganz besonders schlimm empfinde ich die Angst bei der Arbeit,beim Auto fahren,einkaufen etc..
Im Moment bringe ich den Tag mehr schlecht als recht rum.

Grüsse,
alxis

30.03.2011 13:13 • #73


T
hey alxis,

was arbeitest du denn? und wovor hast du denn bei der arbeit angst? oder ist es einfach nur ein ängstliches gefühl, wie bei anderen sachen? aber finde es sehr gut, dass du überhaupt noch arbeiten gehst!!
war es immer so schlimm zwischendurch mit der angst? eher nein. oder?

dieser blöde schwindel

30.03.2011 17:50 • #74


S
Hallo Laetitia,
oh man, ich muss bei deinem Namen immer schauen, dass ich nicht einen Buchstaben vergesse , ! Wünsche dir ganz viel Glück, dass es mit der Bewerbung klappt! Erzähl uns davon!
Ja, ich kenne das auch, dass ich alles ganz genau machen muss, schiebe auch nichts auf die lange Bank, sondern meine, ich müsste alles sofort machen. Dies versetzt mich natürlich in Mega-Sress. Allerdings bin ich, wenn ich es dann geschafft habe, immer recht zufrieden mit mir und meiner Arbeit. Ich bin eigentlich eh ein sehr selbstsicherer Mensch, habe keine Angst unter Leute zu gehen, kann vor Menschen Reden schwingen, ..., aber wehe die Angst überfällt mich...dann wird aus meiner selbstbewussten Persönlichkeit ein hilfsbedürftiges Etwas...Gerade dieser extreme Unterschied macht mir zu schaffen! Aber heute geht es mir gut, habe kaum Schwindel gespürt...freu mich so, aber nicht zu sehr, sonst kommt er gleich noch...
Danke für deine lieben Wünsche bezüglich des Neuros...ich kenne die Praxis, war schon einmal da und habe eine gute Erfahrung gemacht...allerdings wird es diesmal ein anderer Arzt sein, aber ich glaube schon, dass ich da gut aufgehoben bin. Ich werde euch berichten! Wenn dir danach ist, such doch nochmal einen auf, vielleicht hörst du dich nochmal gezielt um, wo es einen guten gibt. Ich denke gerade für uns ist es wichtig, dass wir solche Termine nicht als Enttäuschung sehen. Insbesondere ist es gut zu wissen, wo man hingehen kann, wenn es mal wieder schlimmer wird (DAS WIRD NATÜRLICH NICHT SEIN, wir beziehen nur alle Eventualitäten ein!). Das gibt uns auch die Sicherheit, die wir brauchen!

Hallo alxis,
kennen wir uns nicht? Ich glaube, wir haben vor gut einem Jahr schonmal geschrieben...Kannst du dich daran erinnern? Oder hat dir jemand deinen Namen geklaut?
Jedenfalls bist du hier richtig...auch ich plage mich mit dem doofen Schwindel herum und weiß, dass er einem den ganzen Tag versauen kann!

Liebe Grüße an euch alle
Sonne

30.03.2011 20:04 • #75


jadi
was mir heute wieder einfiel ist das erden...ihr stellt euch hin beugt ein wenig die beine und federt in die erde...so als ob ihr hinein wollt immer wieder üben das gibt euch vertrauen in den boden....gab mir mal mein physio den tipp habs dann immer gemacht und es half......lg jadi

http://www.panikattacken.at/schwindel/schwind.htm

30.03.2011 20:37 • #76


A
Hi terrorkruemel,

ich bin im Einzelhandel...vor der Arbeit habe ich keine Angst, ich habe einfach nur Angst vor der Angst...weil sie mich immer aus heiterem Himmel trifft

Ich hatte lange Ruhe davor, letztes Jahr im September fing es wieder an...Auslöser waren viele Dinge, doch da ich lange Zeit keine PA`s hatte, dachte ich logischerweise erst mal dran, ich hätte mal wieder ne schlimme Krankheit...die Ärzterennerei ging wieder los...
Es äussert sich immer verschieden, mal übelkeit, dann Herzrasen, Verspannungen,Kopfdruck, Schwindel...das ganze Programm eben!

Ich hab schon etliche Medis durch in der Vergangenheit...im Moment nehme ich was pflanzliches.

Ich muss ja arbeiten gehen...was bleibt mir anderes übrig...auch wenn ich morgesns manchmal schon wünschte, der Tag wäre schon vorbei..

@sonne...klar, wir haben uns schon geschrieben...freut mich sehr, dass du auch noch da bist
Es ist viel passiert in den letzten Monaten...
Hoffe doch, wir lesen noch mehr in Zukunft voneinander...
Lg,
alxis

31.03.2011 07:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
aber wenn du angst vor der angst hast, dann kommt meistens eine PA.
wie sieht das im mom bei dir aus mti den PA s gerade auf der arbeit?

so hat s mich auch getroffen. auf der arbeit immer PAs, dass ich meinte, ich hätte es am herzen. war total schlimm. seitdem geht meine herzneurose auch nie richtig weg

wünsche dir immer ganz ganz viel kraft für die arbeit

31.03.2011 10:10 • #78


S
Huhu,
ja, das liebe Herz, hat mich auch eine sehr lange Zeit beschäftigt und ich habe auch diesbezüglich die unterschiedlichsten Symptome durch, die auch für einen längeren Zeitraum blieben. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es verschwinden kann. Mache mir wirklich in keinster Weise mehr Gedanken deswegen und ich spüre nichts mehr Unheimliches, was das Herz betrifft! Hatte vor einigen Tagen sogar den richtigen Beweis dafür...habe erfahren, dass einer aus unserer Stadt plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben ist (macht euch jetzt keine Gedanken, er hatte über längere Zeit Beschwerden und hat sie einfach NIE kontrollieren lassen, war auch durch die Familie vorbelastet, Kettenraucher und sehr stark im Job eingespannt). Trotzdem wäre das für mich früher ein Grund gewesen, dass ich mich gleich bezüglich des Herzens schlechter gefühlt hätte. Aber ich habe auf diese Nachricht ganz realistisch, ja wie ein normaler Mensch reagiert, mir tat es unendlich leid für ihn, aber ich habe die Symptome nicht auf mich projeziert, vielmehr konnte ich sogar sagen Mein Herz ist gesund, ich werde nicht in der nächsten Zeit an einem Herzinfarkt sterben. Damit will ich euch einfach sagen, dass es möglich ist, dass wir es schaffen können! War auch total überracht über mein Verhalten, aber es hat mir gezeigt ES IST MÖGLICH, es sind nur unsere Gedanken, die wir dann falsch steuern!
Ich bin mir zwar bewusst, dass es anders ausgesehen hätte, wenn er an einer neurologischen Erkrankung gestorben wäre...dann hätte ich definitiv nicht so reagiert und meine Angstspirale hätte sich noch mehr gedreht und die Symptome wären noch stärker gekommen...
Aber trotzdem zeigt mir diese Erfahrung etwas und ich hoffe, dass wir alle irgendwann bei jedem Symptom realistisch damit umgehen können und dadurch die Symptome auch weniger werden! Ja, das wünsche ich mir für uns ganz fest!! Wir schaffen das!! Denn es ist möglich!!

Hoffnungsvolle Grüße
Sonne

31.03.2011 11:39 • #79


S
Hallo Alxis,
schön von dir zu lesen...auch wenn ich es sehr schade finde, dass es dir nicht so gut geht. Aber du hast die Erfahrung auch gemacht, dass es wieder bergauf gehen kann. Halte an dieser Erfahrung ganz doll fest! Und du wirst sehen, dass wir auch die immer mal wieder schlechten Tage meistern werden.

Liebe Grüße
Sonne

31.03.2011 11:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier