Pfeil rechts
1

S
...tja, heute war ich wieder schwach und habe meiner Krankheitsangst nachgegeben.
War wg Schwindel beim HNO - kann ja von den Ohren kommen, Vorbote Schlaganfall oder Tumor ...
Tests gemacht, alles okay. Sie meint, es kommt von der Halswirbelsäule.
Kurzfristige Beruhigung, dann allerdings die Frage: warum haben die den Test mit Luft ins Ohr pusten und Schwindel provozieren nicht gemacht? Dann haben die ja gar nicht alles nachgeguckt....heisst...könnte doch was sein...

aaaaaaaaaaaarrrrrrrgggghhhhhhhhhhh

20.05.2015 18:24 • 22.05.2015 #1


6 Antworten ↓


Frollein
Seit wann hast du denn den Schwindel und ist er konstant oder taucht sporadisch oder bei bestimmten Situationen auf?

Ich bin, was Schwindel als Symptom angeht, relativ abgestumpft. Theoretisch kann jeder Furz (Hoppla ) ein Indiz für etwas ganz furchtbares sein!
Meine Psyche/ Angst schafft es, Schwindel herbei zu zaubern. Ich liege als im Bett/ auf dem Sofa, schließe die Augen um zu testen ob ich Schwindel und zack fahr ich Karussell. Vorher nix und wenn ich abgelenkt bin/ werde, dann isses wieder weg
Versuch doch mal auszutesten, wie sich der Schwindel bei dir verhält. Wann taucht er auf, wann wird er schlimmer, wann besser usw... Und wenn es nicht immer nur kommt, wenn du Angst, Panik oder irgendwelche negativen Gedanken hast, dann geh noch mal zum Hausarzt und lass dich evtl. weiter überweisen... Aber BITTE NICHT GOOGELN! Das Internet inkl. vieler frustrierter Hypochonder erzählt dir da viel Mist und das was kein Unsinn ist, ist für Mediziner und Fachleute gedacht, die verstehen, was da steht. Einverstanden? Gute Besserung!

20.05.2015 23:49 • x 1 #2


A


Schwach wg Schwindel heute wieder beim HNO

x 3


S
Hallo Frollein,
danke, da hast du wohl recht - googeln macht die Sachen mitunter noch schlimmer....
Der Schwindel taucht oft auf, wenn ich mich überfordert oder unwohl fühle...und ist mein Paniksymptom Nummer 1.
Mir ist schwindelig (aus welchem Grund auch immer) und dann kommt die Panik, die den Schwindel natürlich auch noch verstärkt...
Das Wissen um den Teufelskreis macht das rauskommen nicht einfacher....

21.05.2015 06:14 • #3


Frollein
Leider wahr... In diesem doofen Teufelskreis sind wir alle ja irgendwie.
Vielleicht mal was homöopathisches ausprobieren, dass dich in Stresssituationen runter bringt oder generell hilft, dass die Symptome nicht so stark werden? Neurorexan oder sowas?

21.05.2015 10:58 • #4


S
ich weiss nicht... hab im Moment das Gefühl, das ich nichts nehmen will.
Manchmal probiere ich es mit Lavendel - in Tropfenform, als Tee oder backe Kekse.
Das kann ich empfehlen, das hilft schnell.
Aber manchmal denke ich auch, das ich mich nicht betäuben will, sonst hätte ich immer Angst, das ich es nicht ohne nicht schaffe....
Blöder Teufelskreis blöder

21.05.2015 19:44 • #5


Frollein
Ich find es total ok und legitim, wenn man erst mal keine Medikamente nehmen möchte und respektiere das auch! Ich hab auch so gestartet!
Aber nicht alle sind krasse Chemiebomben und verändern dein Wesen oder machen krass abhängig bei richtiger Anwendung. Manchmal sind sie einfach nur ein kleiner Schups in die richtige Richtung und ersparen dir vielleicht viel mehr leid als nötig!
Wie gesagt, ich bequatsch niemanden zur Schulmedizin, ich glaube ebenso an homöopathische Mittelchen, ich finde nur, man sollte sich zu gegebener Zeit mit allen Möglichkeiten zumindest mal auseinander setzen

21.05.2015 21:38 • #6


S
ja, da hast du wohl recht...heute morgen gehts auch wieder nicht so besonders... hab gestern beim neurologen angerufen, weil die HNO meinte, auf jeden Fall mal abklären, hab da erst am 3.6. nen Termin....was mach ich bloss bis dahin?

22.05.2015 06:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel