Pfeil rechts
6

S
Oh man ich hab es nicht lassen können und gegoogelt und da hab ich unter hairyleukoplakie Bilder gefunden die so aussehen wie bei mir nur das es bei mir um einiges schwächer ist und da hab ich eben gelesen das diese hairyleukoplakie bei HIV Auftritt oder bei Infektion des eppstein barr viruss jetzt hab ich natürlich Angst und was ich da morgen beim vrrtretungsarzt wenn ich Anruf sagen sol weiß ich auch nicht..wenn ich sach ich hab nen weisen Punkt auf der Zunge nehmen die mich bestimmt nich ernst

25.05.2015 11:35 • #61


Illithia
Die nehmen dich ernst. Sag einfach das du eine Ausfälligkeit an der Zunge hast und das schon seit längerer Zeit und das dich das einfach beunruhigt. Dann müssen die dich ernst nehmen zumindest müssen sie sich dies anschauen. Googeln sollte man wirklich nicht. Da steht oftmals immer das schlimmste. Es gibt sooooo viele Erkrankungen, wovon eine wahrscheinlich auf deine Zunge sich bezieht und meist sind es harmlose Erkrankungen. Bei Google kann man nicht von Anhieb alles finden, da steht meist wirklich nur die schlimmsten Dinge. Ich hab da mal ne lustige Geschichte für dich. Ich hatte mal Ohrenschmerzen vor einen Flug gehabt und habe dann gegoogelt, da ich wissen wollte ob dies beim Fliegen eine Gefahr darstellt. Bei Google fand ich dann sowas wie das mein Trommel platzt und stark bluten würde und ich dann meine Höhrfähigkeit verlieren könnte. Alter Schwede, da ging mir wirklich der Stift. Ich bin mit einer wahnsinnigen Angst trotzdem geflogen und was war, gaaa nix. Ich hatte nicht mal Schmerzen, trotz Druckausgleich. Wie du siehst. Google macht einen eher nur noch bekloppter.

25.05.2015 14:00 • #62


A


Schwindel kann das wirklich nur die psyche sein?

x 3


Frollein
Ohhh... HIV hatte ich laut Google auch schon zwei mal. Ein mal bei ner harmlosen bakteriellen Infektion im Hals und das andere war glaube ich auch irgendne Vorstufe von nem grippalen Infekt! Deswegen NICHT googeln. Was hat es dir gebracht, ausser dass du NOCH beunruhigter geworden bist? Man findet ja dort keine Wunderheilung auf Tastendruck.. bitte nicht noch mal/ weiter machen.
Und wie Illithia schon sagt, der Arzt wird und muss dich bei einer Notfallsprechstunde annehmen. Du musst am Telefon nicht mal genau sagen was es ist. Du hast Beschwerden und musst dringend heute den Arzt sehen... bei meiner Hausärztin muss ich nicht mal anrufen und kann direkt hin - könntest du auch machen, direkt wenn die Praxis aufmacht!

25.05.2015 14:23 • #63


S
Das stimmt googeln macht einen nur noch verrückter..bei mir ist es halt so dass ich mir immer erhoffe was zu finden das absolut nich zu meinen Symptomen passt und mich dadurch beruhigen kann.. Aber ist leider so gut wie nie der Fall :/ und trotzdem macht man's immer wieder..

Ich hoffe ihr habt recht und es ist nichts ernstes:/..
Meine Mutter sagt auch es ist nichts ausser ein weisses pünktchen und etwas helleres Gewebe und ich soll aufhören mich verrückt zu machen.. Aber Naja ich denk mir halt sie spielt was mich und generell Krankheiten angeht immer ziemlich runter und deshalb meint sie es sei nich schlimm..für mich persohnlich sieht es nach dem Anfang von etwas ernstem(leukoplakie) aus das sich nur noch nicht ausgebreitet hat

25.05.2015 14:32 • #64


Frollein
Erst mal find ich es total toll, dass du mit deiner Mutter darüber sprichst! Die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, sind, dass kaum noch ein jungendlicher mit seinen Eltern spricht und alles in sich hinein frisst. Genau DAFÜR hat man doch seine Eltern!
Und, ich kenne das selbst von meiner Mama, bevor die Situation bei mir aufgrund der Depression eskaliert ist, da hat sie auch immer gesagt Stell dich nicht so an oder Das ist schon nichts um mich zu beruhigen! Es bringt ja auch wirklich nichts, wenn jemand noch sagt Oh ja, das sieht wirklich ganz schön gefährlich aus der ebenso wenig Mediziner ist wie man selbst. Mittlerweile weiß sie, dass Herunterspielen mir auch nicht hilft, aber sie hört mir zu und versucht mich anders zu beruhigen... siehste, ich bin 29 und hol mir immer noch Trost bei Mami - völlig OK ist das
Vielleicht solltest du ihr, wenn sie das nächste mal etwas runterspielt sagen, dass dich das nicht beruhigt sondern du dich dann eher unverstanden fühlst, ich denke das wiederum wird sie verstehen und vielleicht noch etwas sensibler reagieren, aber ganz sicher will sie dich nicht runterspielen oder machen, sie hat eben nur nicht die enorme Angst vor schlimmen Krankheiten oder hypochonderische Veranlagung wie wir alle, deswegen kann sie das so nüchtern betrachten

25.05.2015 14:43 • #65


Illithia
Hey Schoko, warst schon beim Arzt?

26.05.2015 12:09 • #66


S
Hei ya war bei dem vertretungsarzt er hat sich meine zunge angeschaut und meinte des seien nichts schlinmes so haut untet derbsich Flüssigkeit befindet geht von selber wieder weg könnte auch vom blzterguss kommen was ich nich glaube weil ein paar milimeter weiter weg auch ein blaschen ist und da hatte ich kein bluterguss.. zum schluss meinte er noch ab ich antibiotika bekommen hätte..was nuch auch bisschen verwundert hat

Ich hab auch gefragt ab es leukoplakie sein könnte da meinte er nein das ist es nicht ..

Irgendwie kann ich nicht ganz glauben das es nichts ist vorallem wegen der frage mit dem antibiotikum

26.05.2015 14:00 • #67


Schlaflose
Zitat von schocko:
Irgendwie kann ich nicht ganz glauben das es nichts ist vorallem wegen der frage mit dem antibiotikum


Weil durch Antibiotika auch gute Bakterien abgetötet werden und es aufgrunddessen zu Pilzbefall und ähnliche Auswirkungen auf den Schleimhäuten kommen kann.

26.05.2015 14:42 • x 1 #68


S
Aber er meinte ya das es nichts wäre nur harmlose häutchen unter denen sich flussigkeit befindet..das würde ya bedeuten das er sich nicht ganz sicher ist ab es das ist wenn er durch die frge nach Antibiotika dadurch entstandenen Pilz vermutet

26.05.2015 15:26 • #69


Schlaflose
Himmel, leg doch nicht jedes Wort eines Arztes auf die Goldwaage Es war doch wahrscheinlich nur eine Vermutung auf einen Pilz, die er durch die Frage nach dem Antibiotikum ausschließen wollte.
Warum hast du ihn denn nicht gleich selbst gefragt? Wir sind hier keine Ärzte und uns fragst du, wo wir im Prinzip doch keine Ahnung haben?

26.05.2015 15:49 • #70


S
Ich weiß das ihr hier alle keine arzte seid und mir nicht helfen könnt aber ich habe wben einfach so ne Angst das es diese leukopalkie ausgelöst durch hiv sein könnte.. und ich habe den arzt auch gefragt ab es leukoplakie ist er meinte nicht..nur Zweifel ich eben daran ..ich hab einfach angst

26.05.2015 16:03 • #71


Frollein
Also ich bekomm tatsächlich so Pilzmist durch Antibiotika, also berechtigte Frage des Arztes.
Wieso hast du denn HIV so hartnäckig im Verdacht? Gibt's da eine bestimmte Situation weswegen? Wieso machst du nicht einfach einen Bluttest?

26.05.2015 21:57 • #72


Illithia
Sei doch erstmal zufrieden und warte ab und hab etwas Gedult. Also an deiner Stelle wäre ich jetzt erst einmal beruhigter, sonst hätte er weitere Untersuchungen durchführen lassen wollen.

26.05.2015 22:47 • #73


S
Ich mach mir sone Gedanken weil ich rausgefunren hab das nein ex vor mir Weltmeister im rumvög.. war und auch schon im Bord. war.. ya ich bin auch am uberlegen ab ich ein bluttest machen lass

26.05.2015 22:50 • #74


L
Liebe schoko,

deine Krankheit heißt weder Tumor noch HIV, sondern Hypochondrie. Ich bin zwar kein Arzt, aber das liegt schon sehr nahe nach den ganzen Beiträgen von dir.
Vielleicht solltest du danach mal googeln, anstatt den ganzen anderen Schrott! Der Körper hat immer mal irgendwelche Wehwechen oder Auffälligkeiten, die nicht schlimm sind.
Wenn dein Hausarzt sagt, es ist alles in Ordnung, dann glaube ihm bitte! Wenn es dich beruhigt mach einen HIV Test, aber danach muss dann auch Schluss sein!
Du steigerst dich sonst immer mehr in diese Ängste... ich kenne das so gut, deshalb versuche bitte das zu vermeiden und widme dich den schönen Dingen im Leben.

Ist das eine weg, kommt das andere! Ein Teufelskreis.

Kopf hoch, bitte mach dein Leben nicht durch solche unnötigen Ängste kaputt

26.05.2015 23:08 • x 1 #75


S
Ya du hast vollkommen recht sobald ich das eine hintermir hab kommt was anderes ..ich sitz schön auf der Liste eine tagesklinik ich hoffe das wird hfen

27.05.2015 08:29 • #76


L
Huhu ihr wollte mich auch mal melden bin seit gestern ja stationär auf einer psychosomatischen klinik und hab mich recht schnell eingelebt! Hoffe die zeit vergeht schnell vermisse mein freund und die katzen! Hoffe es geht euch gut
Grüße lady

28.05.2015 09:05 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
heii schön das du dich so schnell eingelebt hast
d schaffst das und danach geht's dir hoffentlich besser )

28.05.2015 10:03 • #78


A
Hey schoko, bitte nicht googeln. Da steht nur Mist drin und macht es auch nicht besser.
Und ich schließe mich Lady Hope an, Du hast nichts und da werden immer neue Erkrankungen erfunden, das ist ein Kreislauf den nur Du stoppen kannst.
Vertrau Deinem Körper, schau einmal was er macht. Es ist alles ganz normal und ganz ruhig, so habe ich mich auch beruhigen können.

Liebe Grüße
der Abendschein

28.05.2015 12:56 • #79


L
Hi schocko wollte mal fragen ob dein schwindel weg ist? Meiner ist immernoch da es nervt einfach so sehr -.-

30.05.2015 17:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel