ich (m/28) habe ja bereits in zwei anderen Threads meine, seit ca. einem Jahr, bestehenden Darmprobleme geschildert. Die Probleme sind ziemlich wechselhaft. Der Gastro hat schon einige Untersuchungen (Calprotectin, Sono, Magen- und Darmspiegelung) gemacht.
Nun bin ich heute Nacht um ca. 3 Uhr plötzlich mit ziemlichen, stechenden, Schmerzen im rechten Unterbauch aufgewacht. Der Schmerzpunkt lässt sich relativ genau lokalisieren und ist praktisch direkt rechts unter dem Bauchnabel.
Die Schmerzen fühlen sich stechend an und sind eher persistent als kolikartig.
Die Schmerzen strahlen zum Teil bis zum Bein oder das Becken aus. Auf Druck, Anspannung und Bewegung (am meisten Durchstrecken des Rückens) sind sie verstärkt. Die typischen Blinddarm-Tests (Bein Anwinkeln mit Gegendruck, Loslass-Schmerz) waren nicht besonders schmerzhaft.
Seit heute Nacht sind die Schmerzen ziemlich unverändert.
Ich kann glücklicherweise bis jetzt auch keine große Veränderung der Stuhlgewohnheiten feststellen.
Ich hatte was vergleichsbares bereits vor ca. 2-3 Jahren. Damals habe ich mich wegen meiner Befürchtung eines Blinddarms bei der Notaufnahme vorgestellt. In den dort durchgeführten Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden und gegen Mitttag waren die Schmerzen auch wieder besser.
Wie bereits in meinen anderen Threads geschrieben habe ich ziemlich Angst vor Morbus Crohn.
Kennt noch jemand solche Schmerzen?
Hatte so Probleme schonmal jemand?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
LG sowas
28.10.2021 11:04 • • 29.10.2021 #1