Pfeil rechts
6

Illithia
Bitte mach dich jetzt nicht verrückt. Ehrlich, das bringt dir jetzt eh nix. Ich weiß, ist schwer, aber Versuch dir mit irgendwas den Tag zu versüßen, dich abzulenken und nicht die ganze Zeit an das schlimmste zu denken. Das machen wir viel zu häufig. Ich hab mir schon sooooo mega viele Krankheiten eingebildet und es war doch nichts. Und zuvor habe ich mich auch nur noch bekloppt gemacht. Der HA wird dir Klarheit verschaffen. Es wird alles gut

22.05.2015 16:17 • #41


S
Danke für deine antworten ich versuche es ..es macht halt Angst aber das brauch ich ya hier nicht zu erklären..

22.05.2015 16:31 • #42


A


Schwindel kann das wirklich nur die psyche sein?

x 3


_swenja
Die Psyche beeinflusst oft den Körper! Manchmal kann der Körper garnichts für! :-/

22.05.2015 16:34 • #43


Frollein
Also, jetzt muss ich aber mal schümpfen!
Wie kommt man denn auf Zungenkrebs? Hört auf, sowas zu googeln! Ich hab alleine von den Medikamenten andauernd Belag auf der Zunge/ im Mund und/ oder er ist trocken oder schlechter Geschmack.. Aber auf die Idee DAS zu googeln bin selbst ich noch nicht gekommen

..und zur Ärztin: also, naja, was soll sie machen? Wenn sie sagt, es ist nix und dann ist es doch was, dann ist der Arzt der gelackmeierte! Ärzte schliessen doch seltenst irgendwas zu 100% aus, rein aus dem Grund, Klagen aus dem Weg zu gehen... Lernt man vermutlich im 1. Semester im Medizinstudium ! Hihi

Bitte geniesst das lange Wochenende, ihr zwei!

22.05.2015 22:35 • #44


Illithia
Ähm, wer hat denn was von Google geschrieben. Und niemanden hat doch ansatzweise die Bestätigung dafür gegeben, das es Zungenkrebs sein könnte. Im Gegenteil. Nur die dumme Ärztin hat ihn auch noch mit nem blöden Satz in seiner Vermutung bestärkt, ist doch klar das er sich das zu Herzen nimmt. Das ist einfach so. Man macht sich in unserem Fall die, die Angst vor Krankheiten haben, schnell verrückt, auch wenn es schwachsinnig für Außenstehende erscheint. Es wird sicherlich nix sein. Aber die Angst ist halt trotzdem da.

22.05.2015 23:47 • #45


S
Ya gut gegoogelt habe ich schon auch und bin auf leukoplakie gekommen ..es ist ya nicht meine ganze Zunge belegt sondern nur ein kleines fleckchen auf der Seite und das war es vor 4 Tagen eben auch nich nicht da war eben nur diese bluterguss der dann paar Stunden später weg war und am nächsten Tag war eben ein zwei Millimeter drunter ein weiss pickelchn und ein Tag später war daneben eine kleine milchige Stelle und diese Stelle ist eben bis heute nicht weg . Es sieht aus wie leukoplakie nur eben nich so ausgebreitet..und deshalb hab's ich wahnsinnige angst..

Ach so und ich bin kein er Sondern eine sie..^^

23.05.2015 10:25 • #46


Illithia
Sorryyyyy. Schoko hab ich als männlich interpretiert.

Warte jetzt erstmal ab und mach dich net verrückt. Das kann alles mögliche sein.
Man darf wirklich nicht immer an das schlimmste denken.

23.05.2015 11:14 • #47


S
Nich schlimm... Ich Versuchs.. jetzt hab ich gesehm das mein Hausarzt auch nich die nächsten 2 Wochen im Urlaub is Na super und die zahnarztin meinte wenns nich weg is in 2 Wochen nochmal kommen

23.05.2015 11:19 • #48


Illithia
Dann gehst du zum Vertretungsarzt, wenn dich das zu sehr beunruhigt. Ich bin zwar auch nicht dafür, das man für alles gleich immer zum Arzt rennt, aber ich weiß auch wie sehr man sich damit bekloppt machen kann. Aber du bist auch noch soooo Jung. Die wahrscheinlich ist so gering, das du solch eine Diagnose haben könntest.

23.05.2015 11:50 • #49


S
Ya ich weiß aber möglich ist es ya trotzdem .. Ich weiß das mir hier keiner weiterhelfen da keiner ein Arzt ist aber Naja der Arzt könnte mir auch nich wirklich weiter helfen und abwarten und seh'n was passiert ist eben nicht wirklich die beste Antwort abwohl ich ya weiß das mir nichts anderes übrig bleibt

23.05.2015 12:18 • #50


Frollein
Ich würde auch zum Vertretungsarzt gehen und sagen, dass du panische Angst vor einer schlimmeren Erkrankung hast! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ärzte dann gerne mal Untersuchungen machen, die vielleicht nicht unbedingt nötig sind (kostet ja nun mal wirklich alles Geld) aber dass es Angstpatienten oft beruhigt... Zumindest für eine gewisse Zeit!
Vielleicht kann bzw. könnte man wegen der Zunge ja irgendwas im Blutbild erkennen oder anhand einer Speichelprobe oder so... Musst nur eben wirklich deutlich machen, dass du Tag und Nacht an nichts anderes denken kannst als dass es was wirklich Schlimmes ist!

Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende etwas davon ablenken!
Und das mit dem Googeln war überhaupt nicht böse gemeint... Wir tun das ja alle leider, ab und zu oder zu oft aber es hilft einfach absolut gar nicht sondern macht alles noch viel schlimmer! Gute Besserung!

23.05.2015 12:41 • #51


S
Ya ich warte es jetzt erstmal ab wenns großer wird werde ich sowieso zum Arzt rennen ..Ich versuche mich abzulenken und mir zu erklären das ich erst 17 bin und diese Krankheit so schön sehr selten ist und in meinem Alter noch viel seltener aber dann denk ich halt wieder aber unmöglich ist es nicht und es sieht dem ähnlich und und und

23.05.2015 13:06 • #52


L
Genau versuche bissle den kopf am Wochenende abzustellen! Du wirst das auch mit Sicherheit nicht habn klar Garantie hat man nie aber wie du sagst du bist 17 und das ist eh so unwahrscheinlich;-)

23.05.2015 13:09 • #53


Frollein
Ich finde mich mit 29 Jahren ja eigentlich auch noch viel zu jung für so viele kleinen Krankheiten, Beschwerden und Ängste, aber wenn ich hier lese, dass manche von euch noch nicht mal volljährig sind und schon so einen Sch*** mit und durchmachen müssen, macht mich das echt total traurig... Und man ist so hilflos, weiss man ja am besten von sich selbst. Man kann nur doof zureden, dass ihr/ wir alle versuchen, unser Leben zu genießen und die Überangst nicht gewinnen zu lassen und uns lieber der Gesundheit zu erfreuen, die wir alle ja dann doch haben!

Habt ein schönes langes Wochenende!

23.05.2015 17:26 • #54


S
Es geht und geht einfach nich weg als ich aufgewacht bin und in Spiegel schaute war es immer noch da und zuu meinem erschrecken daneben auch nich eine rötung die is auch immernich da... Ich kann mich nicht ablenken und wenn ich mal kurz nicht dran denk hab ich Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen oder sonst was.

Ich kann langsam nicht mehr

24.05.2015 10:20 • #55


Illithia
Ich kann gut nachvollziehen, was du gerade durch machst, aber jetzt musst du erstmal bis Dienstag abwarten und dann gehste einfach mal zum Vertretungsarzt. Es gibt doch so viele verschiedene Ursachen für eine auffällige Zunge, jetzt denke doch wirklich nicht an das schlimmste. Und falls es doch das wirklich sein sollte, was ich mir einfach nicht vorstellen kann, dann wirste behandelt und wieder gesund. Schau jetzt am besten nicht jede fünf Minuten auf deine Zunge, sondern geh raus, triff dich mit einer Freundin mit der du dich sehr gut verstehst und der du vertraust und vielleicht kannst du ihr von deiner Belastung erzählen. Oft hilft das ja auch schon.

24.05.2015 10:33 • #56


S
Naja das Problem is ya das ich schon beim zaharzt war und die mir auch nicht genau sagen könnten was es ist.. Aber du hast ya recht es macht keinen Sinn mir den Kopf zu zerbrechen

24.05.2015 11:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Illithia
Zahnärzte sind Zahnärzte und keine allgm. Mediziner. Daher ist es wohl besser zu einem allgm. Mediziner zu gehen. Die Angst ist trotzdem da das kenn ich von mir selber. Aber mittlerweile hab ich die Erfahrung gemacht das alles was ich dachte was ich haben könnte, wieder von alleine weggegangen ist, nix schlimmes ist oder zu behandeln war. Ich hab z.B. Mal vor 2 Jahren so nen knubbel unterhalb meines Brustbein gefunden. Ich hatte voll Angst das es Krebs sein könnte. Ich hab mich von 3 Ärzten beraten lassen und alle sagten mir das gleiche, das es entweder ein Knorpel oder ein Fettknubbel ist. Seit dem an lebe ich damit und ich mache mich nicht mehr verrückt deswegen.

24.05.2015 11:17 • #58


S
Ya so war es bei mir bisher auch immer ..und trotzdem bin ich jedes mal aufs Neue fest davon überzeugt das es was schlimmes sein muss

24.05.2015 11:36 • #59


Frollein
Ich werde jetzt bewusst nicht danach googeln, aber reine Vermutung: Veränderungen auf der Zunge können doch bestimmt auch allergische Reaktionen oder irgendwas sein? Entzündung im Mund (evtl. auch noch an anderen Stellen, nur sind die nicht so leicht zu sehen, wie die auf der Zunge) ... nicht falsch verstehen, hier kann JEDER deine Ängste nachvollziehen, aber du malst dir gerade wirklich das allerallerallerschlimmste vom Schlimmsten aus und meist ist es ja sowieso nie das, was man denkt, das es ist... das war jetzt ein ganz schön querer Satz, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine
Und ja: Zahnärzte werden doch generell immer beäugelt, wegen des Arztes in ihrer Berufsbezeichnung.. die haben nicht, wie alle anderen Ärzte trotzdem den ganzen Körper durchgelernt und studiert, ehe sie sich auf einen Bereich spezialisiert haben.

Bald ist Dienstag und dann werden deine Ängste erlöst! Ich denk an dich!

24.05.2015 15:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel