App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von Carmaax:
Jetzt bin ich wieder ich will nicht zum Arzt aber ich muss da wegen dieeem blöden Muttermal hin

Geh zum Doc, dann bist du auf der sicheren Seite.
Mein letzter Psychotherapeut sagte mir, ich soll mir das worst case Szenario vorstellen, und überlegen, was ich dann machen würde. Die schlechteste Idee war das Nicht, ist vielleicht eine Art Konfrontationstherapie. Ich muss dazu sagen, ich war zu der Zeit beim Therapeuten, als mein Mann an Prostatakrebs erkrankt ist. Es war für mich die Hölle auf Erden. Ich habe wirklich den Rat des Therapeuten angenommen, und mir vorgestellt, wie ich ohne meinen Mann weiterleben kann. Es hat mich paradoxerweise etwas beruhigt.
Das ist jetzt 5 Jahre her. Er wurde operiert. Es musste nicht Nachbehandlung werden, weder Chemo noch Bestrahlung. irgendwann lernt man, damit zu leben

Ich hatte so eine Hautveränderung im Gesicht, sah aus wie eine Warze, hat aber geblutet, dss machte mich stutzig.
Eine Ärztin meinte, dass es wie ein Pickel und nicht nach was Bösartigem aussieht, naja...

Hab mich dann aber doch an einen Hautarzt gewendet, habe auch gleich einen Termin bekommen, weil ich Verdacht auf Hautkrebs angegeben habe...

Es war dann auch wirklich eine Vorstufe von einem weißen Hautkrebs, wurde per Hautbiopsie festgestellt.

Entfernt wurde es einige Wochen später mit Lichttherapie (PDT). Also es ist kein Notfall und Panik ist unnötig.

Jetzt muss ich zur Sicherheit vorläufig alle 3 Monate zur Kontrolle zum Hautarzt.

Den Fachmann im Januar draufschauen lassen ist gut, Panik und Angst haben brauchst du absolut nicht!

A

Schwarzer haut krebs Todes Angst

x 3

Ohje du arme , jetzt drück ich dich erstmal
Die akute Angst lässt uns an allem Zweifeln und dass ist gerade nicht so gut für dich.
Hör auf zu googeln, zuerst dass.
Schwarzer Hautkrebs ist es nicht, dass kann dir jeder leie sagen.

Es gibt Tausende von Haut Erkrankungen, und sehr wenige sind bösartig.

Versuche logisch zu denken ok
Weißer Hautlrebs streut nicht nur das umgebende Gewebe.
Sprich Haut an der Augenbraue, zb.
Wächst innerhalb von 10-20 Jahren minimal.

Das wichtigste ist hier dass diese Dinger bluten. Du musst nichts machen , kratzen oä es fängt einfach irgendwann an zu bluten.

Wenn du bis Januar nicht warten willst es gibt Haut Ärzte, die kann man online buchen. Du schickst ein Bild hin und bekommst Hilfe. Das Ding sollte trotzdem jemand anschauen , alleine damit du dich beruhigen kannst.

Aber vielleicht wäre sowas auch etwas für dich ?

Lg

Zitat von Carmaax:
Jetzt bin ich wieder ich will nicht zum Arzt aber ich muss da wegen dieeem blöden Muttermal hin

Geh zum Doc, dann bist du auf der sicheren Seite.
Mein letzter Psychotherapeut sagte mir, ich soll mir das worst case Szenario vorstellen, und überlegen, was ich dann machen würde. Die schlechteste Idee war das Nicht, ist vielleicht eine Art Konfrontationstherapie. Ich muss dazu sagen, ich war zu der Zeit beim Therapeuten, als mein Mann an Prostatakrebs erkrankt ist. Es war für mich die Hölle auf Erden. Ich habe wirklich den Rat des Therapeuten angenommen, und mir vorgestellt, wie ich ohne meinen Mann weiterleben kann. Es hat mich paradoxerweise etwas beruhigt.
Das ist jetzt 5 Jahre her. Er wurde operiert. Es musste nicht Nachbehandlung werden

@Deme Guten Abend , danke dir für deine aufmunterten Worte .. dies habe ich tatsächlich heute Morgen aus Verzweiflung gemacht , 25Euro bezahlt ein Bild dahin gesendet um eine PDF zu bekommen wo drauf steht dass es sich mal ein Artz anschauen sollte aber keine akute Gefahr besteht ja danke für nichts .
Ich weiß nicht ob es schwarzer Hautkrebs ist die Merkmale passen nicht so recht .. Heute Morgen hatte ich einen extremen Ausnahmezustand jetzt bin ich wieder rationaler

@Violetta
Genauso mache ich es auch immer!

Hallo Carmaax, ich verstehe das Du Angst hast, aber um wirklich jetzt zu lernen, gehe nicht ins Krankenhaus. Das ist nur für echte Notfälle!
Warte den Termin bis zum Januar ab, ich weiß das es schwer ist.Versuch Dich abzulenken. Aber nur so lernst Du es, anstatt am Rad zu drehen.
Es wird bestimmt nichts schlimmes sein und Du wirst nachher stolz sein es geschafft zu haben .
Ich bin auch Hypchonder und vermeide eigentlich eher Arztbesuche aus Angst. Ich bin jetzt 45 und jetzt stellen sich so langsam die echten Krankheiten ein.
Ich sage Dir, es ist echt schwer aber ich muss damit umgehen.
Lg

Wenn es ein Melanom wäre hätte sich das in 1 Jahr deutlich in Farbe und Form verändert und es würde auch bluten oder jucken (Schorfbildung)
Die Zellteilung bei den Dingern ist rasant (wenige Wochen) und dementsprechend bekommt man jede Veränderung gerade an so einer Stelle schnell mit.
Ich sehe da auf den Bildern keine Veränderung.
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine harmlose Warze oder im schlimmsten Fall ein Basilom was beides nicht schlimm ist.
Letzteres würde man operieren und das wärs dann auch.
Das ist auch eine Stelle wo Melanome eher sehr selten auftreten.Kopfhaut,Nase,Hals sind viel häufiger betroffen.
Ich hab so etwas auch und meine Hautärztin meinte es wäre nur eine Warze.

Zitat von Gittini:
Ich hatte so eine Hautveränderung im Gesicht, sah aus wie eine Warze, hat aber geblutet, dss machte mich stutzig. Eine Ärztin meinte, dass es wie ein Pickel und nicht nach was Bösartigem aussieht, naja... Hab mich dann aber doch an einen Hautarzt gewendet, habe auch gleich einen Termin bekommen, weil ich Verdacht ...

Nur zur Beruhigung, in meinem Bekanntenkreis hat so gut wie jeder weißen Hautkrebs und alle sind gesundheitlich bestens drauf. Bei zwei Männern wurde mehrmals im Gesicht, sowie auf der Kopfhaut unter Narkose abgetragen, aber alles ist bestens abgeheilt. Nachuntersuchungen werden weiterhin wahr genommen und es geht beiden gut für ihr Alter. Weitere weibliche ......................... sind viel jünger, mußten sich keinem Krankenhausaufenthalt unterziehen, wurde ambulant.................
Die Mutter einer guten Freundin hat viele weiße Hautkrebsstellen am ganzen Körper, hatte aber einen zusätzlich schlimmeren Krebs besiegt und lt. der letzten Information meiner Freundin, geht es ihr gut.
Weißer Hautkrebs ist meist harmlos, kann nur in sehr seltenen Formen ausarten und tiefer wandern. Je früher erkannt, desto besser, vorallem beim schwarzen..................

Bei dunklem Hautkrebs gibt es die ABCDE Regeln.
Wenn Stellen plötzlich jucken, bluten und nicht mehr abheilen, ist es immer ein Hinweis genauer untersuchen zu lassen.
Auch wenn es sich im Aussehen stark verändert, Umrandung, Farbe, Symetrie Größe, Unebenheit....................................

Zitat von Carmaax:
@Afraid habe es seit knapp 5 Jahren unverändert meiner Meinung nach.

Es gibt die ABCDE Regel.
Wenn sich wie du beschrieben hast, nichts am Aussehen verändert hat, dann ist das schon mal positiv.
Generell solltest du den ganzen Körper alle zwei Jahre der Muttermalkontrolle unterziehen. Sowas kann auch an Stellen entstehen, die nie die Sonne gesehen haben. Hautkrebsvorsorge ist harmlos, kann aber je nach Untersuchung eine Eigenleistung kosten.

Mir wurde vor vielen Jahren eines was so ähnlich wie bei dir aussieht, seitlich am Knie entfernt. Es störte mich da ich ständig versehentlich aufkratzte und ein Haar drauf wuchs. Hatte es aber schon als Kleinkind und bin wohl so auf die Welt gekommen. Hatte auch eine weiße größere Art Narbe daneben was mit dem Alter wuchs und länger wurde. Habe es heute noch, doch das Muttermal wurde schon vor 30 Jahren entfernt, da ein Arzt meinte das es nicht gut aussehe. Es wurde eingeschickt, als harmlos eingestuft. Doch heute neben der Narbe wo genäht wurde, entstanden in den Jahren weitere kleinere Muttermale. Mein Hautarzt ist in Rente gegangen. Zwei Ärztinnen übernahmen die Praxis, doch jede sieht darin was anderes. Die eine meinte gefährlich, da mehrere entstanden. Eines wäre präsent und wurde im PC eingescannt, natürlich mit Eigenleistung. Am drauffolgenden Jahr (bei der anderen Ärztin) wurde es ohne PC wieder als harmlos eingestuft. Glaube, ich werde wie so vieles wieder selber auf alles ein Auge werfen. Das eigene Bauchgefühl hat meist immer recht und steuert normalerweise deine richtigen Handlungen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore