Pfeil rechts
2

M
Ich bin verzweifelt. hatte schonmal n Beitrag, dass ich in der linken Brust eine Verhärtung, Schwellung wie auch immer habe. Vor einem Jahr sagte mein Gyn es ist nichts schlimmes, war ja auch zyklusabhängig. Das wird immer größer, ist aber eher so kapselartig, lässt sich son bissl eindrücken und ist auch nicht wie ein Knoten oder so. Das wird in der 2. Zyklushälfte schlimmer. Jetzt hatte ich letzte Woche zum ersten Mal auch in der anderen, also der rechten Brust, Schmerzen. Einen Tag später kam dann meine Periode. Dieses Mal habe ich während der Periode unfassbar geschwitzt in der Nacht, das Bettzeug war klitschnass. Ich war müde und kaputt. Beide Brüste schmerzen immer noch, obwohl die Periode schon seit 3-4 Tagen weg sind.

Jetzt habe ich gerade mal die rechte Brust abgetastet und da wo es mehr schmerzte habe ich etwas gefühlt. Wie ein sehr kleiner Kieselstein vorn im Warzenhofbereich. Ich kann nicht sagen ob er beweglich ist, auf jeden Fall aber sehr hart und klein. Habe direkt extreme Panik geschoben, weil ich mir im Grunde schon sicher war, dass das was schlimmes ist. Aber erstmal gibt es dafür ja keine Anzeichen. Auf der anderen Seite ist etwas ähnliches an der gleichen Stelle zu erfühlen. Ich habe echt bissl Panik, frage mich auch warum die Brüste jetzt nicht aufhören zu schmerzen nach der Periode. Und ich frage mich, mit all den anderen Problemen die ich in letzter Zeit habe, ob es nicht doch hormonell ist. ich habe so viele Symptome, die alle zu einer Östrogendominanz passen würden.

Seit einem Jahr mach ich mir immer wieder Sorgen dass etwas schlimmes sein könnte, die Schmerzen nerven mich und mein Gyn meint immer noch, dass die Brüste schon spannen dürfen. Hatte das früher nie, nichtmal n Zwicken

13.05.2023 23:11 • 14.05.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


novembertag
Bleib erstmal ruhig. Wenn ich meine Brüsten abtaste finde ich fast immer irgendwelche Stellen die mir Angst machen. Vor der Periode schmerzt auch immer eine Brust mehr als die Andere. Vielleicht kannst du deinen Mann oder Freund mal fühlen lassen. ( falls vorhanden). Hilft mir immer. Hormone sind gut möglich wenn beide gleichzeitig schmerzen oder Rückenprobleme.
Mit den Hormonen kämpfe ich gerade auch. Meine Periode will nicht so richtig loslegen und schmierblutet so komisch rum. Macht mir auch Angst wegen Krebs. Obwohl ich weiß das Hormone einen echt ärgern können.

14.05.2023 02:15 • x 1 #2


A


Schmerzen, Knoten, Schwellung Brust

x 3


M
@novembertag ja ich weiß auch nicht, die Periode ist ja nun schon ein paar Tage vorbei und trotzdem tun die Brüste weh, beide Seiten. Links wie immer, aber rechts ist neu. Die sind so empfindlich wie zu Beginn meiner Schwangerschaft 2019, aber ich bin definitiv nicht schwanger. Der Knubbel/ Knoten ist auch immer noch fühlbar. Mir fällt es nur sehr schwer einzuschätzen ob der verschiebbar ist, weil sich ja im Grunde alles in der Brust, vor allem vorn verschieben lässt, das Brustgewebe an sich ja auch.

Mir macht das alles totale Angst ich denke die ganze Zeit daran, ob ich jetzt wohl daran sterben muss, mein Kind ist doch noch so klein. Die Angst macht es dann natürlich nochmal schlimmer, aber die Schmerzen und der Knubbel sind real.

14.05.2023 08:46 • #3


Naddel93
@Maja3005

mir geht es ähnlich. Ich bin gerade schwanger und meine rechte Brust ist extrem knotig. Ich bin gefühlt auch nur am rumdrücken was natürlich auch nicht von Vorteil ist. Ich fühle generell immer was. Das vorne an der Brustwarze habe ich glaube auch. Es ist ganz klein aber hart wie ein Kieselstein. Dann kommt noch hinzu, dass ich richtig g Achsel überall kleine knötchen spüre kennt das jemand? Es macht mich wahnsinnig.

14.05.2023 09:52 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel