Pfeil rechts

S
Hallo,
ich trage ja nun schon seit über 3 Wochen ein Infekt herum. Ich habe ihn aufgrund von Umzugsstress wohl etwas verschleppt. Soweit geht es mir recht gut, mein größtes Problem sind die Ohren. Ich habe keinen fetten Schnupfen, aber meine Ohren sind komisch. Keine Schmerzen, eher so ein Brummen. Vor allem in der früh wenn ich aufstehe, sind sie zu, so als wenn sich in der Nacht alles gelegt hat. Versteht ihr wie ich meine? Ich bin was die Ohren angeht superempfindlich, Verbinde damit immer Schwindel und das ist meine größte Panik. Ich war schon beim HNO, Hörtest in Ordnung. Das muss man aussitzen. Wenn der Schnupfen weggeht, dann geht auch das Gefühl in den Ohren weg. Ich habe das Gefühl, dass ich kopfmäßig von den Ohren sehr schnell überreizt bin. Ich brauche dann eine Pause. Das ist so ein schlimmes Gefühl. Ich merke wie ich dem ganzen zu viel Aufmerksamkeit schenke und dadurch unsicherer werde. Schone mich auch noch viel, was natürlich dem Kreislauf nicht zuträglich ist. Blöde Spirale.
VG

06.03.2023 08:58 • 06.03.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von sillyundbeni:
Soweit geht es mir recht gut, mein größtes Problem sind die Ohren. Ich habe keinen fetten Schnupfen, aber meine Ohren sind komisch. Keine Schmerzen, eher so ein Brummen. Vor allem in der früh wenn ich aufstehe, sind sie zu, so als wenn sich in der Nacht alles gelegt hat. Versteht ihr wie ich meine? Ich

Genau das hatte ich vor kurzem auch (und früher auch schon öfters).Es handelt sich um einen Paukenerguss. Es ist nichts Schlimmes und verschwindet von selbst nach einiger Zeit.

06.03.2023 09:25 • #2


S
@Schlaflose und wie hast Du das behandelt?

06.03.2023 10:53 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel