Pfeil rechts

jadi
hat einer von euch schon mal diesen test beim hno gemacht.....wo sie wasser in die ohren machen?glaube kaltes und warmes.......wird bei mir nä. woche gemacht....hab gehört soll net angenehm sein..........

28.04.2010 19:43 • 01.05.2010 #1


15 Antworten ↓


N
hallo erstmal....

ich hatte das mal 2008 wegen meinen tinnitus machen lassen. Also angenehm ist das wirklich nicht dir werden die augen abgedeckt so das du nichts sehen kannst und werden dabei die ohren gespüllt dabei wird es einem total schwindelig und das ist das einzige was sich unangenehm anfühlt man kann es aber aushalten...

augen zu und durch da gibt es bestimmt schlimmeres

Lg

30.04.2010 10:56 • #2


A


Hno

x 3


jadi
lieben dank für deine info...........ja machen lassen will ich es auf jedenfall........

30.04.2010 11:01 • #3


N
Darf ich mal fragen warum du das machen lassen möchtest bzw was hast du für gründe??

30.04.2010 11:51 • #4


jadi
wegen meinen drehschwindel....mein hno will den gutartigen lagerungsschwindel ausschliessen......hab anzeichen davon aber die sind nicht eindeutig...daher der test........

30.04.2010 11:55 • #5


N
ahso... okay... beim neurologen warst du schon??

wie fühlt sich ein drehschwindel an?? vielleicht hab ich das ja auch *Lach*

30.04.2010 12:01 • #6


jadi
ja letztes jahr war ich beim neurologen.....wegen schwankschwindel(gefühl auf watte zulaufen)
also es hat angefangen ein tag vor sylvester dies jahr nachts im bett beim umdrehen plötzlich drehte sich alles........
und auch wenn ich sitze kommt er manchmal oder etwas zu lange mit den augen fixiere.....es dreht sich alles für ein paar sekunden....aber am meisten halt beim liegen wenn ich mich um drehe meist nach links....und auch wenn ich gerade liege auf dem rücken kommt der schwindel.....mein hno macht dann einen test...ich musste mich auf die liege setzen er setzte mir eine lupenbrille auf und warf mich von einer seite zur anderen...dabei schaut er durch die brille meine augen an....um zuschaun ob sie reagieren....sie reagierten aber nicht immer nur einmal......das kam ihm komisch vor...daher jetze der wassertest.....hab aber letztens gelesen das auch so ein drehschwindel pyhchisch sein kann....

30.04.2010 12:13 • #7


N
aha das hört sich ja interessant an... den schwankschwindel kenne ich auch.... und wie sollten die augen reagieren??

ja ich denke auch das vieles durch die psysche kommen kann wenn die seele nicht in ordning ist dann spinnen auch die organe...wir alle wissen das aber trotzdem ist uns damit die angst leider nicht weg genommen

als ich letztes mal beim arzt war bzw. weise im KH (hab in letzter zeit die mode direkt ins kh zufahren und nicht zum arzt zugehen wenn es so schlimm ist und ich panik hab) naja und letztes mal hat mich die neurologin untersucht und cct gemacht wo alles in ordnung war aber mich drauf hingewiessen das meine rechte augen pupille grösser ist als die linke aber es wäre wohl nichts schlimmes gibt es halt manchmal wie bei menschen die ein bein kurzer haben.... das hat mich aber nicht beruhigt sonders im gegenteil naja....kommt mir komisch vor das bis da das keinem arzt aufgefallen ist...

30.04.2010 12:47 • #8


jadi
mit den unterschiedlichen pupillen hab ich mal gelesen kann nur ein neurologisches problem sein...aber wenn sie dir sagt es sei nix...dann kannst du glaub ich beruhigt sein.....ich musste bei der neurologin auf ein bein hüpfen...auf einer linie laufen...finger zur nase führen........sie klopfte alles an mir ab und streifte mit so ein ding an mir rum..........dann machte sie ein eeg und alles war wohl supi.......bissel überreizt bin ich wohl.........naja das kam bei raus.........ich war im letzten quatal auch 4x im kh....wegen verschiedener symptome.....zur zeit plage ich mich mit herzschmerzen rum seit wochen....aber deshalb war ich noch net...hab mir geschworen gehe net mehr ins kh wenn ich net wirklich am boden liege...hab die schnauze voll...........ich warte auf mein belastungsekg nä. woche und darauf die woche das herzecho.....(seit 4 wochen schon)ekg normales wurde schon gemacht ohne befund.........und nach den terminen hake ich die herzsache ab......egal obs noch weh tut oder nicht.......und genau so mache ich es dann mit dem schwindel..........er macht mir zwar noch ab und an angst.........aber es geht mittlerweile........

30.04.2010 13:07 • #9


N
ja das musste ich auch alles machen bei neurologin...Ich war in letztem quartal auch 3 bis 4 mal im KH ja und das letzte mal diese woche noch....langsam hab ich auch die nase echt voll


Was ist mit deinem blutdruck??

30.04.2010 13:15 • #10


jadi
der war angstbedingt sehr hoch auch der puls...so das ich betablocker nehmen muss...nehme aber nur ne viertel am tag......und deiner?

30.04.2010 13:16 • #11


jelly1102
Hallo jaleandi,hallo Nat29

Das mit dem Schwindel ist so ne sache,bei mir hat es letztes jahr im Oktober angefangen ich glaube wärend des Autofahrens.Bei mir ist es aber kein Drehschwindel sondern eher so ein Benommenheitsgefühl echt schwer das zu beschreiben.Ich habe das gefühl alles was weiter weg ist so schwummerig zu sehen aber nicht verschwommen.ALso habe keine angst hinzufallen oder so.Natürlich entwickelt sich dann bei genauerem nachdenken darüber ,dann so ne übelkeit das ich manchmal das gefühl habe ich müsste mich gleich übergeben ,aber das gefühl dauert gott sei dank nicht lange.Habe auch gelesen könnte dieser phobische Angstschwindel sein ,oder eine entzündung des Gleichgewichtsnerves wo man diese Ohrspülung macht.Könnte bei mir aber auch meine total verspannte schulter und mein Nacken ausmachen .Laufe ständig mit angezogenen Schultern durch die gegend kann schon gar nicht mehr locker lassen.Habe dann auch totale schmerzen im Schulterblatt.Naja habe jetzt Dienstag mal einen Termin beim Endokrinologen zwecks Test der Schilddrüse ,wenn da was nicht stimmt könnte das auch ne ursache meiner Panickattacken sein.Mache mir glaube ich auch mal einen Termin aus beim HNO.Möchte alles Organische ausschliessen.War ja auch letztes jahr wegen dem Schwindel beim Neurologen der machte ein paar Reaktionstests und gab mir ne überweisung für ne Kernspint des Kopfes und das ergebnis war das alles in Ordnung ist mein Neurologe meinte ,als er die Bilder angeschaut hat ein schönes Gehirn haben sie .Hoffe mir ja besserung durch die Hypnose.gruss jelly

30.04.2010 21:32 • #12


N
ich weiss nicht genau wenn ich panik bekomme und mein blutdruck messe dann ist es auf je denfall hoch und so wenn ich es messe ist oft was höher war auch deshalb bein HA aber er meinte es wäre in ordnung man sollte blutdruck messen in ruhezustand und davor mindestens 5 min ruhig sitzen bleiben... naja ich hab mitleweiler das gefühl das mein arzt mich nicht mehr ersnt nimmt.... muss mal gucken... möchte gerne so eine 24 stunden messung machen lassen...


wie wurde dein blutdruck diagnosiert?? und darf ich fragen wie alt du bist??

01.05.2010 12:37 • #13


jadi
nein dein arzt hat vollkommen recht...........du kannst ihn vetrauen...meine hat auch gesagt es ist vollkommen normal das wenn man den ganzen tag ängstlich und angespannt ist auch der blutdruck hoch ist und der puls.....sie verschrieb mir nur die betablocker weil sie wohl auch ein wenig beruhigen........und man das herzrasen(puls)dämt....somit ich ruhiger werde.....daher nehme ich auch nur ein viertel.........mach dir kein kopf sobald es dir wieder besser geht verschwindet das auch....hast du es schon mal mit enspannungsübungen probiert?nach jacobsen ist sehr gut....musst du aber am besten jeden tag machen damit eine wirkung entsteht.....

01.05.2010 13:08 • #14


N
okay... ne mit den übungen hab ich noch nicht probiert aber werde mal gleich googeln danach

danke dir für den tipp....

01.05.2010 13:22 • #15


jadi
gern geschehen
kann dir auch mp3 schicken wenn du magst musst du mir deine emailadresse per pn schicken.........

01.05.2010 14:07 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier