Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr lieben
durch ein Zufallsbefund wurde bei mir ein ganz kleiner Schlaganfall im MRT entdeckt
bin 40 , keine Vorerkrankungen und bis jetzt auch keine Gründe gefunden
nun bin ich in so ein tiefes Loch gefallen, weine , kann nicht schlafen , da ich ganze Zeit Schocks seit der Diagnose erleide
habe Erst vor kurzem meine Mutter verloren und meinen Bruder , jetzt das noch
kann mir jemand vielleicht tröstende Worte dazu sagen ?
bei mir dreht sich seitdem nur noch die Angst wann der nächste Schlaganfall kommt

22.12.2023 19:02 • 23.12.2023 #1


3 Antworten ↓


Dunkelbunte
Den absoluten Kontrollverlust zu erleben, ist das Schlimmste, was der Mensch erleben kann. Das kann sogar traumatisch sein, aber bitte keine Eigendiagnose erstellen
Du musst dir Zeit geben, dir selbst und dem Leben wieder zu vertrauen. Versuche aus der Starre herauszukommen.
Du könntest auch morgen von einem Auto erfasst werden.
Lebe das Leben
Du hast nur dieses eine Leben.

Achte auf Sport, Ernährung, genug trinken, nicht rauchen und Freude. Dann bist du vor allem safe außer dem Schicksal

22.12.2023 19:36 • x 1 #2


A


Leichter Schlaganfall

x 3


S
@Dunkelbunte vielen Dank für die liebe Antwort

22.12.2023 22:09 • x 1 #3


F
Solche kleinen Schlaganfälle sind gar nicht so selten vor allem wenn man soviel durchgemacht hat wie du.
Die Blutgerinnung verändert sich durch Stress,der Blutdruck steig ebenso die Entzündungswerte und im schlimmsten Fall kann es dann auch einmal zu so einem kleinen Schlaganfall kommen.
Ob das jetzt ein Trost ist,wenn man sagt du könntest auch morgen von einem Auto überfahren werden weiß ich nicht...
Mit der Einstellung kann ich mein Leben auch gleich gegen die Wand fahren und muss nicht mehr auf meine Gesundheit achten.
Das mit dem gesund leben ist auf jeden Fall ein guter Ratschlag.
Achte auf deinen Blutdruck,bewege dich ausreichend aber verzichte auf Leistungssport oder grosse Kraftanstrengungen und vermeide Stress so gut es geht.
Sich in einen Glaskasten zu sperren aus Angst es könnte ein zweiter Schlaganfall kommen ist definitiv der falsche Weg.
Sieh den kleinen Schlaganfall einfach als eine Warnung das du dringend etwas an deiner Lebensweise ändern musst.

23.12.2023 17:57 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann