Pfeil rechts

ambroxia
Seit etwa 3 wochen hab ich immer wieder schmerzen in der rechten Schulter die kommen und gehen. Seit heute früh tut der Oberarm weh so im Muskelbereich. und tadaaaaaaaaaaaaaaaa zack is die angst da Thrombose im arm... grad war meine andere angst weg taucht diese wieder auf...
so bescheuert. er is zwar minimal dicker als der andere arm aber das wird er warscheinlich alleine schon sein weil ich Rechtshänderin bin.
es ist nicht rot es ist nicht heiß es ist nicht kalt. Und die eigentlichen voraussetzungen dafür wie: lange reise Op Bettlägrichkeit rauchen hab ich auch alle nicht. aber diese schei. angst ich werd noch gaga...
Ich versuche allerdings stark zu bleiben und nicht sofort zum Arzt zu rennen sondern ab zu warten.
Ich hoffe ich halte durch...

Kennt ihr das auch das die ängste so wechseln?
wie bleibt ihr stark das ihr nicht zum arzt geht?

LG

26.02.2014 08:41 • 26.02.2014 #1


2 Antworten ↓


M
Huhu,

ja, ich kenne das auch, dass die Ängste andauernd wechseln. Mal ist es irgendwas am Herzen, mal an der Lunge und letztens dachte ich, ich hätte irgendeine Entzündung im Gehirn. Ist natürlich alles quatsch gewesen. Bin gesund. Und habe es auch geschafft die letzten Wochen nicht zum Arzt zu rennen und ihn mit meinen immer neuen Krankheitsgeschichten zu nerven.

Ich versuche immer mir vor Augen zu halten, dass ich gesund bin. Das ist richtig schwer, weil man ja die Symptome spürt. Aber wenn dann nach einer gewissen Zeit die Symptome aufhören bin ich froh, dass ich nicht zum Arzt gegangen bin. Und ich denke mir, wenn es wirklich was Schlimmes wäre, merke ich das schon rechtzeitig. Deswegen lenke ich mich bewusst von meinen Symptomen ab und wenn die Symptome dann schwächer werden, weiß ich ja, dass sie nicht aufgrund einer Krankheit da sind.

Zu deiner Schulter/Arm, solche Beschwerden kommen ja oft vom Rücken. Bist du vielleicht verspannt und es ist dir bislang nur nicht aufgefallen? Ich hatte auch mal eine heftige Verspannung im Rücken, die hat sich aber fast ausschließlich durch Schmerzen in der Brust und im Arm geäußert und man dachte erst gar nciht daran, dass es der Rücken sein könnte...

Liebe Grüße
Morticia

26.02.2014 09:05 • #2


V
Hallo Ambroxia.... was machst du denn beruflich? Ich arbeite im Büro am Computer. Dadurch habe ich ständig Nackenschmerzen, teilweise auch so schlimm, dass die Schmerzen in die Schulter und Arme ausstrahlen. Es sind Verspannungen. Das wird es bei dir auch sein. Bei uns Angstpatienten sind Verspannungen leider sowieso an der Tagesordnung. Mir ist darum auch oft schwindelig, was ich als viel unangenehmer finde und mir mehr Angst macht als die Schmerzen. Mach dir keinen Kopf. Das wird nichts Schlimmes sein. Warst du denn schon beim Orthopäden?

LG Violetta

26.02.2014 18:13 • #3





Dr. Matthias Nagel