Pfeil rechts
18

Phaedra
Zitat von voesymik99:
Hab aber täglich was getrunken auch wenn es nicht viel ist. Hatte meinem Arzt es auch gesagt und er hat mir opipram verschrieben. Hab es auch mal 2 Wochen genommen und mir ging es gut damit. Da hier einiges Anstand habe ich doch wieder was getrunken und die Tabletten weggelassen. Seid dem wieder diese Krankheitsangst

Warum in Gottes Namen machst Du das? Da hast Du endlich ein Werkzeug in die Hand bekommen, mit dem es Dir besser geht, und dann setzt Du es ab um wieder bechern zu können? WILLST Du Dich und Deinen Sohn zugrunde richten? Genauso sieht es nämlich aus.
Du hast hier hundertelfzig Threads zu demselben Thema. Jedes Mal beteuerst Du, daß Du genau JETZT anfangen wirst, Deinen Körper endlich zu entlasten. Und jedes Mal scheiterst Du an Dir selbst. Was muß passieren, daß Du es endlich durchziehst?

25.12.2022 21:16 • #21


V
Ja eben nichts soll passieren... Das habe ich jetzt kapiert ...ich habe es selber gemerkt...deshalb ist damit jetzt Schluss....wirklich...habe ja gemerkt, dass es mit Tabletten besser war und ohne nicht. Vielleicht musste ich das merken und das habe ich .

25.12.2022 21:28 • #22


A


Angst vor Leberkrankheit wegen leichter Fettleber

x 3


V
Zitat von Phaedra:
Warum in Gottes Namen machst Du das? Da hast Du endlich ein Werkzeug in die Hand bekommen, mit dem es Dir besser geht, und dann setzt Du es ab um ...

Harte Worte aber du hast Recht, habe das kapiert

25.12.2022 21:30 • #23


F
@voesymik99
Hey, warst du denn schon mal bei einem Ernährungsberater? Alk. würde ich auf jeden Fall mal ganz weglassen. Der schadet nicht nur der Leber, sondern allen Organen.
Ich würde mir mal einen Ernährungsplan erstellen lassen und eine Liste, was gut und was schlecht ist für deine Leber.
Viel Gemüse ist nie verkehrt, aber auch zuviel von manchen Obstsorten kann wegen dem Fruchtzucker der Leber schaden, das wissen viele nicht.
Und Bewegung in den Alltag integrieren, wann immer es geht. Das muss ja kein Extremsport sein. Stramm spazieren reicht da schon. Hauptsache du machst es am besten täglich und mindestens 30 Min. für den Anfang.
Vielleicht hast du auch Gallensteine, ist nicht schlimm, haben ganz viele Menschen und stören normalerweise nicht. Könnte aber sein, dass die gerade eine blöde Größe haben und der Gallefluss etwas behindert wird.
Kannst ja mal Ultraschall machen lassen.
Und wenn du deiner Leber mal was Gutes tun willst, dann mach mal eine Kur mit Mariendisteltabletten.

25.12.2022 22:24 • x 1 #24


V
Zitat von Findus321:
@voesymik99 Hey, warst du denn schon mal bei einem Ernährungsberater? Alk. würde ich auf jeden Fall mal ganz weglassen. Der schadet nicht nur ...

Danke. Mariendistel und Artischocken Tabletten nehme ich . Ich trinke auch viel grünen Tee. Bananen lasse ich weg. Bewegen tue ich mich jetzt in dem neuen Job doppelt oder dreifach soviel. Aber zusätzlich mache ich 2 Mal die Woche wenn ich es schaffe step Aerobic. Aber so ein Plan wäre für mich sicher nicht schlecht. Zum Ultraschall habe ich im Januar auch ein Termin

25.12.2022 23:07 • #25


V
Zitat von Findus321:
@voesymik99 Hey, warst du denn schon mal bei einem Ernährungsberater? Alk. würde ich auf jeden Fall mal ganz weglassen. Der schadet nicht nur ...

Meinst du gallensteine?jetzt denke ich darüber die ganze Zeit nach. Meine Freundin und auch ne andere hätte es und die hatten solche Schmerzen, dass die es kaum ausgehalten haben. Ich merke es bei Bewegung hauptsächlich wenn ich mich drehe , bücke , arm hochziehe usw.

26.12.2022 13:16 • #26


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Meinst du gallensteine?jetzt denke ich darüber die ganze Zeit nach. Meine Freundin und auch ne andere hätte es und die hatten solche Schmerzen, dass die es kaum ausgehalten haben. Ich merke es bei Bewegung hauptsächlich wenn ich mich drehe , bücke , arm hochziehe usw.

Schmerzen bei Gallensteinen sind kolikartig und bewegungsunabhängig.

26.12.2022 13:20 • #27


V
Dann passt es nicht zu meinen Beschwerden... Vermute wirklich etwas durch meinen Job... Bewohner lagern usw...da ich Rechtshänder bin beanspruche ich die Seite ja auch mehr. Dennoch werde ich jetzt auf Alk. verzichten und mehr auf Ernährung achten. Und die opipram nehmen ...und hoffe es wird besser

26.12.2022 13:26 • #28


Jupiter64
Zitat von voesymik99:
Erstmal euch allen schöne Weihnachten. Irgendwie bin ich gerade wieder in der Angstspirale. letztens hatte ich noch Angst wegen meiner Haare die dünner werden. Das ist weg. Aktuell habe ich das was ich oft habe . Angst vor Leberkrankheit oder Lungenkrebs. Meine rechte Schulter schmerzt ein wenig . mehr bei Bewegung. ...



Eine leichte Fettleber, ist so gut wie gar nichts , hat ein großer Teil der Bevölkerung .

Da musst du dir nicht wirklich Sorgen machen , eine Auszeit vom Alk. und es wird wieder.

26.12.2022 16:53 • x 1 #29


V
Ich weiß , dass ich hier sicher viele nerve aber zur Zeit fühle ich mich echt mies... Mehr vom Kopf her. Nachts habe ich keine Probleme. Und vor 1 Woche ging es mir psychisch auch gut. Aber jetzt wo ich auch dieses komische ziehen habe, achte ich nur drauf . Wenn ich aufwache ist erst gut. Wenn ich länger wach bin, und ich was merke, bin ich wieder voll von Angst eingenommen.. ich bin depressiv, habe zu nichts mehr Lust, alles tue ich weil ich es muss. Wenig Appetit usw. Und dann denke ich ...all diese Symptome sind ja auch Zeichen von Krebs... Ich will das nicht... Ich möchte fit sein, lebensfroh und Energie haben. Ich Frage mich was passiert ist, in den 2 Wochen?warum ist es so aktuell?

29.12.2022 09:45 • #30


Nemony
@voesymik99 nerven? Ist das nicht der Zweck dieses Forums, über Sorgen und Ängste frei sprechen zu können? Ich hab auf jeden Fall noch Kapazität

Natürlich sind wir (oder die meisten hier) keine Ärzte und aus der Ferne wäre das ohnehin schwer zu beurteilen, aber es klingt noch nicht bedrohlich. Besonders nicht, wenn du schon einiges hast untersuchen lassen. Ich habe auch ab und an ein Ziehen. Der Arzt hat auch untersucht und nichts gefunden. Ich habe die Vermutung, es könnte auch mit der Verdauung zusammenhängen. Vielleicht hast du etwas außergewöhnliches gegessen? Aber auch Psychosomatik ist möglich. Leider hab ich keinen tollen Tipp für dich. Ich kenne diese Grübelei. Gibt es nicht etwas schönes, was du gerne machst?

29.12.2022 17:16 • x 2 #31


E
Zitat von voesymik99:
Danke. Mariendistel und Artischocken Tabletten nehme ich . Ich trinke auch viel grünen Tee. Bananen lasse ich weg. Bewegen tue ich mich jetzt in dem neuen Job doppelt oder dreifach soviel. Aber zusätzlich mache ich 2 Mal die Woche wenn ich es schaffe step Aerobic. Aber so ein Plan wäre für mich sicher nicht ...

viel grüner Tee kann die Leberwerte erhöhen.
Habe ich mal von einem Arzt gehört

29.12.2022 18:47 • x 1 #32


V
Zitat von Lunatica:
viel grüner Tee kann die Leberwerte erhöhen. Habe ich mal von einem Arzt gehört

Echt?dann wundert es mich nicht. Hab viel davon getrunken, weil ich genau das Gegenteil gehört habe

29.12.2022 21:05 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel