Pfeil rechts
6

K
Ja, ich war beim Arzt. Sie hat ein paar neurologische Tests gemacht und die waren alle unauffällig.
Und auch von der Beschreibung meines Schwindels her, sagte meine Ärztin gleich, dass es sich um einen Psychogenen Schwindel handelt.

Ich hab heute mittag so schlimmen Schwindel gehabt, dass ich mich festhalten musste. Dann war er wie gesagt fast komplett weg für ca. 1,5 Stunden... Und dann kam er auf einmal wieder. Und wieder ganz arg.

Ist das so bei Psychogenen Schwindel? Ist es bei Euch auch so?

01.06.2015 22:39 • #121


Frollein
Ja. Er verschwindet, wenn ich mich nicht darauf konzentriere und es quasi vergesse... scheint ähnlich bei dir zu sein.
Versuch zu glauben, dass nichts Schlimmes dahinter steht, dann ist der Schwindel auch auszuhalten und verschwindet im wahrsten Sinne des Wortes vielleicht bald ganz schnell! Ich drück die Daumen!

01.06.2015 22:41 • #122


A


Schwindel kann das wirklich nur die psyche sein?

x 3


K
Danke! Ich find das echt krass, dass die Psyche das kann!
Als mein Schwindel weg war, hatte ich kurzzeitig einen schlimmen Hustenreiz und mich darauf konzentriert. Als der Hustenreiz weg war, kam der Schwindel wieder...

Das ist unfassbar!

01.06.2015 22:43 • #123


Illithia
Ja die Psyche ist wirklich unfassbar, was die mit einem macht. Schwindel hatte ich auch schon gehabt. Aber Gott sei dank habe ich das sehr selten. Dafür die anderen netten Symptome, wie Herzrasen, Bluthochdruck, sausen im Kopp ( was richtig wiederlich ist ), Rückenschmerzen, aber nur links, was mich dann natürlich noch mehr verkrampfen lässt, weil ich denke, gleich Krieg ich ein Herzinfarkt. Übelkeit und manchmal halt auch Schwindel, so dass ich denke ich falle gleich in Ohnmacht. Aber bisher ist nie was passiert, auch wenn ich sowas schon für Stunden habe. Bin immer wieder erstaunt, wie belastbar auch der Körper ist. Ständig reines Schwindelgefühl Stelle ich mir auch echt mies vor. Aber man sollte wirklich wohl nicht dran denken und sich nicht darauf konzentrieren und wenn man merkt es rollt an, dann sofort sich mit etwas anderem ablenken. Vielleicht spielt sich das dann irgendwann von selbst ein.

02.06.2015 23:47 • #124


S
Ich bin auch mal wieder da hab mir einzige Beiträge durchgelesen und gesehen dass einige diese Symptome auch haben ich habe seit einigen Tagen heute besonders schlimm Schwindel + Übelkeit und seid heute starke sclappheit also ziemlich abgeschlagen müde weiche knie schwere arme ganzer Körper fühlt sich schwach und schwer an und fertig hab ich auch keinen und das ist echt sogar wie nie der Fall bei mir ..ivhbhayte heute Nacht eine üble Panikattacke
Da ich Kopfschmerzen hatte und mir im Bett ziemlich schwindelig wurde.. ich wär total am zittern und bin beim durch den Flur lügen fast umgekippt.. heute morgen bin ich dann aufgewacht hätte aber Immernoch Kopfweh bis ich eine Tablette genommen hab..

Mir macht das alles angst Abwahl ich ya vor 4 Monaten Schimmel Schwindel hatte und ein MRT das unauffällig war danach war mein Schwindel weg.. und jetzt ist er eben wieder da nur das eben Übelkeit und totale schlappheit dazukommen ich hab angst weil ich das so Nich nicht kenne und es sich jetzt schon den ganzen Tag bzw mehrere Tage zieht

12.08.2015 20:12 • #125





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel