Pfeil rechts
1

dummibaer
Ich leide schon lange an Schwindel, mittlerweile gute zwei Jahre. Auch mein Magen ist fast immer flau, also quasi fast jeden Morgen. In letzter Zeit hatte ich mind. 2x eine Gastritis und auch momentan ist mein Magen etwas schwierig... Mit Ohrrauschen hatte ich allerdings bisher nie Probleme.

In den letzten Tagen ist mein Schwindel allerdings schlechter geworden und heute ist quasi ein neuer Höhepunkt erreicht: Ich kann problemlos geradeaus laufen, aber der ganze Körper fühlt sich heute an, als wäre alles aus noch mehr aus Watte. Klar denken fällt mir auch noch schwerer. Dazu kommt, dass ich seit knapp einer Woche ein Rauschen im rechten Ohr habe, was mir Sorgen macht. Es hört sich an, als würde ich permanent neben einem leisen, permanent laufenden Notebook (+ Lüfter) liegen. Tagsüber höre ich das Rauschen kaum, da es sehr leise ist. Es ist aber da. Und pulssynchron ist es auch. Zudem wird es lauter, wenn ich gähnen muss oder meinen Kopf nach unten halte.

Klar, das Ohrrauschen macht mir momentan Angst. Aber ist es die Angst alleine? Ich werde morgen mit Sicherheit damit zum Arzt gehen, aber momentan ringe ich noch mit mir, ob ich heute noch zum Krankenhaus fahre... Ich weiß grad echt nicht weiter... hab schon ziemliche Angst hier gleich umzukippen - meine Hände sind eiskalt und meine Füße schlafen ein...

02.11.2016 15:05 • 02.11.2016 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo dummibär,

ich würde Dir raten,in´s Krankenhaus zu fahren.
Vermutlich sind es nur Derealisations bzw. Depersonalisierungssymptome (also rein psychisch),die sich bei jedem etwas anders ausdrücken.
Aber bevor Du das nicht hast abchecken lassen,bekommst Du selbst keine Ruhe.
Deshalb fahr lieber.Vielleicht bekommst Du dort ein Beruhigungsmittel,dann kannst Du etwas runterfahren.

Und geh auch zum Hausarzt oder zu Deinem Psychlater bzw. geh das Thema Angst auf jeden Fall an.
Wenn die Symptome deutlicher werden,möchte Deine Seele/Psyche,dass Du reagierst und nach Ursachen schaust.
Einfach immer so weiter machen als wär nichts gewesen geht nicht auf die Dauer,merkst Du ja jetzt.
Meine Angst kommt auch regelmässig um mich an Achstamkeit und Selbstfürsorge zu erinnern.

02.11.2016 15:29 • #2


A


Schwindel, Ohrrauschen und flauer Magen

x 3


dummibaer
Danke dir für deine Antwort. Ich habe jetzt erstmal was gegessen und warte noch etwas ab. Ich hoffe natürlich, dass es besser wird... im Krankenhaus rollen Ärzte und Helfer immer schon mit den Augen. Kennen hier vermutlich einige...

02.11.2016 17:15 • #3


alfred
Zitat von dummibaer:
Es hört sich an, als würde ich permanent neben einem leisen, permanent laufenden Notebook (+ Lüfter) liegen. Tagsüber höre ich das Rauschen kaum, da es sehr leise ist. Es ist aber da. Und pulssynchron ist es auch. Zudem wird es lauter, wenn ich gähnen muss oder meinen Kopf nach unten halte.


Wenn es beim gähnen lauter wird und du den Puls mithöhrts könnte es ein harmloser verhärteter Propfen sein.
Geh mal zum Hals-Nasen und Ohrenarzt und laß dein dein Ohr ausspülen.
Lg Alf

02.11.2016 17:26 • x 1 #4


N
ja,mein psychiater war auch schon ziemlich genervt von mir,weil ich mehrfach ohne termin kam und oft angerufen habe,als ich nicht mehr konnte.Aber was soll man machen,wenn einem das Wasser bis zum Hals steht...

02.11.2016 17:29 • #5


dummibaer
Zitat von alfred:
Geh mal zum Hals-Nasen und Ohrenarzt und laß dein dein Ohr ausspülen.
Lg Alf


Werd ich morgen beim Hausarzt direkt mal ansprechen.

@newchance: Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ist mir zum Glück in den letzten Monaten nicht mehr passiert.

Bin nun nach dem Essen noch einkaufen gegangen und dabei wurde mir wieder richtig schön übel, wie ich das schon von den beiden Magenschleimhautentzündungen kenne... Fängt also schon wieder an? Das ist doch nicht normal, wenn man innerhalb von einem Jahr 3x ne Gastritis hat.

02.11.2016 18:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel