Pfeil rechts

Hey

mal ne frage hat jmd von euch auch schmerzen und zwar zwischen den Brusten da wo der rippenbogen enger wird in der mitte? schlecht zu beschreiben wie ein stechender drückender Schmerz! dazu kommt noch als ob ich in einem Korsett stecken würde

kennt des jmd? welche bzw. wie fuhlen sich bei euch die Herzschmerzen an ?

07.09.2013 23:56 • 08.09.2013 #1


8 Antworten ↓


Ja das habe ich auch genau in der Mitte wo die beiden Rippenseiten zusammen laufen, habe so viel dran rumgefuchtelt, dass es jetzt auch von außen weh tut.
Ich hoffe das ist alles vom Kopf, NEIN ich bin sicher, ich habe alles abklären lassen, ich bin gesund, meine Psyche will mir eine Streich spielen...Ich hoffe es!

08.09.2013 00:03 • #2



Brustenenge Schmerzen / Nähe Rippenbogen

x 3


War vor 4 Wochen beim Arzt also kardio alles ok! Orrhopäde hat mir 8 wirbel eingerengt! naja wenn ich drauf fasse tut es auch weh naja denke wird vom Rùcken ider vll. sodbrennen kommen mal sehn ! BD ist ok 108/63 es nervt halr nur weil ich deswegen ins fedanken karusell komme

08.09.2013 00:08 • #3


Klar das habe ich auch, ich habe den ganzen Tag das Gefühl mein linker Arm kribbelt. Da denkt man ja auch sonst was, aber ich war eben aus,essen, da war es weg, erst jetzt wieder zu hause..,. Also Kopfsache.
ich will das auch nicht einfach so abtuen, aber seien wir mal ehrlihc, wir sind alle hier, weil wir ständig irgendwas spüren und riesen Angst bekommen, es ist was schlimmes, wir steigern uns rein und Zack -....Panik. Ich hoffe irgendwann taucht mal jemand mit einem Patentrezept auf.

08.09.2013 00:10 • #4


Mein Blutdruck ist eher immer hoch 135/85 oder so.. aber meine Ärztin hat gesagt bis 140 wäre noch OK. Demnach versuche ich immer wieder mir zu sagen, MIR geht es gut, nur Mein Kopf muss das noch lernen!

08.09.2013 00:11 • #5


ohja brauch mal ein schuss spritze mit der medizin hallo hier ist alles nur psychisch! oh mann wann ich des mal kapier

08.09.2013 00:13 • #6


Ich raff es auch nicht! Und es ist echt gemein, weil man sich selber irgendwie nicht richtig helfen kann. Ich verliere echt die Freude in meinem Leben, weil ich so in mich hinein horche.. Was soll ich nur tun!?

08.09.2013 00:14 • #7


huhu ja das glaube ich Dir ich habe eine einzige Freundin nur noch !
oh man bin heutd fruh aufgewacht ( lag auf den Bauch) und mir war kotzubel schlecht dann wo ivh mich auf den Rücken gedreht habe hatte ich kurz dieses druck im vorderen Rippenbogen da wo es wieder enger wird und als ich suf dem Rücken lag ging es mir nach 20 min wieder gut! Bauch gluggert au a bissi! echt komisch tatata und dieAngst ist wieder davorm infakt!

08.09.2013 07:01 • #8


Schlaflose
Zitat von Ende:
mal ne frage hat jmd von euch auch schmerzen und zwar zwischen den Brusten da wo der rippenbogen enger wird in der mitte? schlecht zu beschreiben wie ein stechender drückender Schmerz! dazu kommt noch als ob ich in einem Korsett stecken würde

kennt des jmd? welche bzw. wie fuhlen sich bei euch die Herzschmerzen an ?
?


Das habe ich auch hin und wieder. Meistens im Liegen, wenn ich eine blöde Bewegung mache fährt es mir da rein, als ob mir jemand ein Messer da reingejagt hätte und es mir den Atem verschlägt. Das hält einige Sekunden oder Minuten an und löst sich dann langsam. Da wird einfach durch eine ungünstige Bewegung ein Nerv eingeklemmt.
Es ist nicht das Herz.
Wie sich Herzschmerzen anfühlen kann ich nicht sagen, weil ich das noch nie hatte. Mein Herz ist topfit, sonst könnte ich nicht so viel Sport machen.

08.09.2013 07:50 • #9





Dr. Reinhard Pichler