Zitat von Gittini:Ich hatte so eine Hautveränderung im Gesicht, sah aus wie eine Warze, hat aber geblutet, dss machte mich stutzig. Eine Ärztin meinte, dass es wie ein Pickel und nicht nach was Bösartigem aussieht, naja... Hab mich dann aber doch an einen Hautarzt gewendet, habe auch gleich einen Termin bekommen, weil ich Verdacht ...
Nur zur Beruhigung, in meinem Bekanntenkreis hat so gut wie jeder weißen Hautkrebs und alle sind gesundheitlich bestens drauf. Bei zwei Männern wurde mehrmals im Gesicht, sowie auf der Kopfhaut unter Narkose abgetragen, aber alles ist bestens abgeheilt. Nachuntersuchungen werden weiterhin wahr genommen und es geht beiden gut für ihr Alter. Weitere weibliche ......................... sind viel jünger, mußten sich keinem Krankenhausaufenthalt unterziehen, wurde ambulant.................
Die Mutter einer guten Freundin hat viele weiße Hautkrebsstellen am ganzen Körper, hatte aber einen zusätzlich schlimmeren Krebs besiegt und lt. der letzten Information meiner Freundin, geht es ihr gut.
Weißer Hautkrebs ist meist harmlos, kann nur in sehr seltenen Formen ausarten und tiefer wandern. Je früher erkannt, desto besser, vorallem beim schwarzen..................
Bei dunklem Hautkrebs gibt es die ABCDE Regeln.
Wenn Stellen plötzlich jucken, bluten und nicht mehr abheilen, ist es immer ein Hinweis genauer untersuchen zu lassen.
Auch wenn es sich im Aussehen stark verändert, Umrandung, Farbe, Symetrie Größe, Unebenheit....................................