Pfeil rechts

Meermädchen07
Ich kann nicht mehr...
Seit Wochen kribbeln im Arm und schreckliche Schmerzen in den Sehnen der Hände. morgens war alles geschwollen weil die Lymphe nicht abfloss.
Ich war nicht panisch, hatte einen Häkelmarathon hinter mir und sehr heftigen Streß plus Therapieende.
Letzte Woche hat mein HA dann gemeint zur Sicherheit mal dem Rheumatologen zeigen, vorher alle Rheumawerte bestimmt, alles war negativ.
Vorgestern hat er mir weil die Sehnen so weh taten mir ein bißchen Cortison in die Finger gespritzt, Schmerzen waren sei dem komplett weg, nachts ist nichts mehr angeschwollen.
Bin dann heute trotzdem zu der Rheumaärztin, Termin war ja gemacht. Mir hat das den Boden weg gezogen. Sie meinte, dass das Cortison gewirkt hat deutet doch auf eine rheumatische Erkrankung hin, dass es das oft gibt dass alle Rheumawerte negativ sind, man es aber trotzdem hat. Sie hat dann Ultraschall von den Knien gemacht (weiß nicht warum)und meinte, dass in beiden ein Erguss sei, das spräche nun sehr für die Diagnose
Ich hab gesagt meine Knie seien chronisch überlastet, weil ich durch diverse Psychomedis und Cardiophobie (kein Sport mehr) 30 kg zugenommen hab..
Galt nicht.
Jetzt hab ich den Stempel... Und sterbe vor Angst. Renne von einem Zimmer ins andere , kann nicht denken, es ist alles nur noch Panik.
Ich soll jetzt zuwarten ob die Schmerzen in den Fingern weg bleiben, sie glaubt nein, dann soll ich sofort kommen... Wegen Therapie.
Aber ich kann das so nicht annehmen, der HA, der Physio alle sagen, das ist nichts rheumatisches, ich fühlte mich ja auch gut und abgesehen davon, dass ich mich natürlich ganz Hypo auf die Hände konzentriert habe war doch alles in Ordnung.

Bitte bitte irgendwelche Gedanken, Meinungen, aufmunternde Ideen zu mir, ich bin völligst am Ende.

28.03.2014 20:53 • 29.03.2014 #1


8 Antworten ↓


O
Cortison wird doch häufig gegeben, gegen vieles. Eine Freundin von mir hat starke Schulterprobleme und bekommt Cortisonspritzen.
Sehnenentzündung werden auch mit Cortison behandelt, das ist ja unverantwortlich zu behaupten, dass sei rheumatisch, weil Cortison geholfen hat. Ich glaube nicht, dass diese Rechnung so aufgeht! hole dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung von einem anderen Rheumatologen ein!
Gerade die Sehnen in den Fingern sind schnell überreizt, auch vom Tippen am PC. Da wird auch ggf. Cortison gegeben, das ist einfach abschwellend, aber nicht explizit gegen rheumatische Geschichten.

28.03.2014 21:02 • #2


A


Schmerzen in den Sehnen der Hände

x 3


Tini213
Beruhige dich bitte , ich denke wenn alle werte negativ sind , dann wird das auch kein rheuma sein . Die Gelenke können wohl vom Übergewicht strapaziert sein , ich habe übrigens das gleiche .. Lese dir mal was über fibromyalgie durch , vielleicht ist es das ? Ich wurdere mich warum die rheumatologen das nicht angesprochen hat .
Ich würde mich nicht verrückt machen , hole dir eine zweite Meinung, oder besser gehe noch mal zu einem Arzt denes Vertrauens , wie den Hausarzt ... Und Rheuma oder fibromyalgie ist lästig , aber es gibt so vieles was hilft ...

28.03.2014 21:05 • #3


kiba
UND: ich habe seit Jahren mit Rheuma zu tun, es gibt wirklich viel schlimmeres... Es kommt und geht und man kann gut damit leben. Es ist wirklich halb so wild, liebes Meermädchen. Beruhige dich und sag dir einfach, dass das zwar keine schöne, aber doch eine Krankheit ist, mit der es sich gut leben lässt. Es kommt das Wochenende, du hast jetzt eh 2 arztfreie Tage vor dir, also bitte geh von der Warte aus an die Sache, dass Rheuma wirklich nicht das Ende bedeutet. Ich lebe sehr gut damit, sogar seit langem ohne Medis...
Liebe Grüße
kiba

28.03.2014 21:15 • #4


Jaspi
Die Werte sind negativ und Du sollst Rheuma haben? Frag die Ärztin mal ob sie was von den Einnahmen der Medikamente abbekommt

28.03.2014 21:40 • #5


Meermädchen07
Danke! Ihr Guten, ich bin hier ganz neu, ich hab hier noch nichts geleistet und ihr habt so liebe und tröstende Worte für mich-das ist einfach toll
Seit heute Mittag brüllt jeder nur noch ich soll ich muss mich beruhigen und ich versuche es, aber es rüttelt an mir...unfassbar.
Ich war bei der Dame eigentlich wegen Fibromyalgie. Ich hab schon immer ständig Schmerzen, überall. Mal die Waden, der Nacken, die Schultern, der Unterleib. Mir tut oft die Haut weh, hab Kopfweh und Zahnweh mir ist immer kalt. Ich kann damit leben weiß nicht wie es ohne Pein wäre.
Jedenfalls meinte sie, das Fibromyalgie super schwer zu diagnostizieren wäre und das hätte ich auch nicht, das würde nicht passen.
Sie wollte dann noch zwei Werte aus dem Blut bestimmen, hat dann keine Vene gefunden und mich mit dem Zettel zum Hausarzt geschickt, dass der abnehmen soll. Komisch, oder?!
Ich hatte schon immer mal Knieschmerzen, vor drei Jahren schon da war ich noch rank und schlank, ich hab mir nie was draus gemacht, es war nie dick nie heiß oder rot. Ich hab schon rein anatomisch total desolate Kniee..Und ich hab so zugelegt, ich meine mein Körper wär bis vor drei Jahren auf 60 Kilo ausgelegt...
Aber nun soll alles zusammenpassen?!
Warum ich solche Angst habe ist ganz einfach.. Das elendige Borderline. Ich bin, ich fühle mich so schutzlos, ich stehe gefühlt hilflos in der Welt und lass alles mit mir machen, hab keine Mauer keine Wand. Wenn ich nun diese Basismedis nehmen müsste die das Immunsystem runterfahren, dann wäre das der letzte Schutz, der mir genommen würde, dann würde mich nicht mal mehr meine Körperabwehr schützen..Das würde glaube ich für mich nicht schaffbar sein.
Es sind also nicht die Schmerzen, die kann ich aushalten...
Das klingt schräg, aber es ist tatsächlich das Problem.
Umso schöner, dass du ohne Medikamente deine Krankheit händelst Kiba, das ist toll.
Sie sprach direkt von Medikamenten, wenn die Hände wieder anfangen, das machte mich einfach nur so panisch.
Sie meinte meine Hände können nicht von manueller Tätigkeit kommen, beim häkeln z.B. würde man nicht beide Hände belasten
Es stimmt schon mein Bauchgefühl schrie laut, die Ärztin war so seltsam...
Aber da war sie wieder die Schutzlosigkeit...
Oh man mir platzt der Kopf.
Aber nochmals das ist ganz ganz toll von euch...bin am Boden aber schaue mal vorsichtig nach oben Danke!

28.03.2014 22:11 • #6


kiba
Liebes Meermädchen,
mir hat bei der ganzen Sache ein sehr guter Homöopath geholfen. Ich denke auch, dass Rheuma und Schulmedizin nicht zusammen passen, da sollte man sich alternativ umsehen. Alternativen haben für dich auch den Vorteil, dass sie den Teufel tun würden, aber niemals dein Immunsystem niederknüppeln. Und ein Homöopath behandelt deine Symptome und muss nicht unbedingt immer einen Namen haben für das Übel der Welt. Vielleicht ist das eine Alternative für dich?
Halte durch und sieh bitte nicht ganz so schwarz...
LG
kiba

28.03.2014 22:21 • #7


Tini213
Ärzte sind keine Götter ! Und wenn sie nicht mal fähig ist Blut abzunehmen ? Hallllooooo das schreit nach Unfähigkeit . Bespreche das ganze in Ruhe noch mal mit deinem Hausarzt und vergesse am besten den Besuch bei dieser Dame .
Ich kann schon verstehen , dass du Angst vor den Medikamenten hättest , aber du brauchst sie gar nicht . Wenn sie die trigger Punkte nicht einmal abgedrückt hat, kann sie dich gar nicht auf fibromyalgie untersucht haben !?
Also schnell vergessen , fühl dich gedrückt , alles wird gut .... Ich kenne deine Beschwerden und habe täglich damit zu tun ... Umso mehr man auf diese wandernden Schmerzen achtet, um so mehr und heftiger treten sie auf ...

28.03.2014 22:26 • #8


Meermädchen07
Guten Morgen
puh keine gute Nacht..ich bin der Naturheilkunde de sehr zugewandt, aber finde mal einen guten Heilpraktiker. Also wer einen im Großraum Köln kennt, immer her damit
Da hatte ich auch schon seltsame Kandidaten. Ich spreche Montag noch mal mit meinem Arzt, sonst bleibt ja eh nichts...Sie hat mich definitiv nicht auf Fibro untersucht, das fand ich auch enttäuschend.
Ich versuche mich nicht auf die Schmerzen zu konzentrieren, heute früh ist die eine Hand eh schon wieder dicker als die andere
Habt alle einen schönen Samstag!

29.03.2014 09:20 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel