App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben!
Bin gerade in einer für mich total schlimmen Angstspirale. Am meisten macht mir der ständige Schwindel zu schaffen und der teilweise flaue Magen. arbeite seit Sechs Jahren mit/gegen Angstzustände und Panikattacken, mit Psychotherapie. War ganz am Anfang auch 5 Tage in einer Klinik. Habe monatelang das Gefühl ich habe geschafft haben und dann bam. Wieder alles da. Jetzt waren 2 Todesfälle in meiner Umgebung der Auslöser. Dabei kenne ich die beiden jungen Menschen gar nicht persönlich. Und jetzt ist sie wieder da die Angst. Null vertrauen in meinen Körper, ständiger Schwindel, Angst vor Ohnmacht und plötzlichem tot umfallen. Ich weiß grad gar nicht wie ich damit tun soll. Ist so ein grausames Gefühl und .vorallem fehlt mir grad die Zuversicht, dass ich das wieder in den Griff bekomm. Vl hat jemand Lust mir zu antworten wie ihr das seht. Würd mich freun!

24.09.2015 17:34 • 24.09.2015 #1

6 Antworten ↓

Das kenne ich alles , ich brauche nur von einer Krankheit zu hören , schon habe ich Symptome. Im Sommer hatte ich eine gute Zeit und wollte meine Therapie schon beenden , dann wurde es so schlimm , ich kann nicht einmal sagen was der Auslöser war. Ich frage mich auch ständig , wann der ganze Spuk mal vorbei ist und ich endlich wieder normal leben kann.

A

Schon wieder diese Angst

x 3

Zitat von Ladybird_28:
Hallo ihr Lieben!
Bin gerade in einer für mich total schlimmen Angstspirale. Am meisten macht mir der ständige Schwindel zu schaffen und der teilweise flaue Magen. arbeite seit Sechs Jahren mit/gegen Angstzustände und Panikattacken, mit Psychotherapie. War ganz am Anfang auch 5 Tage in einer Klinik. Habe monatelang das Gefühl ich habe geschafft haben und dann bam. Wieder alles da. Jetzt waren 2 Todesfälle in meiner Umgebung der Auslöser. Dabei kenne ich die beiden jungen Menschen gar nicht persönlich. Und jetzt ist sie wieder da die Angst. Null vertrauen in meinen Körper, ständiger Schwindel, Angst vor Ohnmacht und plötzlichem tot umfallen. Ich weiß grad gar nicht wie ich damit tun soll. Ist so ein grausames Gefühl und .vorallem fehlt mir grad die Zuversicht, dass ich das wieder in den Griff bekomm. Vl hat jemand Lust mir zu antworten wie ihr das seht. Würd mich freun!

Huhu,

Das kennen viele von uns.
Man sollte aber Todes Fälle nicht auf sich projizieren. Meist sind doch die näheren Umstände nicht bekannt. Oder?

Hallo,
Danke für eure raschen Antworten. Ich kenne di näheren Umstände leider schon. Einmal ein Autounfall und einmal ein Blutgerinnsel im Kopf. Deshalb macht mir das Schwindelgefühl so zu schaffen. Ich bin irgendwie nicht im Stande den loszuwerden. dachte von helfen mir Erfahrungen von anderen. Manchmal hab ich selber so eine Wut auf mich, weil ich trotz so intensiver Arbeit an mir das nicht in so griff bekomm.

Entschuldigt die Tippfehler

Nun aber trotzdem muss dich dieses Schicksal nicht auch ereilen.
Auch wenn ich deine Ängste und Gedanken nachvollziehen kann.
Aber versuche gegen anzugehen

Vielleicht hilft es dir ja, auch mal die Fälle anzuschauen, wo es gutgegangen ist?
Das sind in der Regel nämlich viel mehr als die wirklich tödlich endenden
Ich kenne bspw. eine junge Frau, der ein Aneurysma im Kopf geplatzt ist, und hey - sie ist jetzt kerngesund!
Vielleicht hilft es, wenn man sich immer wieder bewusst macht, dass es sich so schnell nicht stirbt, denn da sind ja immer noch Menschen, die dir in den allermeisten Fällen helfen können und wollen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore