Pfeil rechts

R
Hallo... ich mal wieder

ich war heute beim hno weil ich seid freitag ein pfeifen im ohr und als wenn da was drinne steckt. naja bin denn auch ins bett gegangen abens und morgens hatte ich son dumpfes geräusch im ohr wenn ich rede und so .. naja hab mich denn bischen miot meiner freundin unterhalten wo auch tränen geflossen sind... danach war eig alles okay den ganzen abend nichts ohr und so naja und nun sonntag werd ich wieder wach und da ist das komische geräusch wieder da als wenn irgentwo was läuft und das voll aufs ohr geht war und im andern ohr rauscht das imer pochend wenn ich aufstehe oder liege oder so .. naja ich war denn beim hno wollten sie druck messen sagten sie geht rechts nichtd a es verstopft sei .. musste den zum arzt sein und der sagte das sei frei ??

naja alles schön und gut hab ein hörtest und ein drucktest gemacht war alles okay..

soein ganz komisches geräusch ist das als wenn eine maschine pumpt oder so .. unbeschreiblich halt

also mein ohr ist gesund nun ist meine frage was ich machen soll .. ich mein ich merk doch es ist ja da .. das bild ich mir ja nicht ein ... ist das wirklich psychisch kann ich wirklich davon ausgehen ?

was kann eine psyche überhaupt alles machen?

hatte jemand schonmal sowas?

danke schonmal

11.10.2010 14:19 • 12.10.2010 #1


25 Antworten ↓


23juni2009
Hm ich weiß net ob es das selbe ist aber wenn ich liege kommt es auch so ein komische sgeräusch das liegt aber an der art der muskelanspannung im kiefer!....versuche doch mal dein kiefer anders zu halten mal einfach locker lassen oder so.

Ansonsten klingt es noch ein wenig als hättest du flüssigkeit im ohr

Zu deiner Frage was die Psyche kann:sie kann alles!

lg david

11.10.2010 14:23 • #2


A


War Beim HNO

x 3


A
hallo rene

hmm.. meine mutter hat es mit der psyche
und hat vor einem Jahre auch damit angefangen dass sie
so ein piepsen im ohr hat, kam bei ihr von der psyche und
ging auch wieder recht schnell weg nachdem sie die Sicherheit hatte
dass es psychisch ist.. hast du irgendwie Stress oder belastet dich etwas?
Das könnte ja wenn wirklich von dem kommen.. so wars halt bei meiner mum,
ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst dass es was schlimmes sein könnte..
sonst hätten die ärzte ja was gesagt

11.10.2010 14:25 • #3


R
das einzige was mich belastet ist das mit der psyche ... naja ds fühlt sich ab und an auch mal so an als wenn da was raus läuft aber das hätte der hno doch gesehn wenn da flüssigkeit im ohr wäre oder??

11.10.2010 14:30 • #4


A
hm ja das belastet mich auch sehr... hmm also kann glaub ich jeder hier nachvollziehen!

Hmm da ich selber schon sehr viele besuche bei dem HNO arzt hatte kann ich dir versichern
dass der das bemerkt hätte wenn da flüssigkeit im ohr wäre...
versuch halt mal auf dem bein zuspringen während du den kopf nach unten halb neigst und dir das ohr zuhälst das gesund ist.. dann schau mal ob da wasser oder so etwas von dem ohr (wo du denkst dass flüssigkeit) drinnen is raus kommt..

11.10.2010 14:37 • #5


R
da kommt janichts das is das ja das fühlt sich nur so an als wenns nass wäre ....

kann das wirklich alles psyche sein?

ich hab schon irgentwie angst

11.10.2010 14:41 • #6


I
Hallo Rene

ich habe ganz arge Muskelverspannungen im Nackenbereich sehr ausgeprägt und ich habe auch sowas imn Ohr wie du beschreibst mein Arzt meint es sei davon also von den Verspannungen!!

Vielleichts ists bei dir auch so

Vlg Hopy

11.10.2010 15:32 • #7


A
ja das kann alles psychisch sein,
war selber grad beim arzt wegen atemproblemen
weil mein hals so verengt ist.. er sagte sofort das is die Psyche... -.-
mein sauerstoff wurde gemessen der war bei 97% also eig ganz gut oder?!
das heißt ich bilde mir das wirklich nur ein... da siehst du mal was die psyche mit einem machen kann, meine lunge wurde ebenfalls abgehört wurde auch nichts gefunden...

11.10.2010 15:48 • #8


R
ich hatte vor 3 wochen ein steifen nacken konnte nur nach rechts gucken mehr nicht ....

weil ich mich verlegen hatte über nacht ...

ich weiß nicht mehr weiter

11.10.2010 15:58 • #9


R
ich hab langsam das gefühl ds es entwieder vom nacken kommt oder von mein zähnen weil ich in moment nicht die gesündestens zähne habe ...

12.10.2010 08:51 • #10


A
hmm dann geh doch auch mal zum arzt und lass dich quaddeln,
hab ich gestern auch gemacht, nur das problem is
wenn man mit der psyche probleme hat tretten die Verspannungen
viel häufiger auf als wenn man psychisch gesund is...
so hat es mir der arzt gesagt...
weißt du, ich glaub auch noch nicht zu 100% das es psychisch
ist aber irgendwie denk ich mir ich bin erst 19 warum soll ich was
mit der lunge oder so haben... ich rauche nicht, ich trinke auch
keinen schluck Alk.... hmm.. aber naja.. manchmal is das engegefühl
sooo stark dass man einfach daran glaubt dass es nicht psychisch is..

12.10.2010 10:53 • #11


Silvermoon
Ich weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen.

Dieses Pochen habe ich auch hin und wieder mal. Meistens geht es dann aber auch wieder weg, wenn ich den Kopf anders halte. Daher denke ich schon, dass das von den Nackenverspannungen kommt. Habe es auch immer im gleichen Ohr.
Meine Freundin hat das auch ab und zu und bei ihr kommt es immer, wenn sie ziemlich nervlich angespannt ist. Also denke ich, dass da beiderlei zusammenläuft. Nacken und Stress! Und wenn der Arzt nichts gefunden hat, wird das wohl auch so seine Richtigkeit haben.
Selbst das Klossgefühl kommt wohl von Nackenverspannungen (hat mir mein HNO-Arzt auch gesagt).

12.10.2010 11:06 • #12


R
ja der hno hat ins ohr gründlich rein geschaut und hat ein öhrtest und druck test gemacht und da war alles super...

mein hausarzt hat auch nochmal rein geguckt und der konnte auch nichts finden....

wenn ich die zähne zusammenbeiße rauscht das in dem ohr...

heute morgen wr es mal ganz weg und nun bin ich wach geworden es ist wieder da....

nun ist meine frage muss ich mir gedanken machen oder nicht??

12.10.2010 12:31 • #13


A
ich denke deine angst irgendwas tödliches zu haben
ist viel zu groß.. was ich hier so lese, ich kann dich
verstehen da es mir ähnlich geht..
nur find ich dass du dem HNO arzt (vor allem dem HNO arzt)
vertrauen kannst!! Der weiß es nämlich noch viel besser
als der normale Hausarzt.. da der HNO arzt auf sowas spezialisiert
ist... weißt du ich hatte vorher auch schon wieder das gefühl ich krieg zu wenig luft..
das sidn die Gedanken.. die beherrschen dich... bitte versuch dich abzulenken oder so
und denk nicht ständig daran ich hab jetzt ne stunde nicht dran gedacht und siehe da
meine beschwerden waren auf einmal weg?! =O
ich konnte ganz normal essen und trinken.... und ich krieg super luft.. hab sogar was ausprobiert.. mich unter die decke gelegt und geschaut wie gut ich luft krieg sogar da krieg ich noch genügend luft... konnte über ne halbe stunde drunter legen

12.10.2010 14:26 • #14


R
ja klar heute morgen wars auch für ne stunde weg nachen aufstehen aber in der schule habe ich da drauf wieder geachtet und denn wars glaub ich wieder da ... und es ist nun mal da was soll ich machen?

12.10.2010 14:41 • #15


A
du hast wohl in der früh dann nicht daran gedacht sondern erst in der schule..
immer wenn das gefühl auf kommt versuch dich abzulenken schau nen film,
spiel playstation oder was weiß ich, triff dich mit freunden,
denk einfach mal nicht daran wenn du etwas machst... und danach wirst du sehen
es is psychisch.. ich denke mal du denkst rund um die uhr an den schmerz oder?
Das ist der fehler.. wenn man immer nur an den schmerz denkt dann spürt man ihn immer
intensiver

12.10.2010 14:51 • #16


R
ich mein auch wenn ioch nicht versuche dran zu denken ist es da...

zwischen durch ist das denn mal kurz besser und denn aufen mal wieder da weil ich denn nachgucke ich mache mir schon sorgen ob da im kopf irgentwas ist

war aber im april in der röhre mit mein kopf und da war alles supii

12.10.2010 14:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
gut ich beruhig dich jetzt mal besser gesagt ich versuche es

weißt du ich hab mir zwei monate nen gehirntumor eingeredet rund um die uhr
daran gedacht weil ich kopfdruck hatte und immer so stiche im kopf..
ichwar schon so nervlich am ende das war nicht mehr schön...
habe dann auch ein MRT machen lassen vom schädel mit Kontrastmittel
und was kam raus? Alles in Ordnung ich hab mich so reingesteigert dass ich ständig schmerzen fühlte die gar nicht da waren.. nachdem mir der radiologe das mitgeteilt hatte waren die kopfstiche ect. auf einmal weg... was ich dir damit sagen will ist wenn du schon ein mRT gemacht bekommen hast und du sonst keine anderen anzeichen hast auser das mit dem ohr (also ohne erbrechen, hörsturz = auf nem ohr nichts mehr zu hören, extreme kopfschmerzen) solltest du dir über sowas gar keine gedanken machen, das macht dich wirklich nur noch fertig und du wirst irgendwann nur noch da sitzen sobald die ärzte nichts sagen dass sie dich in ein MRT schicken brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen und auch wenn sie dich in ein MRT schicken dann machen sies auch nur damit DU selber siehst dass da nichts ist

12.10.2010 15:30 • #18


R
also leichte kopfschmerzen habe ich ja und zwischendurch war mir auch mal schlecht und naja kann aber auch sein weil ich nicht so viel esse...

und bischen schlechter hören tut ich auch und dieses dröhnen im ohr und zwischendurch mal pfeifen.... ich war schon 2 mal in der röhre ...damals mit 15 jahren wegen ständigen kopfschmerz... war alles okay...

und nun im april wegen schwindel und druck auf dem rechten auge und sehstörungen...war auch alles okay...


also ich merke das das ohr empfindlich ist halt sobald ich rede oder so und das dröhnt so als wenn weit weg eine maschine steht und ich habd as gefühl das ich da schlechter drauf höre
und bischen nackenschmerzen habe ich auch

das kann doch alles keine psyche sein

12.10.2010 15:43 • #19


A
hmm ich denk mir aber auch
das kann doch nicht die psyche sein?!
Aber wenn der Arzt schon kaum wenn ich sein zimmer betrete sagt Ja die psyche is schon was sehr schlimmes die macht mit einem was man will dann macht man sch da gedanken -.-
hmm ok dann kA was ich noch sagen bzw schreiben kann damit du dich beruhigst..
dann schau ins krankenhaus und lass ich da auf alles testen.. vllt glaubst du es dann?

12.10.2010 15:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier