App im Playstore
Pfeil rechts
83

Das du dich hier selbst verrückt machst liegt bei dir. Eine Diagnose übers Internet wird dir auch kein Hausarzt oder Hautarzt stellen da man dies sich genau anschauen muss. Wie du selbst sagtest warst du oft auf der Sonnenbank, das kann natürlich schon vieles anrichten. Wenn du Gewissheit haben möchtest geh zum Hausarzt, lass dich von dort überweisen als Dringlichkeit. Aber auch das willst du ja nicht. Oder eben Krankenhaus mal drüber schauen lassen. Also irgendwo musst du anfangen, aber erwarte hier keine konkreten Aussagen das wäre falsch zu dem Thema.

@Carmaax lass dich nicht veräppeln.. ich kenne diese Gedanken, aber es bringt jetzt nichts sich da hineinzusteigern. Realistische Betrachtung ist da jetzt angebracht. Du weißt selber, dass diese Zusammenhänge nur in deinem Kopf existieren. Lass das zeitnah abklären, einfach vorsichtshalber und dann auch nur einmal. Danach Haken dran und wie gesagt weiterhin eine Therapie machen. Sonst wird es bald etwas anderes sein, was dir Todesangst macht. Das ist harte Arbeit und wird es erstmal bleiben.. beim Muttermal gilt einfach generell, dass man sie beobachten sollte um eben schlimmerem vorzubeugen.

A

Schwarzer haut krebs Todes Angst

x 3

Zitat von Carmaax:
@Dunkelbunte Da steht echt viele. Menschen die sich mit sowas auskennen . Heißt nicht automatisch dass es Ärzte sind

Als Ex-Hypochonder weiß ich, wie heilsam es sein kann, wenn es ins lächerliche gezogen wird...

Übertreibung als Hilfsmittel.
Hyperbel...

Ich war sehr lange aus dieser Plattform weg ! Jetzt komme ich wieder weil ich so Angst habe und was ich hier zu lesen bekomme plagt meine Angst immer weiter
Ich habe hier sehr viel versucht den Menschen zu helfen und die zu beruhigen bis auf paar Ausnahmen lese ich hier DRIGLICHKEIT Krankenhaus ? Weißt du was es für einen Hypochonder heißt ins Krankenhaus zu gehen ? Ich habe sehr sehr viel mit Krankenhäuser zutun gehabt die letzen Jahre . Ich finde die Hilfe vor der Angst fällt hier grad vollkommen ins Wasser .

Ein Krankenhaus bringt auch einfach überhaupt gar nichts bei Hypochondrie… Mal abgesehen davon, dass sie einen da auch fragen, ob man noch alle Latten am Zaun hat.

@Afraid danke du verstehst und ich bin dir sehr dankbar dass du mir hilfst mich besser zu fühlen

@Afraid weil ein Krankenhaus ja auch direkt bescheid weiß obs jemand mit Hypochondrie ist vor dir. Natürlich soll man nicht dort hin rennen, aber was erwartet man jetzt, das wir die Fotos bewerten und was ist wenn hier jemand äußert es ist Krebs? Oh dann Platzt die Ader am Hintern. Vielleicht mal verstehen was man damit ausdrücken möchte. Es werden hier etliche ihre Meinung teilen und egal was man sagt es wird einem nicht passen! Das ist die Sympathie eines Forums.

Lies mal deine eigene Signatur.

Hast du gerade das Gefühl, dass du dieser gerecht wirst?

Noch mal die Frage: Hast du den Rat, mal eine Runde rauszugehen (aus dem Forum, aus dem Internet, aus dem Haus) gelesen?

@Carmaax du wirst hier aber wirklich keine Diagnose bekommen und das ist auch richtig so. Schau mal, du hast direkt eine Panikattacke bekommen, als jemand schrieb, dass es komisch aussieht. Das ist wirklich kontraproduktiv.. auch das googeln. Schaffst du es die nächsten Tage zum Hausarzt? Vor den Feiertagen jemanden drauf schauen lassen bzw. eine erste Einschätzung. Hat sich dein Muttermal in den letzten Monaten verändert oder ist es seit 5 Jahren gleich? Das hilft ja auch schon bei der Einschätzung

@Flousen nee, das weiß ein Krankenhaus natürlich nicht. Aber als Hypochonder musst du lernen auszuhalten. Bis zum nächsten Arzttermin, lernen, dass man nicht wegen jeder Angst ins Krankenhaus rennen darf. Und die haben da so viel zutun, die behandeln Notfälle, kein Muttermal, das seit 5! Jahren da ist

@Afraid habe es seit knapp 5 Jahren unverändert meiner Meinung nach.

Ich halte es ja gar nicht für ein Muttermal sondern für eine Warze auf dem Bild. Bis Mitte Januar ist ja auch nicht mehr lange

@Flousen Wie kann so unfassbar eklige Grenz Wertige Aussagen einer Person gegenüber treffen die in meinem emotionalen Ausnahme Zustand in dem Moment war ? Du solltest dich schämen !

@Carmaax
Sowas stellt man nicht hier ins Forum sondern geht zum Arzt.

@Frigga kenne mich so nicht mit dem unterschied aus ;/ ist halt erhoben aber gut abgegrenzt und rund .. sehe nicht viel weil da Haare von der Augen braue drauf wachsen :/

@Carmaax Schämen? Weil man dir sagen kann was man möchte und du so oder so im Kreis laufen wirst? Halt dich besser zurück bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt und arbeite besser an dir. Was soll man dir Honig um den Mund Schmieren diese Logik also echt.

@Flousen WENN DU KEINE AHNUNG HAST ! Dann halt dich zurück! Ich habe nach Kommentaren von Menschen gefragt die sich mit sowas auskennen oder das selbe mal hatten .
WO hab ich jemanden der keine Ahnung von der Thematik hat nach Rat gefragt ?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Carmaax ich glaube, hier meint es keiner böse mit dir. Manchen hilft es, wenn man sie ein bisschen wachrüttelt oder etwas strenger im Ton ist. Anderen dagegen hilft es gar nicht und ich denke, da gehörst du zu.

Scheint bei euch auch die Sonne? Hier ist das Wetter richtig schön. Mach mal echt einen Spaziergang und vielleicht sieht es dann schon anders aus. Denk dran, dass es nur ein Film war, der diese Angst ausgelöst hat. Dieses Muttermal war gestern genauso da und 5 Jahre vorher auch. Sofern es wirklich eins ist und keine Warze

@Afraid ja gehe gleich shoppen und lenke mich ab …
Woher erkenne ich denn den unterschied von einem Muttermal und einer Warze ?

@Carmaax Glaube so leichtsinnig kannst nur du sein. Scheinbar schnallst du es nicht kann das sein? Was bringt es dir hier darüber Erfahrungen als Hypochonder Auszutsuschen, was ist wenn dir jetzt jemand sagt es ist Krebs rennst du heute noch 20x ums Haus um deine Panikattacke runter zu kriegen? Damit will man dir als Außenstehender mitteilen das wir dir hier keinerlei Hilfe dabei bieten können, wenn du es negativ aufnimmst ist es nicht mein Problem. Ne Attacke hattest du ja wie beschrieben schon, und genau davor versucht man dich zu SCHÜTZEN.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore