App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Carmaax dir wurde genau das hier vermittelt. Und nicht jeder kennt deine Leidensgeschichte. Das man dir dann wie @Flousen genau das vorschlägt ist keineswegs falsch. Und er ist seit ewigkeiten im Forum vertreten und hat hier schon sehr sehr vielen Menschen Geholfen da wird Langeweile nicht im Spiel sein.

Wir haben dir nun gesagt wie der Weg Ist. An deiner Hypochondrie kannst nur du arbeiten.

5 Jahre unverändert? Würde ich mir erstmal nicht so riesige Sorgen machen. Juckt es, nässt oder ist ausgefranzt an den Ränder? Wenn dem nicht so ist, ist es eher unwahrscheinlich dass es sich um etwas bösartiges handelt. Das einzige was auffällig ist, ist meiner Meinung nach die Größe.

Mir wurde an der Nasenspitze und an der Schläfe jeweils ein 0.8 mm und 1,5 mm Durchmesser Leberfleck entfernt und nur der ganz kleine war auffällig nach der Untersuchung.

Bis Januar ist es nicht mehr lang und nun hat es 5 Jahre nicht gestört, dann schaffst du die paar Wochen auch noch.

A


Schwarzer haut krebs Todes Angst

x 3


@Elly79 Nein es nässt und juckt nicht ..
es ist einfach da da wachsen auch Haare drauf was ich bedenklich find sind diese kleinen Punkte in dem Muttermal drin ..
ja will mal hoffen dass alles in Ordnung ist damit Dankeschön .

@Jinggler ich hatte einen trigger Moment und diese Aussagen waren für mich nicht so toll zu hören .
Mir egal wie lang er hier ist wenn ich sehe ein Mensch ist in emotionalen Ausnahmezustand trete ich nicht noch drauf .

Interessant, wie selektiv du liest.

Und wie du immer noch liest, obwohl du längst auf dem Forum raus sein solltest.

Noch ein letztes Mal: Was hast du in deiner Therapie gelernt?

@Borkenkäfer Gar nichts !
Tabletten schlucken wo ich mich gegen entschieden habe .
Die Angst ging von selbst einfach erg

Offensichtlich ja nicht.

Meinst du das Ding an der Augenbraue? Ich habe die schon seit etlichen Jahren auf der Brust. Das Teil kommt und geht. Aber ich bin auch kein Arzt. Bei mir hat sich vor Jahren mal der Hautarzt angesehen. Er meinte es sei nichts.

Hatte vor einiger Zeit mal auch so eine Wucherung hinterm Ohr. Die hatte ich mit Myhrretinktur wegbekommen. An anderen Stellen hilft es leider nicht.

Also, jeder, der sich mit Ängsten auskennt, weiß, dass es auch jederzeit Rückschritte geben kann. Deswegen jetzt andere dumm anzumachen, ist mal wieder voll daneben und hilft der Person 0.
Eine Therapie ist auch kein Wundermittel, das einen vor Rückschritten schützt. Wie kommen manche auf so einen Unsinn?
Ich würde die Stelle auch vom Arzt anschauen lassen. Falls du nicht bis Januar aushalten kannst, wäre es vielleicht auch möglich, zum Hausarzt zu gehen für eine erste Einschätzung

Ja, bitte, geh zum Arzt.

Hautwucherungen an schon in jungen Jahren einem Solarium ausgesetzten Haut würde ich wirklich lieber mach begutachten lassen. Je jünger man war unter der künstlichen Sonne, desto mehr erhöht das das Risiko für schwarzen Hautkrebs.

Und geh auch bitte nicht mehr in die Sonne, auch nicht (bewusst, zum Bräunen) in die echte.

@Carmaax
Geh am besten damit morgen Hausarzt. Die können eine erste Einschätzung geben. Bringt ja nichts wenn jetzt hier alle rätseln. Hautkrebs hat viele Gesichter. Könnte bei dir auch Herpes Zoster sein, sah bei mir ähnlich aus.

Vor genau 16 Monaten hast du auch einen Thread wegen des Mutttermals aufgemacht. Hast du es danach abklären lassen? Oder ist die Angst deshalb irgendwann verschwunden und du konntest es ignorieren?

@nektarine die Angst war weg hatte da einen Pickel drauf bekommen und der war extrem dick dann ist der Pickel abgeschwollen und der Muttermal war wieder normal
Der Muttermal ist halt gut abgrenzt rund und da wachsen Haare positive Aspekte negativ ist jedoch dass da so kleine Farben drin sind .

@FluffyEvoli Dankeschön war gut dem seit Punk als ich es gepostet habe im emotionalen Ausnahmezustand und bekomme dann solche Aussagen die mich mehr triggern .
Jetzt habe ich mich wieder gefasst und meine rationale Denkens Art ist grad aktiv .

@Carmaax
Ich würde an deiner Stelle morgen zum Hausarzt gehen, und ihn fragen, ob er mal drüber schauen kann. Sag ihm, dass du große Angst vor Krebs hast (vielleicht kennt er deine Ängste auch schon).

Ich war vor zig Jahren in einer ähnlichen Situation. Ausgerechnet zwischen den Feiertagen hatte ich einen Knoten in der Brust entdeckt. Ich bin total ausgerastet, bin ins Krankenhaus gefahren, bzw mein Mann hat mich gefahren, ich hätte das nicht gekonnt. Ich habe sofort gesagt, dass ich an maßiven Ängsten leide. Ich habe auch am ganzen Körper gezittert. Innerhalb kürzester Zeit - wohlgemerkt zwischen den Feiertagen- wurde Ultraschall gemacht und eine Biopsie. Die Biopsie wäre lt Auskunft des Arztes gar nicht mehr nötig gewesen, weil er gleich sah, dass es nichts Schlimmes war. Aber er sah meine Angst und hat dann doch eine Biopsie gemacht.

Was ich damit sagen will, zeig deine große Angst, auch beim Hausarzt. Du wirst ja wahnsinnig, wenn du bis Mitte Januar warten musst. Ginge mir ähnlich.

Alles Gute!

@Violetta ich hatte schon so viele solcher Situationen ich bin nächste wach gewesen und hab meinen kompletten Körper abgetastet mich dumm dämlich gegoogelt .
Wegen meinen Lymphoknoten …
Das waren die schlimmsten Monate meines Leben . Und habe meinen Hausarzt gewechselt weil er damals meine Gastritis nicht erst genommen hat war die schlimmste Zeit meines Lebens . Mein neuer Artz ist sehr einfühlsam

Zitat von Carmaax:
Mein neuer Artz ist sehr einfühlsam

Dann geh morgen zu ihm. Nicht anrufen, da können sie dich abwimmeln.

Übrigens, ich habe 4 Therapien bei unterschiedlichen Psychotherapeuten gemacht. Ich wollte wirklich, dass man mir hilft. Es hat alles nichts gebracht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Violetta ich war in der Tagesklinik und das einzige was die wollen war mir Medikamente verabreichen die ich’ abgelegt habe iwann ging die Angst vioj alleine weg weil ich wieder normal arbeiten Gegangen bin … und jetzt ist der spaß wieder da

@Carmaax
Man wird nie ganz angstfrei. Man lernt nur, damit umzugehen. Ich für meinen Teil denke, dass eine psychische Erkrankung eine chronische Erkrankung ist, die nie ganz weg geht. Man kann sie evtl mit Medikamenten in Schach halten, oder lernen, damit umzugehen.
Ich gehöre zu der Sorte Erkranten, die Ärzte so gut es geht, meidet aus Angst, dass etwas gefunden wird. Ich weiß, das ist völlig widersinnig. Ist aber leider so

@Violetta das war bei mir genau so , bevor ich wegen meiner Gastritis in dieses Krankenhaus Marathon geraten bin … wegen meinen Lymphknoten am Hals eine Olympiade gestarrt habe die mich in die Tages Klinik gebracht hat
Jetzt bin ich wieder ich will nicht zum Arzt aber ich muss da wegen dieeem blöden Muttermal hin .

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore